U
Gast
(Gelöschter Account)
Da mein Partner kein Interesse mehr an BDSM hat (nachdem wir vorher das mehrere Jahre lang zusammen ausgelebt haben) und ich auf Dauer vor allem auf Bondage nicht verzichten wollte, haben wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt. Jedoch kristallisieren sich derzeit zwei Probleme heraus, für die ich keine Lösung finde - mein fixer Partner hat keinerlei Bedürfnis nach anderen Kontakten, irgendwie ist in unserer Vereinbarung somit von Anfang an das Ungleichgewicht präsent. Zusätzlich habe ich seit kurzem einen Mann gefunden, der nicht nur meine Leidenschaft zu 100% teilt, sondern insgesamt ein feiner Typ ist. Ich habe versucht die Sache möglichst "auf das Eine" konzentriert abzuwickeln, aber irgendwie war dieser Mann stets an mehr interessiert, hat viel über Privates gesprochen und mich zugleich nie gedrängt etwas von mir preiszugeben, wenn ich nicht möchte und er geht beim Sex voll und ganz auf mich ein. Immer, wenn ich über meine Beziehung gesprochen oder geschrieben habe, hat er es ignoriert, so als gäbe da gar nichts. Bei allen anderen Themen kam allerdings durchaus eine Reaktion von ihm, er ist also nicht prinzipiell ignorant.
Inzwischen ist er total überschwänglich was meine Person anbelangt und hebt mich regelrecht auf ein Podest, eigentlich auf eine Weise, die mich stark irritiert, denn die Frau von der er mir erzählt und die er mir in mir sieht, die kenne ich gar nicht.
Ich fürchte jedenfalls, dass da mehr als Leidenschaft im Spiel ist und verschließe mich daher schon wieder. Kann sowas prinzipiell nicht funktionieren, wenn es um wachsendes Vertrauen und Hingabe geht, weil die hohe Intensität zwischen den Spielpartnern sich fast zwangsläufig einstellt? Wie sind hier eure Erfahrungen?
Inzwischen ist er total überschwänglich was meine Person anbelangt und hebt mich regelrecht auf ein Podest, eigentlich auf eine Weise, die mich stark irritiert, denn die Frau von der er mir erzählt und die er mir in mir sieht, die kenne ich gar nicht.
Ich fürchte jedenfalls, dass da mehr als Leidenschaft im Spiel ist und verschließe mich daher schon wieder. Kann sowas prinzipiell nicht funktionieren, wenn es um wachsendes Vertrauen und Hingabe geht, weil die hohe Intensität zwischen den Spielpartnern sich fast zwangsläufig einstellt? Wie sind hier eure Erfahrungen?