Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele Leben in der reichen Schweiz über ihre Verhältnisse. Und alle wollen alles, niemand will verzichten. Und nicht zu vergessen, Wohnen und Lebenshaltungskosten sind bei uns sehr hoch.
Ich hab ein Jahr in der Schweiz gearbeitet und dort viel mehr verdient als hier in Österreich, aber allein das Wohnen war so teuer das nimmer viel geblieben ist. Für einen Lohnsklaven ist der Lebensstandard sicher bei uns besser als in der CH. Positiv muss ich aber erwähnen, dass das Arbeiten dort viel angenehmer ist als bei uns.
Ich hab mir nicht alles durchgelesen. Aber da will sich einer einen Panamera kaufen und weiß nicht, wie der finanziert werden soll? Ganz einfach, fahr eine andere Marke (ich find den BMW X5 ganz schön). Und wenn's dafür auch nicht reicht, schaff Dir einen Golf/Opel an. Bzw. sind mittlerweile auch die Koreaner - Hyundai - sehr zuverlässig.
Ad Finanzierung) Da bin ich bei @Mitglied #261616: Geld, das man nicht hat, gibt man nicht aus. Es sei denn, es muss sein.