- Reaktionen
- 18.368
- Checks
- 5
Ich fand den Gedanken auch immer ziemlich romantisch, aber wie du sagst - es ist nicht einfach eine gelingende Beziehung zu führen. Manchmal klappt es, aber das ist eher wie ein Sechser im Lotto. Den perfekt zu mir passenden Menschen hab ich gefunden. Um an die Theorie der Kugelmenschen zu glauben, denke ich einfach zu realistisch.Lass dich von @Mitglied #122475 nicht triezen
Mhm, mich faszinierte auch lange Zeit die Vorstellung vom Kugelmenschen nach Platon ...
Kugelmenschen – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
(Die Menschen waren wie Kugeln, mit 2 Gesichtern und 8 Gliedmaßen (und 3 !Geschlechtern) sie würden übermütig und versuchten den Olymp zu erobern, weshalb Zeus sie in 2 hälften spaltete. Seitdem suchen die beiden Hälften einander um wieder ganz zu werden)
Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung heraus habe ich mich von diesem (Wunsch).Bild aber irgendwann verabschiedet.
Eine gelingende Beziehung ist das schönste aber auch das schwerste.
Schon alleine sich zu trauen sich ganz bloß zu stellen, mit allem.was man ist, auch dem was man selbst an sich geflissentlich übersieht dem anderen zu offenbaren ist doch irgendwie auch beängstigend.
Für viele Menschen ist es für ihre Sexualität wichtig.Ich bin definitiv bei der Fraktion "Geschlecht egal" weil ich mich selbst als Pansexuell sehe. Ob Frau, Mann, Non binary, Genderfluid... Ist das wirklich wichtig?
Das kann man auch mit guten Freunden.Oder nicht eher wie man sich fühlt wenn man mit dem Menschen Zeit verbringt. Wenn es sich gut anfühlt wird man gerne mehr Zeit miteinander verbringen. Und irgendwann wächst man ein Stück zusammen.