Also ich will gar nicht um den heißen Brei herum reden, ich finde fehlende Gliedmaßen abstoßend und könnte mir auch keinen Sex dazu vorstellen weil da jede Erotik verfliegen würde. Das wäre eine Mischung aus Mitleid und Überwindung die keine Ehrlichkeit beinhaltet.
Aber man hat ja in so einer Situation aktuell Glück, weil es derzeit als Schick gilt so zu tun als wäre man nicht visuell orientiert und die meisten Menschen sich daher selbst belügen und ev. sogar bewusst deswegen zu einer Beziehung überwinden um sich als gute Menschen zu fühlen. Ob das die richtige Grundeinstellung für Liebe ist bezweifle ich aber.
Ich möchte aber noch ein anderes Beispiel zum Besten geben. Es gibt inzwischen Prothesen die gar nicht versuchen die menschlichen Gliedmaßen optisch zu imitieren sondern ein sehr gutes Design haben indem sie bewusst künstlich, aber ansprechend aussehen. Angel Giuffria ist da ein gutes Beispiel.
Anhang anzeigen 7638259
Und vielleicht habe ich ja zu viel Science Fiction konsumiert, aber dieser Arm sieht fast "cooler" aus als manch echter Arm.
In Zeiten von CNC, GFK, 3D Druckern und mehr kann man Prothesen unglaublich gut ausbauen und z.B. den Cyborg Stil wählen oder selbst kreativ sein.
Auf jeden Fall ist es mit Prothesen möglich auch optisch wieder zu punkten. Das ein Beinstumpf an sich nicht sonderlich ansprechend aussieht muss man nicht beschönigen, ob es jemand ignoriert oder akzeptiert ist ein eigenes Thema. Ich behaupte das die meisten damit überfordert wären und 99% derjenigen die behaupten es wäre ihnen egal sich selbst und andere belügen um sich als moderne Gutmenschen zu profilieren um quasi geistig zu onanieren.
Trotzdem leben wir nicht im Mittelalter und wo die Liebe hinfällt, da ist sie auch. Dazu gibt es die Möglichkeiten einer modernen Welt um körperliche Defizite bestmöglich wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit wett zu machen.