Balkan-Gruppe

Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist
2020 lebten neben 6,6 Millionen schweizerischen rund 2,1 Millionen ausländische Menschen in der Schweiz, wovon gegen 1,5 Millionen Staatsangehörige der EU sind. Die wichtigsten Herkunftsstaaten sind in abnehmender Reihenfolge Italien, Deutschland, Portugal, Frankreich, Kosovo und Spanien. Hinzu kommen als Grenzgänger insgesamt weitere 0,34 Millionen bei uns zur Arbeit: 190 Tsd. aus Frankreich, 80 Tsd. aus Italien, 60 Tsd. aus Deutschland und 10 Tsd. aus Austria. Somit sind über ein Drittel aller Arbeitsplätze von Ausländern besetzt.
Die grössten ausländischen Kontingente findet man bei den Reinigungsdiensten sowie bei den Professoren und den Forschern der Pharma-Industrie.

2020 lebten neben 6,6 Millionen schweizerischen rund 2,1 Millionen ausländische Menschen in der Schweiz, wovon gegen 1,5 Millionen Staatsangehörige der EU sind. Die wichtigsten Herkunftsstaaten sind in abnehmender Reihenfolge Italien, Deutschland, Portugal, Frankreich, Kosovo und Spanien. Hinzu kommen als Grenzgänger insgesamt weitere 0,34 Millionen bei uns zur Arbeit: 190 Tsd. aus Frankreich, 80 Tsd. aus Italien, 60 Tsd. aus Deutschland und 10 Tsd. aus Austria. Somit sind über ein Drittel aller Arbeitsplätze von Ausländern besetzt.
Die grössten ausländischen Kontingente findet man bei den Reinigungsdiensten sowie bei den Professoren und den Forschern der Pharma-Industrie.
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Ausländern zusammen, und natürlich gibt es überall Idioten, aber der Großteil will einfach nur ein normales Leben führen wie alle anderen auch.
Egal ob Yugo, Türken Polen oder andere.
Bei Jugoslawien waren vor dem Krieg schon einige verrückte dabei.
Kann man nicht mehr vergleichen.

Hinzu kommen als Grenzgänger insgesamt weitere 0,34 Millionen bei uns zur Arbeit
Ich vergass zu erwähnen, dass in der Schweiz viele nur vorübergehend (ohne Niederlassungsbewilligung) arbeiten: z.B. Erntehelfer und Altenbetreuerinnen aus Polen, Prostituierte und Bettler aus aller Herren Länder und Missionare.

Das Völkergemisch des Balkans war zu oft unter fremder Herrschaft, um zu lernen, trotz unterschiedlichen Sprachen und Religionen in Frieden zu leben. Vielleicht wird es nun unter der Obhut der EU gelingen.
Nicht alle Balkanvölker sind gleich, es gibt Christen und Muslime.
Das Problem ist aber mehr die muslimische Seite, wobei ich sagen muss es gibt auch unter den muslimen tolle Leute, aber viel mehr radikale die sich einfach nicht anpassen können oder wollen, leider es ist und ich distanziere mich von jeglicher Art der Wiederbetätiging oder wie immer man es nennen möchte, aber ich habe leider in meinem Leben einfach zu viele negative Erfahrungen mit dieser Glaubensrichtung gemacht und mache diese negativen Erfahrungen wieder und wieder, es genügt dafür den Fernseher einzuschalten und Nachrichten zu schauen wie es auf der Welt zu geht.....

Das Völkergemisch des Balkans war zu oft unter fremder Herrschaft, um zu lernen, trotz unterschiedlichen Sprachen und Religionen in Frieden zu leben. Vielleicht wird es nun unter der Obhut der EU gelingen.
Als würde die EU wirkliche Probleme lösen.
Da geht es rein darum, dass es die Wirtschaft und vor Allem die Großkonzerne leichter haben noch mehr Geld zu verdienen. Der Rest interessiert nicht wirklich in der EU.

Zurück
Oben