Besucht von Robots?

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
34.503
Checks
49
Hallo,
mir ist bei den Besuchern unseres Profils der Eintrag "Robots: 14" aufgefallen. Was hat das zu bedeuten?

LG Robert

Wie kommen solche Robots in ein Forum, das man nur als registrierter menschlicher User betreten kann?

Die sind überall aktiv, deshalb haben die meisten Seiten schon einen Captcha Zugang. Das wo man Bilder anklicken, oder irgendwas schreiben muss.

Da könnten sich die Adm. etwas einfallen lassen....
Habe auch schon eine ganz Liste in Skype gefunden, aber keinen Weg, sie dort zu löschen....

Die sind ja nicht unbedingt schädlich, Google nutzt sowas zb um seine Suchanfragen zu optimieren.

Soweit ich weiss, können die search engine bots nur lesen, was auch unregistrierte User sehen.

Allerings ignorieren sie frech zb. "nofollow" Meta Direktiven.

naja, wenn Google Zugriff auf den Schrift-Verkehr in EF hat und diesen auswertet, wird das nicht jedem behagen

naja, wenn Google Zugriff auf den Schrift-Verkehr in EF hat und diesen auswertet, wird das nicht jedem behagen

wie willst das für den öffentlichen Bereich verhindern? Ist doch klar dass die ganze Welt mitlesen kann. Interessant wärs erst, wenn die in Bereiche reinkommen wo das normale Nichtmitglied nicht hinkommt. (Was wahrscheinlich tw eh der Fall ist)

Oder hast mit Schriftverkehr PNs gemeint?

Wenn das was hilft, eine captcha-Funktion einrichten? Gäste sollten jedenfalls nicht unbedingt mit schreiben können, nur registrierte Nutzer

Ich denke, das Forum ist immer öffentlich, wohl auch dort angehängte Bilder, aber bei Profilansicht kann man einschränken, inkl. Alben.

Nochmal zur Klarstellung: Bots/Webcrawler etc. können genau das gleiche sehen wie jeder Gast, auf keinen Fall mehr. Wobei einige Inhalte, die Gäste sehen können für Suchmaschinen gesperrt sind (und die seriösen wie z.B. Google halten sich da auch an diese Kommandos).

Wie kommen solche Robots in ein Forum, das man nur als registrierter menschlicher User betreten kann?

Auch nicht registrierte sehen das EF. Es liegt alleine an deinen Einstellungen was du sie von dir sehen läßt.Wenn du eure Bilder und Alben auf "öffentlich" stellst, kann es jeder sehen, auch nicht registrierte.

Danke!
Die EF-Suchfunktion bleibt aber schon erhalten? Wir wollen schon von Mitgliedern gefunden werden....

scratch_one-s_head.gif Ihr wollt von jedem gefunden werden, aber von euch was lesen oder sehen dürfen sie nicht?

Nur von EF-Usern. Ich nehme nicht an, dass die Bots registrierte User sind. Oder werden die EF-Suchmaschinen auch als Bots angezeigt?

Nur von EF-Usern. Ich nehme nicht an, dass die Bots registrierte User sind. Oder werden die EF-Suchmaschinen auch als Bots angezeigt?

Eure Beiträge, z.B. das hier geschriebene inkl. euren Ava, sind öffentlich, das sehen auch nicht registrierte Leute. Euer Profil und Alben kannst auf "nur für registrierte Mitglieder" stellen, dann bekommen solche User nur eine Fehlermeldung zu sehen.
Wenn man "Oldiesbutgoodies" ins Google eingibt, scheint euer Ava unter dem gefundenen auf.

Zurück
Oben