Autoanschaffung

Mitglied #118472

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
198
Checks
1
Möchte mir nach Studienabschluss endlich ein neues Auto im höheren Preissegment anschaffen und wollte fragen, welches ihr empfehlen könnt. was zahlt man da insgesamt an Steuern, Verbrauch und Instandhaltung? Besonders interessieren würde mich die Aussagen von in der Schweiz wohnhaften Forenmitgliedern :)

Österreichische Daten findest du beim Öamtc:
[...]
http://www.oeamtc.at/ai-webapp/
Zur ÖAMTC Auto-Info
ÖAMTC Auto-Info hilft Geld sparen
Die ÖAMTC Auto-Info wird laufend mit den Daten aller am österreichischen Markt erhältlichen Neuwagen aktualisiert und steht allen ÖAMTC-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Mit wenigen einfachen Schritten ist es möglich, sämtliche Anschaffungs-, Wartungs-, Betriebs- und Fixkosten sowie den Wertverlust des Wunschautos zu berechnen und mit anderen Modellen zu vergleichen.
Egal, ob Neu- oder Gebrauchtwagen – hier finden Sie alle Informationen rund um das gesuchte Auto: Preise, technische Daten, Tests oder die Möglichkeit zum Modellvergleich.
[...]

Besonders interessieren würde mich die Aussagen von in der Schweiz wohnhaften Forenmitgliedern

Österreichische Daten findest du beim Öamtc:
[...]
http://www.oeamtc.at/ai-webapp/
Zur ÖAMTC Auto-Info
ÖAMTC Auto-Info hilft Geld sparen
Die ÖAMTC Auto-Info wird laufend mit den Daten aller am österreichischen Markt erhältlichen Neuwagen aktualisiert und steht allen ÖAMTC-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Mit wenigen einfachen Schritten ist es möglich, sämtliche Anschaffungs-, Wartungs-, Betriebs- und Fixkosten sowie den Wertverlust des Wunschautos zu berechnen und mit anderen Modellen zu vergleichen.
Egal, ob Neu- oder Gebrauchtwagen – hier finden Sie alle Informationen rund um das gesuchte Auto: Preise, technische Daten, Tests oder die Möglichkeit zum Modellvergleich.
[...]

:daumen: Super das hilft ihm genau Nix! :kopfklatsch:

Möchte mir nach Studienabschluss endlich ein neues Auto im höheren Preissegment anschaffen und wollte fragen, welches ihr empfehlen könnt. was zahlt man da insgesamt an Steuern, Verbrauch und Instandhaltung? Besonders interessieren würde mich die Aussagen von in der Schweiz wohnhaften Forenmitgliedern :)

Der Bi-Scorpi ist Schweizer und hat selber eine Menge Autos rumstehen, der kennt sich sicher aus wie das ist in der Schweiz

ich hätte gerne einen Oldtimer, ein Auto, das im Wer steigt

einen alten porsche; die sind im preis sehr stabil, ersatzteillage exzellent, leicht verfügbar und mechaniker dafür gibts auch genug.

ich hätte gerne einen Oldtimer, ein Auto, das im Wer steigt oder einen 928 :)

Mir scheint, du hast dich damit noch nicht ernsthaft auseinandersetzt , oder?

Es gibt hunderte geeignete Kandidaten.... ;)

Aber so wie ich das bisher verstehe möchtest du einen sportwagen in Top Zustand, Oldtimer und eine zu erwartende Wertsteigerung. (Rund 2% im Jahr)

Willst du den auch im Alltag nutzen?

ich hab ja genug zeit ;) 928 bekommt schnell einen kolbenreiner, 20 Liter auf 100km und Ersatzteile sind zwar vorhanden, aber teuer.

Zurück
Oben