Beziehung öffnen

Mitglied #634548

Neues Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Wien
Reaktionen
0
Hi,
Vorab möchte ich sagen, dass es hier tatsächlich um meine Beziehung geht und das keine hypothetische Frage ist, falls jemand nicht mehr beizutragen hat, als ein kategorisch es ja oder nein oder vorverurteilungen, bitte ich von Kommentaren Abstand zu nehmen, ich bin nur am ernsthaftem Austausch interessiert.

Ich seit 8+ Jahren in einer Beziehung, leider ist meine Partnerin seit etwa 5 Jahren erkrankt, weshalb die Beziehung sehr einseitig ist und ich mich leider hauptsächlich in eine CareGiver Role befinde. Zwischen uns ist vieles sehr gut und ich habe KEIN Bedürfnis die Beziehung zu beenden, da die Beziehung aber so einseitig ist, habe ich auch viele unerfüllte Bedürfnisse, einerseits sexuell und körperlich, ndererseits aber auch allgemein eine Sehnsucht danach mich fallen zu lassen. Diese bekomme ich in meiner Beziehung nicht erfüllt und werde sie auch über geraume Zeit weiterhin nicht erfüllt bekommen. Daher würde ich gern vorschlagen die Beziehung zu öffnen, sodass ich für meine Partnerin möglichst wenig ändert, ich aber auch glücklicher bin. Natürlich wird sie so ein Vorschlag verletzen, das ist wSL unausweichlich, wie könnte ich es aber trotzdem möglichst tacktvoll angehen so ein Gespräch zu suchen?

Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Lg Cas

Eine Beziehung zu öffnen ist dann sinnvoll und gut, wenn die Beziehung auch gut läuft. Das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.

Wenn du weisst, dass es sie verletzen wird, schonmal überlegt es einfach heimlich zu machen? Sie ist krank, wird es auch so bleiben?

Die Öffnung wird so nur einseitig stattfinden. Du kannst sie darauf ansprechen, ev wird das aber auch ihrer Gesundheit nicht sonderlich gut tun...

Dein Wunsch ist verständlich und ich weiss nicht, wie offen ihr miteinander umgeht. Davon würde ich es abhängig machen ob und wie ich es ihr sagen würde.

Es wird so sein, dass es sie verletzt, aber unausgesprochen sind ihre Ängste und Befürchtungen noch schlimmer. Sie weiß es und befürchtet bestimmt dich ganz zu verlieren.

Wahrscheinlich hat sie schon Andeutungen gemacht, dass du ohne Sie besser dran wärst, was du dementiert oder überhören wolltest. Beim nächsten Mal kannst du es ja geschehen lassen-deine Bedürfnisse nicht mehr leugnen, damit es dem Anderen gut geht. In meinem Fall war es so, dass sie jahrelang Panik hatte alles zu verlieren. Der Schmerz war riesig, aber ich habe nicht alles verteufelt, sondern nur aufgehört mich selbst zu belügen.

Zurück
Oben