Biermarken :)

1

Gast

(Gelöschter Account)
Würde mich mal so interessieren, welche Biermarke hier im Forum bei den Damen und Männern dominiert :)

Welches ist euer Lieblingsbier und welches geht gar nicht?

Also mein absolutes Lieblingsbier ist ein eiskaltes Zipfer (Flasche) am Berg .. Was gar nicht geht ist ein Schwechater aus der Dose gg*

Desperados Tequila. Am liebsten kleschkalt. :)
Dosenbier hab ich noch kein gutes gefunden.... bäh....

Mein Favourite ist das Austrian Amber Ale vom Brauhaus Gusswerk (Kleinbrauerei in Hof bei Salzburg) oder ein Pils von der Bierschmiede vom Attersee (läuft unter dem Namen Meisterstück).
Gar nicht geht Heineken.

Meine Frau trinkt gerne Heineken. Ich bin nicht sehr wählerisch. Am liebsten einoffenes, wenn Flasche dann manchmal ein Hirter.

Ich trinke kein Bier :)
Mein Mann trinkt Hacker Pschorr-Münchner Hell:)oder Kaiser

Zipfel war mein Favorit, seit die übernommen wurden ist auch an der Rezeptur gepfuscht worden.
bun trinke ich Gösser Märzen, Fasms oder Flasche, Dose geht nur in Notfälle.
aber das war einmal, nun trinke ich nahezu keinen alk mehr.

schwechater ist ein NO Go und aus der Dose grenzt das an suizid der GeschmacksKnospe, vielleicht auch noch ungekühlt und man wird zum PizzaLieferant 🤢

Fohrenburger, Engelburg, Mohren, Heineken, Graf Anton, Wieselburger, Dinkelacker...in ungefähr diesen Reihenfolge.
Hatte auch schon verschiedene Draft Beer in den USA die sehr gut sind.

Von den Massenprodukten eindeutig Budweiser! Wenn ich früher immer über die Grenze gedonnert bin das erste was ich in der Tschechei bestellt habe.
Zum Glück auch in Österreich immer öfters erhältlich.

Aber das beste Bier habe ich in einer kleinen Brauerei in Eisenerz getrunken. Gruamhunt und Stayrisch Dunkel. Da findet man auch nach 10 Flaschen nicht raus welches besser schmeckt und ich habe am Kirtag schon einmal die Zapfanlage leergetrunken. :)

Ansonsten viel Puntigamer, Hirter oder Stiegl je nach Region. Das Steam Brew Craftbier von Lidl ist aber auch eine kleine Sensation.

So wirklich schlechte Biere gibt es eigentlich kaum, sonst könnte man ja heute als Brauerei nicht überleben. Nur das Bud aus den USA und Gambrinus würde ich irgendwo zwischen Pisse und Mineral mit Geschmack einstufen. Da schmeckt selbst Reisbier besser.

Zurück
Oben