Bilder vom PC auf den TV bringen?

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
34.925
Checks
48
Hallo,
ich möchte Bilder u das eine oder andere Video am TV anschauen, der 2 Zimmer weiter, ca 12 m, vom PC entfernt steht.
Nun habe ich gehört, dass HDMI/DVI-Kabel höchstens 4 - 5m lang sein sollen, sonst gäbe es Störungen.
Ein UPC-Mitarbeiter hat mir nun geraten, es mit einem Netzwerkkabel vom UPC-Modem aus zu versuchen.
Nun gibt es ungeschirmte und geschirmte Netzwerkkabel verschiedener Kategorie...
Kann das funktionieren? Wenn ja, mit welchem Kabel?

LG Robert

PS Der TV von LG hat Smart-Funktion. Jedoch ist der Umgang von LG ins Gerede gekommen; außerdem ist fraglich, ob eine drahtlose Verbindung nicht zu langsam ist.

ich mache es über ein vga kabel is am einfachsten und am billigsten von der quali ist nicht viel unterschied ausser du willst hd übertragen dann würde sich hdmi auszahlen. ansonsten ein vga kabel kaufen wie beim monitor einstöpseln und los kanns gehn

ich mache es über ein vga kabel is am einfachsten und am billigsten von der quali ist nicht viel unterschied ausser du willst hd übertragen dann würde sich hdmi auszahlen. ansonsten ein vga kabel kaufen wie beim monitor einstöpseln und los kanns gehn
würde ich nie machen. vga ist und bleibt eben nur vga und ist nicht digital

Ein UPC-Mitarbeiter hat mir nun geraten, es mit einem Netzwerkkabel vom UPC-Modem aus zu versuchen.
würde ich auch machen und bei zb. amazon gibt es die in verschiedenen längen
http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-geflechtgeschirmt-halogenfrei-Verbindungen-Patchfelder/dp/B00D06NSBY/ref=pd_sim_computers_1/279-9999496-5450860

WOW, danke für euere schnelle Antwort!
Zumindest für die Bilder sollte es schon die höchst möglcihe Qualität sein.

Zuletzt bearbeitet:

Gor nit mol so bled der UPC-Heini ! :haha:

Aber mal im Ernst ! Ich mach das schon jahrelang so und habe nur die besten Erfahrungen. Anfangs war nur der PC mittels Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden. Klappte zwar auch super, allerdings mußte der Computer jedes mal hochfahren werden. Jetzt hab ich eine 2TB-Platte direkt am USB des Routers und brauch somit den PC nicht mehr, da ja das Modem/Router sowieso immer eingeschaltet ist (zwecks W-LAN). Gleichzeitig dient die Platte quasi als Datensicherung. Von irgendwelchen Geschwindigkeitsproblemen hab ich auch nix festgestellt. Egal welche Quali ich mir reinziehe ! Und wegen der Länge mach dir keine Sorgen. Mein Kabel hat 20 Meter !! ;)

nimm doch nen usb stick (32 - 64Gb)
spiel die daten ( bilder, Videos) da drauf
stöpsel den an den tv und los geht´s mit gucken.
brauchst dazu kein kabel verlegen

nimm doch nen usb stick (32 - 64Gb)
spiel die daten ( bilder, Videos) da drauf
stöpsel den an den tv und los geht´s mit gucken.
brauchst dazu kein kabel verlegen

Jo, mach' ich auch so, geht auch am Samsung Full HD tadellos, habe einen schnellen 16 GB Stick

Jo, mach' ich auch so, geht auch am Samsung Full HD tadellos, habe einen schnellen 16 GB Stick
Wennst einen SmartTV hast, kann der auch direkt via WLAN / LAN von zB einer NAS / PC streamen ;) Würde ich als etwas eleganter ansehen und der Aufwand das zu installieren ist eher bescheiden...

Kommt halt ein bisschen darauf an, wie "jung" der LG Smart TV ist - und mit welcher Software das Gerät kompatibel ist.

Bei uns geht Streamen über WLAN mit vielen Lösungen auch von HDTV Filmen, also sollten Bilder kein Problem darstellen.

Plex läuft am besten, PMS (Playstation 3) kann auch mal ruckeln, weil da mehr transkodiert wird, sehr fein läuft auch AppleTV.

