Beinrasur

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich habe unheimlichen Juckreiz, nachdem ich mir die Beine rasiert habe (auch noch Tage danach)! Was kann man dagegen tun?

Ich weiß, das Thema ist wahrscheinlich schon tausendmal gepostet worden! Wäre aber trotzdem dankbar für ein paar Tipps!
 
Alkoholhaltige Lotionen oder Sprays, brennt zwar ein bisschen, ist aber hilfreich.
 
Erst mal stellt sich dir Frage: Womit rasierst du dir überhaupt die Beine (elektrisch, nass, ich nehme an letzteres), und wenn du Rasierschaum (-gel, etc.) nimmst, welchen? Bevor nämlich Tipps wie "nimm Enthaarungscreme" oder "alkoholhältige Lotionen nachher" kommen, sollte man mal sicher sein, dass du nicht vielleicht einfach eine Kontaktallergie gegen einen Inhaltsstoff des Rasierschaums hast. Für empfindliche Haut sind dann Enthaarungscreme oder alkoholhältige (das trocknet die Haut auch noch aus!) Lotionen auch nicht das Wahre.
Es gibt also kein Patentrezept, sondern du musst mal ausprobieren, was genau den Juckreiz auslöst. Wenn es wirklich nur die mechanische Reizung durch den Rasierer sind, und angenommen du nimmst einen Nassrasierer, dann hilft es vielen, nicht gegen die Wuchsrichtung zu rasieren, die Klingen unbedingt zu wechseln wenn sie nicht mehr scharf genug sind und nicht allzu fest aufzudrücken.
Schreib also vielleicht mal genauer womit genau du dich rasierst.

Liebe Grüße
Achilles
 
ich hab diese probleme überhaupt nicht ich hatte es einmal und dan nich mehr ich finde es nur tirisch nervig sich dauernd rasieren zu müssen
 
damit es nicht juckt - einfach danach mit einer lotion eincremen.. ich benutze eine von nivea!
 
Hallo,

ich habe unheimlichen Juckreiz, nachdem ich mir die Beine rasiert habe (auch noch Tage danach)! Was kann man dagegen tun?

Ich weiß, das Thema ist wahrscheinlich schon tausendmal gepostet worden! Wäre aber trotzdem dankbar für ein paar Tipps!

Bist Radsportler, oder warum rasiert man sich als Mann die Beine.

:roll:
 
Bist Radsportler, oder warum rasiert man sich als Mann die Beine.

:roll:


:nono: ...die Frage drängt sich zwar auf, aber da hast du wohl laut gedacht. Ich denke nämlich, das "warum" geht uns gar nix an ...

Achilles hat meiner Meinung nach Recht. Es gibt halt überempfindliche Haut, die keinen Schaum, kein Gel und schon gar keine alkoholhaltigen Lotions verträgt.

Wenn es denn so wichtig ist ;) .., würde ich es im Badewasser probieren, mit frischer Klinge im Nassrasierer - nur im Wasser... und eventuell hinterher eine milde Creme ohne Alkohol zum Besänftigen der Haut probieren...

Hat mir an der einen oder anderen Stelle auch "gehelft" ...

...:winke: ...
 
:nono: ... Es gibt halt überempfindliche Haut, die keinen Schaum, kein Gel und schon gar keine alkoholhaltigen Lotions verträgt.

...:winke: ...


veruch man die penaten oder nivea windelcreme danach - hat sich bei mir im schambereich bestens bewährt (solange mich keiner sieht dabei - zieht sogut wie gar nicht ein - wirkt aber)
 
Zurück
Oben