Kennst du zufällig Motor Talk?
Da hätten sie dich für den Beitrag auch zerfetzt.
Wenn man ein Problem bei einem modernen Auto hat braucht man Daten und Fakten dazu.
Bedeutet alle Daten die Motor, Baujahr, Variante betreffen sowie Fehlerspeicher, Diagnosen bzw. Mängelliste. Erst dann kann man die Kosten einschätzen, Hilfe anbieten bzw. das Problem lösen.
Ein Auto fit für ein Pickerl zu machen ist oft keine Hexerei und muss nicht unbedingt in der Werkstatt passieren. In unserem Lande können doch viele Schweißen und der Wechsel diverser Komponenten ist in vielen Fällen auch ohne Werkstatt zu schaffen.
Nur eine Zauberkugel hat leider keiner.
Daher immer maximale Informationen über das Fahrzeug anbieten wenn man Hilfe benötigt.
Gerade Autos sind das Steckenpferd vieler Männer und bestimmt würden viele hier gerne Hilfe anbieten. Aber aufgrund der Daten hier könnte ich maximal empfehlen keinen Peugeot mehr zu kaufen.
Falls du da wirklich keinerlei Durchblick hast, mein Onkel hat eine "Franzosenwerkstatt" in der Steiermark, nahe zu Niederösterreich. Bei PN könnte ich dir zumindest zu einer Gratisbegutachtung und sehr milden Stundensatz verhelfen. Ersatzteile sind natürlich nicht verhandelbar, aber 200 Meter weiter ist ein Ersatzteilhandel der Nachbauten für alle Marken anbietet.