Bidbearbeitungsprogramme

Hallo RamsesII!

Vielen dank an dich werde mir das Progi die tage mal genauer anschauen!

L.G. Michael:daumen:

Am liebsten ist mir der "Photomeister 2.5". Das Programm kann zwar nicht allzu viel, aber man kapiert es nach 10 Min.
Wir haben auch "Adobe Photoshop CS2", aber ehrlich gesagt ich kapier nicht mal 10 % von dem Programm. Es kann auf jeden Fall wahnsinnig viel. Mit den Filtern und Blendeffekten gehts schön langsam, aber dann ist Endstation. Ich bin richtig neidisch auf so manche:down: im Forum, was die alles so mir ihren Fotos anstellen. Ich hab schon öfters versucht, Teile eines Fotos in ein anderes rein zu kopieren, aber da scheitere ich jedes Mal kläglich.

Also ich verwend schon lang Adobe Photoshop (seid version 3.0 glaub ich), und bin bei der Version 7.0 hängegeblieben.

Ist am Anfang eine recht aufwendige Einarbeitungszeit dafür kann das Programm sensationell viel, vor allem die verschiedenen Bearbeitungsebenen sind unheimlich praktisch.

LG Mike

PS: gibts eigentlich Gründe oder spezielle Funktionen die einen Umstieg auf auf eine Version größer 7.0 notwendig erscheinen lassen?
Den hab ich auch, nur kenn ich mich leider ned so gut damit aus:oops:

Ich würde empfehlen, auch mal GIMP unter die Lupe zu nehmen. Kann bis auf wenige Dinge eigentlich alles, was auch Photoshop kann und ist völlig kostenlos für alle Plattformen zu haben.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man für Ändern der Bildgröße, einfachste Bearbeitungen usw. ein Schwergewicht wie Photoshop braucht, wenn man dessen tatsächlichen Funtionsumfang nicht einmal annähernd nutzt. Zumal ich glaube, dass sich nur die wenigsten das Teil auch wirklich gekauft haben ;)

ULEAD photoimpact. Die neuste Version (12) kostet ca. 90 €, aber die 11er kriegste bei ebay schon um 10 Euro. Hat bei Computerbild am besten abgeschnitten, kanns bestätigen, habs durchgängig ab Vers. 6

hmmm es geht zwar um Bilder und Bildbearbeitungssoftware aber was ich bisher vermisst habe sind die Bilder in einem Bilderforum. :confused:

Sorry Homey aber ich wußte nicht wo ich den Thread sonst eröffnen soll!:oops:

L.G. Michael

Sorry Homey aber ich wußte nicht wo ich den Thread sonst eröffnen soll!:oops:

L.G. Michael
Brauchst di ned bei mir zu entschuldigen ah geh.
Hmm vielleicht ist ja ein Mod ja so nett und verschiebt es an dem richtigen Ort.;)

abendkurs auf einer volkshochschule? :) danke, aber dann bevorzuge ich doch eher "learning by doing" ;)

doing würde ich für Photoshop nicht empfehlen, da du am Anfang wirklich wie der Ochs vorm Stadltor stehst. Du brauchst jemand, der dir zumindest die "Werkzeuge" erklärt und Starthilfe gibt. Danach "learning by doing" absolut OK. Hab einen Beruf wo die Anwendung mein tägliches Brot ist, ich weiss wovon ich spreche.

[...]
PS: gibts eigentlich Gründe oder spezielle Funktionen die einen Umstieg auf auf eine Version größer 7.0 notwendig erscheinen lassen?

CS3.0 Wird jetzt wirklich interessant allein wegen den "Non-destructive Smart Filters"
Smart Filters are Photoshop filters that are applied non-destructively, and that remain live and re-editable
freu ich mich schon auf die CS3.0 final

@Homey hat recht !
wirst sicherlich verschoben ...
aber noch zu deiner Frage zurückzukommen ...welches Bilderprogram
das Einfachste zu bedienen wäre ...
ich habe am Anfang mit NERO PHOTO SNAP begonnen
da braucht man keine Kurse nein nicht einmal Erfahrung :D
brauchst nur ein Bild öffnen
und rechts davon gibt es viele EFFEKTE die du so nach und nach anklicken kannst, bei GEFALLEN klickst du ANWENDEN ansonst ABBRECHEN
so einfach, daß sogar ich als anticomputerfreak keine Schwierigkeiten hatte
als zweite Möglichkeit ist dann ADOBE PHOTOSHOP 7.0 zu empfehlen..
da allerdings mußt du dich durchklicken
an und für sich auch nicht gar so schwierig, brauchst sicherlich keinen WIFI-KURS belegen :D :p :)
wenn du eines der Beiden oder sogar beide dir zugelegt hast, melde dich event bei mir
ich werde mit dir Schritt für Schritt durchgehen
denn das Wichtigste ist beim Bilder ins Forum stellen, die GRÖße !!

da du aber so vieles jetzt an Ratschlägen bekommen hast, lese sie einmal sorgfältig durch
und entscheide was für deine (eure) Ansprüche das Beste ist...

in diesen Forum ist es dehalb so zum Wohlfühlen, weil jeder für jeden da ist :daumen:
lg Rio

Ich verwende Adobe Photoshop CS2
ACDSee 9.0
und
Ulead Photo Impact 10

je nach Lust, Laune und Zeit, die ich aufwenden nmöchte bzw. was ich grad tun will.

Zurück
Oben