Betriebstemperatur

Ohne Drehbuch, aber es gehört zum Gesamtpaket, es kann durchaus passieren das das " Vorspiel" die Hauptspeise ist, Situations und bedürfnisabhängig, irgendwie ist es das Salz in der Suppe.

Sex ist immer spontan und nie nach Drehbuch. Vorspiel für beide von uns ein Teil vom Liebesspiel (Quickie natürlich ausgenommen).
Da kann mit gemeinsamem duschen schon beginnen oder gegenseitiger Massage, bis hin einen Film gemeinsam schauen und sich gegenseitig durch Berührungen anheizen.
Kaltstart geht bei Männern sicher einfacher als bei Frauen. Da wir eher ausgiebige Spiele und Sessions machen ist ein Kaltstart eher die Ausnahme. Aber selbst da geht eine gewisse erotische Stimmung voran wo wir beide schon angeheizt sind.

Gibt es Praktiken/Berührungen, für die ihr definitv aufgeheizt sein müsst, bzw. die ihr 'kalt' einfach nicht wollt, oder ist Sex in der Partnerschaft für euch eher eine Sache, die in jeder Intensität und Art spontan stattfinden kann und darf?
Mir ist das Drumherum wichtiger als die Penetration. Das kann sich auch gerne über den ganzen Tag ziehen.
Quickies sind für mich eher wie Fast Food - das kann gut sein, man hat aber bald wieder Hunger.
Wenn man Kinder oder viel Stress hat, dann bleibt einen manchmal nichts anderes übrig, sonst wird es mir schnell zu plump und wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall für lang und ausgiebig.

Wir haben uns scheinbar entschieden im Standby-Modus zu sein.

Dass es so geht war mir nicht bewusst, bin allerdings äußerst zufrieden.

Ich mag diese Unterteilung nicht.
Das „Vorspiel“ kann auch ganz rasch zum Hauptgang werden, es kann eine Stimmung in der Luft liegen, in der ich sie einfach spontan aufs Bett drücke, Rock hoch Slip auf die Seite - Schwanz rein, ohne Höflichkeiten oder sonst was. Oralsex kann Vorspiel sein, kann sowohl Hauptbestandteil sein, auch mehrmals hintereinander - für beide.

na klar ist manchmal ein quicky recht toll, aber ich mag lieber zärtlichkeiten, berührungen, riechen und schmecken. also alles, das irgendwie als "vorspiel" bezeichnet wird. auch reden und lachen gehören dazu. der orgasmus ist mir nicht wirklich wichtig (zumindest der meine nicht😉). ich liebe den duft, den geschmack und die reaktionen des weiblichen körpers, das befriedigt mich weit mehr als einfaches abspritzen...

Hi,

Wie wichtig (notwendig?) ist euch ein Vorspiel und was beinhaltet ein Vorspiel für euch? Gibt es Praktiken/Berührungen, für die ihr definitv aufgeheizt sein müsst, bzw. die ihr 'kalt' einfach nicht wollt, oder ist Sex in der Partnerschaft für euch eher eine Sache, die in jeder Intensität und Art spontan stattfinden kann und darf?

hmmm ..... was ist "Vorspiel"? Ich finde Zärtlichkeiten nicht zwingend zum Akt gehörend. Also Küssen und Streicheln sind ja auch in der Straßenbahn schön, und da ja eher nicht zum Sex gehörig.

Ich weiß also nicht, ob man das "Vorspiel" nennen soll oder kann, nur weil man was - mehr oder weniger lang - vorm Vögeln macht.

Also ich ziehe meist auch meine Hose aus, und das ist sicher kein Vorspiel, also ..... Schmusen dito, macht man meist vorm Vögeln, wird von vielen als Vorspiel betrachtet, ich frag mich da halt, ob die sonst nie schmusen, ohne danach zu kommen ....

Ansonsten ist es so, dass sobald er steht, geht fast alles was ich machen möchte. Da entscheidet dann die Partnerin, wann es los geht.

Einzige Ausnahme wäre trockener Analverkehr, also ohne Gleitmittel oder zumindest unmittelbar vorher ein BJ, da ist mein Schniedel zu empfindlich, da brauch ich ein bissl, bis sich der Kleine da unten an die "Druckverhältnisse" gewöhnt hat. Das passt auch, da die meisten Frauen da ebenfalls bissl Zeit brauchen, bevor Analverkehr geht.

Ich teile Sex nicht in Akte, die Frage ist so also kaum zu beantworten.

LG Tom

Manches wär mir kalt zu heftig oder manchmal auch zu wenig.

Ein fester Griff zu Anfang is was anderes als ein fester Griff, wenn ma schon ein bissi ausser Atem is.
Eine leichte Berührung is auch anders intensiv.

Und auf manches hat man nicht immer Bock, aber wenn ma beim spielen merkt heute passts, dann passts..

Zurück
Oben