Automarken

Muß eine sehr tolle Sportlimousine gewesen sein. :p Wenngleich optisch nicht jedermanns Fall.

Bleiben wir gleich bei Great Britain:

Turner
Auf jeden Fall, ein 4 Ventiler, wenig Gewicht, einiges an Leistung.
Der Motor war eine gemeinsame Entwicklung mit Saab. Der Motor vom Saab 99 Turbo war dies.

Acura
 
Auf jeden Fall, ein 4 Ventiler, wenig Gewicht, einiges an Leistung.
Der Motor war eine gemeinsame Entwicklung mit Saab. Der Motor vom Saab 99 Turbo war dies.

Interessant, was Triumph und Saab da auf die Beine gestellt haben. :up: War zu der Zeit noch nicht so üblich, so wie der Turbo. Gerade solche Firmen hätten sich ein langes Leben verdient.

Jetzt eine Motorradmarke, die überhaupt extrem kurz bestand:

Neumann-Neander-JAP

Beachtet das P. Und nützt, wenn möglich, die Chance, etwas Anderes zu nennen, als Porsche, Peugeot, Pontiac oder Plymouth...
 
Interessant, was Triumph und Saab da auf die Beine gestellt haben. :up: War zu der Zeit noch nicht so üblich, so wie der Turbo. Gerade solche Firmen hätten sich ein langes Leben verdient.

Jetzt eine Motorradmarke, die überhaupt extrem kurz bestand:

Neumann-Neander-JAP

Beachtet das P. Und nützt, wenn möglich, die Chance, etwas Anderes zu nennen, als Porsche, Peugeot, Pontiac oder Plymouth...

Sehr interessant sogar, Triumph als Mehrventiler mit Heckantrieb, Saab als Turbo mit Frontantrieb,etc.
Vielleicht lege ich mir mal einen Dolomite zu.

Ural
 
Zurück
Oben