Bedankungen

Die "Bedankungen" fand ich...

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied #15366

Power Mitglied
Männlich Österreich, Steiermark (8230) Dieser Benutzer hat 6 Checks
Reaktionen
687
Checks
6
Was spricht eigentlich seitens des Forums dagegen, die Bedankungen wieder ins Leben zu rufen?

Und zwar ned nur für die Meldung von Regelverstößen, sondern durchaus auch für einzelne Postings, wie das vor der Umstellung der Fall war. Letzteres ist in vielen anderen Foren sogar für normale User möglich und auch üblich. An der Forensoftware kann's demnach ned liegen.

Gibt's Überlegungen in die Richtung, wenigstens für die Mods? :)

Und zwar ned nur für die Meldung von Regelverstößen, sondern durchaus auch für einzelne Postings, wie das vor der Umstellung der Fall war.

die bedankungs-möglichkeit für alle user ist allerdings schon lange vor der umstellung - relativ bald nach dem ersten versuch - wieder abgeschafft worden.

ich häng mal eine umfrage an das thema dran.

Ich melde, wenn mir etwas zu melden auffällt. Ob das im Einzelnen vonm jeweiligen Mod auch so gesehen wird und eine Aktion zur Folge hat, steht mit der Meldung ja nicht fest. Sollte die Bedankung daher für jede Meldung oder für jede ausgelöste Aktion erfolgen? Wozu? Um einen Bedankungswettstreit anzuzetteln? Die Aktiven, die sich regelmäßig beteiligen brauchen das nicht, die, die selten da sind, werden wenig "zu melden" haben.

Ich brauch's nicht.

ist der steirer etwa wehmütig weil er keine "belohnung" für seine mühen bekommt? hase, das hast doch nicht nötig. die bedankungen waren doch nicht mehr als schmeicheleien für besonders eitele user

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für sinnlos halte ich Bedankungen keineswegs...lediglich einen Thread
dazu finde ich unnötig...da ist eine persönliche Nachricht / eMail meines Erachtens viel
besser angebracht !!!

ist der steirer etwa wehmütig weil er keine "belohnung" für seine mühen bekommt? hase, das hast doch nicht nötig. die bedankungen waren doch nicht mehr als schmeicheleien für besonders eitele user
Das siehst Du so, weil's dir offenbar wurscht ist, wie's im Forum zugeht ... :roll:

Für diejenigen, welche sich ein wenig bemüht haben, und schon einmal auch nach Telefonnummern, e-mail-Adressen oder Gesichtsbildern Ausschau gehalten haben, war's wenigstens eine Reaktion seitens des Forums, dass auf diese Mitarbeit auch Wert gelegt wird.

Wenn ich daher nachfrage, ob das nach der Umstellung wieder aufgegriffen wird, verstehe ich ned, was Dich daran so aufregt? Das stört Dich doch in Deinem gut vorkommen ned wirklich. Oder doch?

Das siehst Du so, weil's dir offenbar wurscht ist, wie's im Forum zugeht ... :roll:

Für diejenigen, welche sich ein wenig bemüht haben, und schon einmal auch nach Telefonnummern, e-mail-Adressen oder Gesichtsbildern Ausschau gehalten haben, war's wenigstens eine Reaktion seitens des Forums, dass auf diese Mitarbeit auch Wert gelegt wird.

Wenn ich daher nachfrage, ob das nach der Umstellung wieder aufgegriffen wird, verstehe ich ned, was Dich daran so aufregt? Das stört Dich doch in Deinem gut vorkommen ned wirklich. Oder doch?

was du wieder alles herausliest :kopfklatsch:

mir ist es nicht wurscht, wie es hier zugeht, aber ich spiel nicht wächter. jeder darf ja seine meinung sagen (außer die von dir gerügten :mrgreen:) und wie schon hier gepostet wurde, hat das nur einen wettlauf zur folge

wenn du das gern möchtest, soll mir auch das wurscht sein, aber es ist meiner meinung nach doch nur ne egostreichlerei und das hast nicht nötig, weil hier mittlerweile jeder schon mal von dir gehört hat. ich mach mir keine sorgen, du wirst schon noch ein paar anhänger finden, die dir helfen diese funktion wieder einzuführen, also ruhig blut

außerdem, wo hab ich gesagt, dass es mich aufregt? mein guter, du interpretierst sachen, die niemand geschrieben hat, aber du magst mich ja eh nur provozieren

aber du liebst es unser verhältnis anzustacheln, das gefällt mir. das ist sportlich und ich bin bereit die nächste runde einzuläuten :mrgreen:

(ps: du glaubst gar nicht, wie sehr mir deine meinung über mich am arsch geht)

Hauptgrund warum wir die Bedankungen nach der Umstellung nicht wieder eingeführt haben, ist dass das Bedankungssystem das ganze System zusätzlich belastet. Ich kann mir denken, dass es schön ist zu sehen, dass die Meldungen auch bearbeitet werden (und dass man dafür dankt). Aber ihr könnt euch alle sicher sein: 1) werden alle Meldungen bearbeitet. Wir haben da ein System bei dem es unmöglich ist eine Meldung zu übersehen und 2) sind wir auch ohne offizielle "Bedankung" allen Usern, die uns mit Beitragsmeldungen helfen sehr dankbar ;)

Hauptgrund warum wir die Bedankungen nach der Umstellung nicht wieder eingeführt haben, ist dass das Bedankungssystem das ganze System zusätzlich belastet. Ich kann mir denken, dass es schön ist zu sehen, dass die Meldungen auch bearbeitet werden (und dass man dafür dankt). Aber ihr könnt euch alle sicher sein: 1) werden alle Meldungen bearbeitet. Wir haben da ein System bei dem es unmöglich ist eine Meldung zu übersehen und 2) sind wir auch ohne offizielle "Bedankung" allen Usern, die uns mit Beitragsmeldungen helfen sehr dankbar ;)

:daumen:

Hauptgrund ..... usw .....
Ja, Du hast einmal so etwas erwähnt.
Auch gut, im Prinzip ist es es wurscht, aber fragen kostet ja nix. ;)
Mach ma halt weiter wie bisher. :)

:winke:

Statt 'ner Bedankung würd ich lieber Kohle sehen ... :mrgreen:
Nau jo ..... das wär' natürlich optimal .... :mrgreen:

was du wieder alles herausliest
Ja, entschuldige ..... ich hab ned mit dem Herauslesen angefangen.
Du hast aus einer ganz harmlosen Frage einen wehmütigen Steirer gemacht (den Du dann gelöscht hast, nachdem Du zitiert wurdest, aber wieder eingefügt hast), und bei der Gelegenheit den wehmütigen Steirer gleich durch "besonders eitle" User ergänzt.

Ich lass' mich ned von jedermann von der Seite anwichsen, das weißt Du. Hättest Du nix herausgelesen, hättest ned einmal eine Antwort von mir bekommen.

Ich bin nämlich ned neugierig, irgend was zwischen uns "anzustacheln", nachdem Du ja sogar so feig bist, Deine PS unter der weißen Farbe zu verstecken .... :roll:
(ps: du glaubst gar nicht, wie sehr mir deine meinung über mich am arsch geht)
So schaut's dann in schwarz aus. Und das traust Dir ned schreiben? :mrgreen:
Das ist "bäh". :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, entschuldige ..... ich hab ned mit dem Herauslesen angefangen.
Du hast aus einer ganz harmlosen Frage einen wehmütigen Steirer gemacht (den Du dann gelöscht hast, nachdem Du zitiert wurdest, aber wieder eingefügt hast), und bei der Gelegenheit den wehmütigen Steirer gleich durch "besonders eitle" User ergänzt.

Ich lass' mich ned von jedermann von der Seite anwichsen, das weißt Du. Hättest Du nix herausgelesen, hättest ned einmal eine Antwort von mir bekommen.

Ich bin nämlich ned neugierig, irgend was zwischen uns "anzustacheln", nachdem Du ja sogar so feig bist, Deine PS unter der weißen Farbe zu verstecken .... :roll:

So schaut's dann in schwarz aus. Und das traust Dir ned schreiben? :mrgreen:
Das ist "bäh". :cool:

jetzt bin i aber beleidgt, dass ich sofort zum psycho muss um mich auszuheulen :haha:

und feig soll ich sein? :haha: du kennst mich kein bißchen, aber das vergnügen ersparen mir uns eh besser, denn ich hab ach so angst einen verbitterten herrn zu treffen, der kleinen mädels das leben erklären möcht
ich bin gerne unbequem. fands eben witziger mein ps in weiß zu schreiben und wollte mal schauen, ob du auch das findest, was wirklich zwischen den zeilen steht :mrgreen: :haha:

nimm mich einfach nicht ernst, ist mir recht. ich machs ebenso

Statt 'ner Bedankung würd ich lieber Kohle sehen ... :mrgreen:
Danke, Tom!

wenigstens eine Reaktion seitens des Forums, dass auf diese Mitarbeit auch Wert gelegt wird.
Was aber unterscheidet einen User, der sich am Bedankungszähler aufg motiviert, vom gemeinen Besucherzählerwichser?

Hauptgrund warum wir die Bedankungen nach der Umstellung nicht wieder eingeführt haben, ist dass das Bedankungssystem das ganze System zusätzlich belastet.
:hmm: Also bevor sich ein Mod bei einem User bedankt, passiert ja so einiges im Forum: User A postet etwas Verbotenes. User B liest den Beitrag, klickt auf das schwarze Dreieck, gibt einen Kommentar ein und schickt die Meldung ab. Mod liest die Meldung, sieht sich den gemeldeten Beitrag an, löscht oder ändert den Beitrag, verwarnt User A, markiert die Meldung als bearbeitet. ...

Das alles löst "Datenbank"-Zugriffe aus, wahrscheinlich sogar mehrere pro Aktion. Und dann soll es auf den einen Zugriff ankommen, um den Bedankungszähler zu erhöhen? Geh bitte!

Auf der anderen Seite werden bei jedem Seitenaufruf Daten gelesen, um sie in Kastln einzutragen, die der Benutzer ohnehin ausgeblendet hat. Da könnt ihr anfangen, die Performance zu verbessern.

Das alles löst "Datenbank"-Zugriffe aus, wahrscheinlich sogar mehrere pro Aktion. Und dann soll es auf den einen Zugriff ankommen, um den Bedankungszähler zu erhöhen? Geh bitte!
lieber Wembley, du vergisst, dass bei jedem Seitenaufruf das ganze Plugin geladen werden muss, dass für jeden Beitrag die Bedankungen ausgelesen werden müssen, etc.. Das erhöht die Belastung.

@Steirer und nsweibchen: Ich glaube ihr habt hier genug Nettigkeiten ausgetauscht. :roll: Wenn kein Feedback zum eigentlichen Thema mehr kommt, mache ich hier zu.