WLAN?
Wir haben einen LG Smart TV; der hat mir gestern Nutzungsbedingungen verraten, dass die Nutzungsdaten "teilweise anonymisiert" weitergegeben werden. Dass die Bedingungen den dt. Datenschutzrichtlinien entsprechen, beruhigt mich nur mäßig.... Diese Bedingungen habe ich - vorläufig? - nicht akzeptiert. Damit habe ich lt. LG-Hotline keinen Internetzugang/keine Smartfunktion. Ob da auch damit auch der LAN-Eingang blockiert wird?

Den TV haben wir im Sep 2012 erstanden

Update: Lg-Verküfer im Sternenmarkt sagte, wenn ich die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiere, geht das alls nicht, nur mehr TV... Schweinerei!

Zuletzt bearbeitet:
Wennst einen SmartTV hast, kann der auch direkt via WLAN / LAN von zB einer NAS / PC streamen ;) Würde ich als etwas eleganter ansehen und der Aufwand das zu installieren ist eher bescheiden...

:hmm: Den USB-Stick brauche ich nicht installieren, den steck ich einfach am Fernseher rein, sehen tust ihn nicht, aber ich werde nicht 10m HDMI Kabel legen, irgendwas installieren, nur damit's gut aussieht! :haha:

....und da sagt noch einer, Frauen wären technisch unbegabt! :daumen: :daumen: :daumen:
:hmm: Den USB-Stick brauche ich nicht installieren, den steck ich einfach am Fernseher rein, sehen tust ihn nicht, aber ich werde nicht 10m HDMI Kabel legen, irgendwas installieren, nur damit's gut aussieht! :haha:

WLAN?
Wir haben einen LG Smart TV; der hat mir gestern Nutzungsbedingungen verraten, dass die Nutzungsdaten "teilweise anonymisiert" weitergegeben werden. Dass die Bedingungen den dt. Datenschutzrichtlinien entsprechen, beruhigt mich nur mäßig.... Diese Bedingungen habe ich - vorläufig? - nicht akzeptiert. Damit habe ich lt. LG-Hotline keinen Internetzugang/keine Smartfunktion. Ob da auch damit auch der LAN-Eingang blockiert wird?

Den TV haben wir im Sep 2012 erstanden

Update: Lg-Verküfer im Sternenmarkt sagte, wenn ich die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiere, geht das alls nicht, nur mehr TV... Schweinerei!

Das, was LG macht, wird gerade von den europäischen Behörden geprüft. Davon abgesehen gehen die Daten aktuell (gemäss einer Zeitschrift) an eine blinde Adresse, sprich LG macht aktuell nichts mit den Daten. Allerdings würde ich versuchen, das Teil zurückzugeben, denn das Gerät verstösst mit seiner Datensammlerei gegen den Datenschutz.

Nichtsdestrotrotz, mit einem AppleTV Zusatz würde das Ganze problemlos funktionieren. Auch über WLAN.

Ich habs bei A...n gekauft und gerade dort euch eine entsprechende Rezension geschrieben. Der "Sternenverkäufer" in Wien kann ja nichts dafür; er hat gemeint , das täten alle Erzeuger. Ich kanns nicht überprüfen...
Hatte zuletzt einen Samsung TV - 2 Jahre, von denen wir 11 Monate nicht in Wien waren... dann war er hinüber... knapp nach Ablauf der Garantie
Apple TV? Obwohl ich einen Windows-PC habe?

Zuletzt bearbeitet:
Mit iTunes am PC sollte es auch funktionieren. Übrigens auch vom iPod, iPad oder iPhone - will zwar keine Werbung machen hier, aber das Ganze geht schnell und einfach.
Die Software für den PC ist ja kostenlos, ein AppleTV kostet nicht die Welt. Damit ist es auch fast schon egal, welche TV Marke man besitzt oder später kaufen will.

Die Funktion, die dahinter steckt, heisst "AirPlay", wird auch von vielen anderen Geräten, nicht nur TV, zur WLAN Verbindung für Wiedergabe von Bild und/oder Ton genutzt.

Kauf dir einen blueray/dvd player mit usb eingang. Wandle die videos in mpeg4 und spiel alles über den player ab. Fotos deto:)

Um irgendwas von den SmartFunktionen nützen zu können, muss ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Habe ich heute irrtümlich angenommen. Um die Zustimmung zurückzunehmen, muss man auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber damit gehen auch die sonstigen Einstellungen verloren.... Kauft euch besser keinen LG, wenn ihr heikel auf euere Daten seid!

Siehe dazu: http://www.chip.de/news/LG-bestaetigt-Smart-TVs-spionieren-Zuschauer-aus_65512912.html

Zurück
Oben