Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... Beckenbodentraining hab ich mir mal in der Drogerie "C.O.M.E." gekauft! Dann hab ich allerdings Bauchtanz entdeckt! Das trainiert u.a. auch den Beckenboden und Spaß machts auch noch!
ich kann ganz ehrlich reiten als das beste beckenbodenmuskeltraining ever seen empfehlen. und nein, ich mein jetzt wirklich reiten auf pferden, sorry, jungs...
Es gibt auch Physiotherapie die vom Arzt verschrieben werden kann. Da lernt man dann gymnastische Übungen zum Thema.
Das simpelste ist allerdings eine einfache Übung:
beim nächsten pinkeln gehen unterbrich mal den Strahl und dann lass es wieder laufen. Und genau die Muskelkontraktion übst du dann laufen, z.b. beim telefonieren oder wo auch immer. Ich kenne eine Frau die hat sich eben darauf konditioniert, das immer zu tun, wenn sie telefoniert. Wo du das machst udn wann ist aber letztendlich egal.
Auf alle Fälle funktioniert es.
Und beim GV hast dann auch noch mal etwas mehr Spaß Er aber auch
Für Wien, da würd ich einfach den praktischen Arzt fragen, oder gleich die Sprechstundenhilfe und mir das verschreiben lassen. Geht einfach und problemlos.
Bald ist eh Nikolaus - da kannst dir doch gleich den Nussknacker sparen
Generell Sport zu betreiben würde auch schon helfen. Schau mal in ein Fitness-Center, wenn dir das liegt, da gibt es so einiges wo der Beckenboden gleich mittrainiert wird. Und als Nebeneffekt steigt noch das Wohlbefinden.
Die "Pinkelabklemm-Methode" kenne ich zwar auch und ist auch sicher effektiv, aber mir persönlich wäre es ehrlich gesagt zu affig.