Automarken

in anbetracht und wehmut über den abschied des allergeilsten fahrbaren untersatz, den i jemals besessen hab möcht i a neues spiel starten.
die regeln sind einfach und wie in der wortkette. der letzte buchstabe des genannten wortes ist der anfangsbuchstabe eines neuen wortes.
die besonderheit dabei: genannt werden dürfen ausnahmslos nur motorisierte fahrzeuge. z. b. auto- und motorradmarken, modelle, aber auch baumaschinen, lkw's und dergleichen. kurz: alles, was sich mithilfe eines eigenen antriebes auf rädern fortbewegt.

sollte es nicht weitergehn, weil z. b. das vorige wortes mit einer zahl endet, dann bitte den vorangegangenen beitrag heranziehen und damit weitermachen.

beispiel:
hyundai => i30 =>??? (steht für: i was nimmer weiter 🙈)

die lösung könnte dann lauten:

"zitat" hyundai => iveco 👍

alles klar? na dann los....

opel
Abschied wovon - das allergeilste Fahrzeug?

Abschied wovon - das allergeilste Fahrzeug?
@Mitglied #536199, das interessiert mich auch, was war das?
klingt jz ziemlich unspektakulär.... aber das war tatsächlich "nur" a pechschwarzer hyundai i30.
spritzig, flitzig.... bis hin zu böse, wennst ihn richtig fährst. dabei aber trotzdem sehr sparsam. ausserdem serienmäßig ausgestattet mit so ziemlich allen asssistenzsystemen dies nur gibt, welche teilweise weit ausgereifter sind als die der "grossen deutschen". dabei kostet er nur die hälfte. und die zuverlässigkeit is in den letzten 10 jahren bei hyundai enorm gestiegen. ich hatte bis jz mit 4 verschiedenen modellen keine ernsthaften probleme.

tjo..... a wenn si mancher vl. etwas "ausgefalleneres" gedacht hätte.... für MICH war de kistn einfach nur geil.
so viel freude hatte ich noch nie mit einem alltagsfahrzeug. für a spaßmobil hats bis jz leider no nie gereicht.....

ypsilon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben