Bedankungen

Die "Bedankungen" fand ich...

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Oh, danke! ;)

du vergisst, dass bei jedem Seitenaufruf das ganze Plugin geladen werden muss,
Bei jedem Profilaufruf, würde ich einmal annehmen.

dass für jeden Beitrag die Bedankungen ausgelesen werden müssen, etc..
Nicht alle Bedankungen, nur der Bedankungszähler.

Das erhöht die Belastung.
Es ist nur die Frage, um wieviele 0/oo im Vergleich zur bereits bestehenden Belastung. Wir haben ja auch einen Beitragszähler, und die Anzahl der Beiträge übersteigt hoffentlich die Anzahl der Bedankungen um ein Vielfaches.

Ceterum censeo ... dass MySql, oder wieimmer man das schreibt, für die Aufgabe ungeeignet ist. Use a real database!

@Wembley: Du kennst das System nicht. Bedankungen gibt es für Postings (Beitragsmeldungen sind auch nur Postings). Und für jeden Beitrag muss das System in der Datenbank nachsehen, ob es schon Bedankungen gibt und diese gegebenenfalls anzeigen.

Was aber unterscheidet einen User, der sich am Bedankungszähler aufg motiviert, vom gemeinen Besucherzählerwichser?
Ich weiß es ned ..... vielleicht, dass er ned wichst? :mrgreen:
Oder dass er sich ned am Zähler motiviert? ;)

Oder einfach, dass er zur Kenntnis nimmt, wenns keine Bedankungen mehr gibt, und dann ned zum herumsudern anfangt wegen Datenbank und Belastung, sondern das einfach akzeptiert.

Zähler brauch ich persönlich weder für Bedankungen, noch für Profilaufrufe, noch für Postings. Das sind alles Zahlen, die nix aussagen. :)

Du kennst das System nicht.
Nur von außen. Also muss ich dir wohl Recht geben.

Und für jeden Beitrag muss das System in der Datenbank nachsehen, ob es schon Bedankungen gibt und diese gegebenenfalls anzeigen.
Der Steirer wollte ja nur einen Bedankungszähler. Du redest von einem System, bei dem sich jeder für jeden Beitrag bedanken kann und auch bei jedem Beitrag angezeigt wird, wer sich (warum?) dafür bedankt hat. In diesem Plugin würdet ihr also nur die Bedankungsmöglichkeit für normale User deaktivieren. Ja, wenn ihr das so implemetieren würdet, muss ich dir auch bezüglich Performance Recht geben ...

Du brauchst nicht jede Diskussion, der du nicht folgen kannst, als Suderei abtun.
Danke für die Belehrung ..... ich kann ihr schon folgen, ich find's nur sinnlos, weil meine ursprüngliche Frage ja beantwortet wurde.

Und wenn ich die Antwort akzeptiere, find' ich's eigenartig, dass Du Dich jetzt so wichtig machst, wo Du im Zählen der Bedankungen eh nur Zahlenwichserei siehst ... :mrgreen:

Aber ich muss eh ned alles verstehen .... :roll:

. . . und 2) sind wir auch ohne offizielle "Bedankung" allen Usern, die uns mit Beitragsmeldungen helfen sehr dankbar ;)
Jo, weil wir eh ned überall schauen können. :lol: Ihr helft halt mit die Regeln einzuhalten und das Niveau des EF einigermaßen hoch zu halten. Sollte dann uU Dank genuch sein. ;)

Ihr helft halt mit die Regeln einzuhalten und das Niveau des EF einigermaßen hoch zu halten. Sollte dann uU Dank genuch sein. ;)
Wenn's denn gelingt. Benno, der sprühende Optimist. :mrgreen:

Aber das gäbe schöne Nicks für die Moderatoren: Sysiphos 1, Sysiphos 2, ..... :cool: