Bastonade

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese beiden Begriffe synonym verwendet werden.
Wo liegt denn der Unterschied?

Und nein ich habe damit noch keine Erfahrung und ob ich es in der Zukunft vielleicht einmal ausprobieren werde, wird sich zeigen.

Nö.
Nimm Google

Hach es interessiert dich wirklich hmmm.
Das muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Hier der Link zum vollständigem Text. ;)

Wird die Bastonade im Gegensatz zu der oben beschriebenen Ausführungsweise unter Verwendung starrer und massiver Schlaginstrumente in die Bereiche von Zehen, Ballen oder Ferse ausgeführt, wie es im Rahmen der nahöstlichen Falaka-Methode zum Teil praktiziert wird, können hiermit selbst bei leichter Schlageinwirkung schwere Verletzungen wie Knochenbrüche und Nervenschädigungen sowie folgend eine häufig dauerhafte Beeinträchtigung der Bewegungsfunktion zurückbleiben. Dieses in diesen Fällen häufig gezielt herbeigeführte oder billigend in Kauf genommene Ergebnis ist aufgrund seiner dauerhaft schädigenden Wirkungsweise unter dem Begriff der Leibesstrafe einzuordnen. Unmittelbar nach einer in letzterer Weise erlittenen Falaka ist es der betreffenden Person zumeist nicht möglich, ohne Hilfestellung zu stehen oder zu gehen

Hab im Catonium in Hamburg gesehen wie eine 6m Bull-Whip auf die Fußsohlen verabreicht wurde... Wer da nicht länger was von hat, muss über gute Hornhaut verfügen..

Kleiner Hinweis: Schläge auf die Fusssohlen sieht man vielleicht lange nicht. Aber wenn euch DORT die Haut aufplatzt, habt ihr über Wochen oder Monate ein Problem, Wunden auf der Fusssohle heilen EXTREM schlecht ab. :shock:

Kleiner Hinweis: Schläge auf die Fusssohlen sieht man vielleicht lange nicht. Aber wenn euch DORT die Haut aufplatzt, habt ihr über Wochen oder Monate ein Problem, Wunden auf der Fusssohle heilen EXTREM schlecht ab. :shock:

Nochmal, das ist kein Hintern.
Gekonnt dürfen keine Wunden entstehen.
Wir sprechen über Nervenschmerzen - besonders den Ischiasnerv - das geht durch den Körper.

Es ist das Gegenteil von der Fussreflexzonenmassage, es ist nicht notwendig zu dreschen. Weiter oben gibt´s eine Verlinkung.
So und dann schau mal wieviel Nervenbahnen durch den dicken Popo rennen. ;)

Es soll eben keine ersichtliche Zeichen aber größtmögliche Schmerzen erzeugen.
....ähnlich wie bei Waterboarding....bleibt nichts ersichtlich zurück

upload_2017-3-9_19-29-44.png

NS-Zeit:
upload_2017-3-9_19-32-17.png

Glaub ich nicht.
Safeword muss sein - also meiner Meinung nach halt.

Da brauch man keine Angst haben, langsam herantasten.
Es ist keine "Haudrauf-Roter-Arsch"-Spielart.
Save-Word ist auch nicht alles... Ich praktiziere die Ampel wenn ich jemand noch nicht so gut kenne, aber auch das kann daneben gehen.- Nichts ersetzt Menschenkenntnis, Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung...

Wer hat Erfahrung mit Bastonade?
Ich finde diese Art der Züchtigung sehr interessant da angeblich keine bleibenden Spuren entstehen. ....
ja hab ich, habs mal ausprobiert, aktiv und passiv.
Kann nett sein, so gelegentlich als Abwechslung.
Probiers halt mal aus, bei dir selber. Was spricht da dagegen?
Ich finde sowieso, dass man alles, was man an anderen anwendet, auch mal an sich selbst ausprobieren sollte.

Zurück
Oben