Bearbeitungszeit für Beiträge verkürzen?

Meinst du die eigenen Beiträge? Was nervt daran, die kann man ja eh nur selbst bearbeiten oder überseh ich da was? :unsure:

Sie meint vielleicht, dass Leute ihre Beiträge noch ändern können, obwohl man auf ihre (alten) Beiträge geantwortet hat. Auch erstellen Leute oft Threads, posten einen ersten Beitrag, auf dem der gesamte Thread aufbaut und dann passen ihnen die Antworten nicht und sie bearbeiten ihr erstes Posting, indem sie ein "." reingeben.

Sie meint vielleicht, dass Leute ihre Beiträge noch ändern können, obwohl man auf ihre (alten) Beiträge geantwortet hat. Auch erstellen Leute oft Threads, posten einen ersten Beitrag, auf dem der gesamte Thread aufbaut und dann passen ihnen die Antworten nicht und sie bearbeiten ihr erstes Posting, indem sie ein "." reingeben.
Ahh, ok. Alles klaro - jop das macht definitiv Sinn! Als Alternative wenn die Bearbeitungszeit ned gekürzt werden kann wäre ein zwingendes Grund-Feld sinnvoll - z.B. "Begründung:" . Das muss ausgefüllt sein bevor man den geänderten Beitrag abspeichern kann. Dann könnte man auch zB Änderungen aufgrund von Korrekturen (Grammatik, Textfehler,etc.. ) besser ausweisen.

Ja so war es gemeint

Ahh, ok. Alles klaro - jop das macht definitiv Sinn! Als Alternative wenn die Bearbeitungszeit ned gekürzt werden kann wäre ein zwingendes Grund-Feld sinnvoll - z.B. "Begründung:" . Das muss ausgefüllt sein bevor man den geänderten Beitrag abspeichern kann. Dann könnte man auch zB Änderungen aufgrund von Korrekturen (Grammatik, Textfehler,etc.. ) besser ausweisen.
Finde ich schwachsinnig.
Wie wenn die Mods nicht schon genug zu tun hätten, Ihnen das auch noch aufzubürden.

Ich stelle oft kurze, informative Beiträge ein ( limitierte Pn -Funktion), und lösche sie wieder, wenn ich sehe, dass diese vom zitierten User gelesen wurden.

Ich habe dieses Thema aus der Ankündigung herausgelöst, da es sich bei obigen Beiträgen um ein separates Thema handelt, das nichts mit dem bevorstehenden Upgrade zu tun hat.

Wenn man den Beitrag, auf den man antwortet, zitiert, stellt sich dieses Problem erst gar nicht.

oder ihm sein eigenes so Thema peinlich war, dass er es später umgeändert hat.
Beim Ersteller dieses Threads ging es eigentlich um Postings (Beiträge). Und bei m einen eigenen Beiträgen nervt es mich, wenn ich später drauf komme, dass ich einen Tippfehler gemacht habe und den nicht mehr korrigieren kann. Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, dass es in eier früheren Version der Forensoftware möglich war, den Änderungsgrund anzugeben.

Beim Ersteller dieses Threads ging es eigentlich um Postings (Beiträge). Und bei m einen eigenen Beiträgen nervt es mich, wenn ich später drauf komme, dass ich einen Tippfehler gemacht habe und den nicht mehr korrigieren kann. Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, dass es in eier früheren Version der Forensoftware möglich war, den Änderungsgrund anzugeben.

Die genauen Gründe kenne ich auch nicht, ich nehme an, dass es für das Nachlesen eines Diskussionsverlaufs nicht einträglich ist, wenn alle Beiträge jederzeit geändert werden können.

Es müssen ja auch die Leute, die Likes vergeben, geschützt werden. In einem Thread, in dem es um Natursekt geht, schreibt jemand "Ich mag NS", 20 Leute liken das, drei Wochen später ändert die Person das "NS" um in "Nationalsozialismus". 20 Leute liken das weiterhin unwissentlich.

Für das Korrigieren von Tippfehlern oder dass man seine Argumente nochmal in Ruhe überdenkt und einen Beitrag verbessert reicht die Zeit völlig aus finde ich.

Kurze Frage:
Die Bearbeitungszeit der Beiträge, könnte man die verkürzen? Es nervt, wenn Beiträge Stunden später, noch bearbeitet werden können.

Die Bearbeitungszeit der Beiträge dauert 24 Stunden. Danach kann man den geschriebenen Beitrag nicht mehr ändern. Und 24 Stunden ist doch völlig in Ordnung. Wenn jemand den Beitrag zitiert sieht man ihn ja trotzdem im Zitat. Ohne das er dort im Zitat veränderbar ist.

Naa 😱!!!
I tipp öfters schneller als mei Hirn "Stop" sagen kann :sorry: ... da bin ich schon öfters froh, wenn ichs noch Stunden später ändern kann 😅

Naa 😱!!!
I tipp öfters schneller als mei Hirn "Stop" sagen kann :sorry: ... da bin ich schon öfters froh, wenn ichs noch Stunden später ändern kann 😅
Für das Korrigieren von Tippfehlern oder dass man seine Argumente nochmal in Ruhe überdenkt und einen Beitrag verbessert reicht die Zeit völlig aus finde ich.
Du hast mir vor wenigen Minuten ein LIKE gegeben (Wien - Bashing). Ohne dieses LIKE wäre ich nicht so schnell drauf gekommen, dass ich das Jahr 2021 vergessen hatte.

Meiner Meinung nach stört es, wenn mitten im Thread mehrere Beiträge wieder gelöscht wurden.
Man sollte sich einfach vorher überlegen, ob man zum Beitrag steht, oder ihn besser gar nicht schreibt.

Rechtschreibfehler ist ein anderes Thema, die habe ich auch schon nachträglich ausgebessert, aber da reicht mMn auch eine kürzere Bearbeitungszeit

Meiner Meinung nach stört es, wenn mitten im Thread mehrere Beiträge wieder gelöscht wurden.
Man sollte sich einfach vorher überlegen, ob man zum Beitrag steht, oder ihn besser gar nicht schreibt.

Wenn nicht die Reaktionen kommen, die sie sich erhofft hatte, wird es manchen peinlich, was sie geschrieben hatten.

Zurück
Oben