Bindungswiderwillig

I

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist noch nicht allzu lange her, da Männer als Bindungswiderwillig Geschöpfe negativer Kritik ausgesetzt waren.
Nun, das Bild hat sich gewandelt. Die Verselbstständigung (finanziell wie emotional) der holden Weiblichkeit bringt immer mehr Menschen zutage welche weder an Kind, Familie oder etwa an EINEM einzigen Mann dauerhaftes Interesse zeigen.

Noch seid ihr Mädels mit derartigen Eigenschaften NUR eine wachsende Gruppe, aber wer weis…
In meinen Augen keine besonders erstrebenswerte (Weiter-) Entwicklung.
Nicht etwa das wir wieder mehr negative Kritik an einem Geschlecht bräuchten :!: aber ein Paarleben hätte viele Vorteile.
Aber die Entwicklung geht leider woanders hin.:confused:

Kann ich nicht feststellen, außer bei Frauen, die schon mal sehr verletzt, eventuell sogar misshandelt wurden und da ist es ja nachvollziehbar.

Dann hast die sechziger und siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts nicht erlebt.

:shock:

Die siebziger schon. Und genau seit da läuft es eben so...(Pillenknick als Stichwort [wenn auch nicht ganz passend])
Mach doch die Augen auf dann wirst es auch du bemerken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekocht werden, saubere Socken in der Lade, keine Putzarbeit mehr, vögeln ohne sich zu bemühen und dann einen immerwährenden Grund zum sudern haben. :lol:

genau sowas dachte ich mir *lach* ...
*
mah bin ich froh, Single zu sein ... :lalala:

Wenn aber diese tolle Beziehung gefühlsmäßig abflaut und das Leben miteinander als "gewohnheitsmäßig" bezeichnet werden kann, dann flaut auch die tiefe echte Liebe ab, weil ja nicht mehr dran gearbeitet wird. .

Und da liegt dann eben das Problem. Und diese Ursache sind bitte nicht immer nur wir Männer :lehrer:

ich glaub nicht mehr dran ... und möchte mich dem Lauf der Dinge auch nicht mehr unterwerfen, genieße das Leben seither intensiv und möchte es nicht mehr anders.

Die Vorteile wäre jene, welche du auf Grund offensichtlich gemachter schlechter Erfahrung leider schon verloren hast.

Zum Glück sind aber nicht alle Menschen gleich (und pessimistisch) dazu eingestellt.
Aber natürlich ist es schon auch so, das es für viele Menschen leider wenig Glück in dieser Form wie ich es meine und mir noch immer wünschen würde gibt.

Also ich denke nicht, dass die moderne Frau von heute nicht bindungsfähig ist.. ich kann nur von mir sprechen, denn wenn ich in Beziehung bin, diesen Mann liebe, dann gibt es für mich keinen anderen..

Ich kenne heute viele nicht verheiratete Paare, die zwar schon "zusammen" sind, aber getrennte Wohnungen haben und fast immer, war für diese Konstellation das Verhalten des Mannes der Auslöser. Weil Mann sich heute immer noch als Pascha aufführen muß und Frau selbständig genug ist und oftmals auch finanziell unabhängig um dieses Gebaren des Mannes wirklich zu dulden. Ich finde das eigentlich schade, aber auch ich selbst ziehe mehr und mehr dieses Modell jeder anderen Form des Zusammenlebens vor.

Also ich denke nicht, dass die moderne Frau von heute nicht bindungsfähig ist.
:roll:

Ich hab auch nicht nicht bindungsfähig sondern Bindungswiderwillig geschrieben.

Und da ist doch ein eindeutiger Unterschied, wie ich meine :lehrer:

sprichts du jetzt aber eh von frauen ? :haha:
immerhin kenne ich keine frau, die wirklich ordentlich kochen kann (ausser mithilfe von fertiggerichten)
die neue waschmaschine ist hochtechnisch, das muss der mann machen..
beim sex liegts wie ein brett da und sagt... war ich gut ?
und dann meckerts, wenn mal mir den besten freunden 1x im monat fünf minuten später wird das schweigen angesagt ist.. ?

und so sollen sich die zeiten ändern ??

Bekocht werden, saubere Socken in der Lade, keine Putzarbeit mehr, vögeln ohne sich zu bemühen und dann einen immerwährenden Grund zum sudern haben. :lol:

gar kein pauschales vorurteil , was ?

Ich kenne heute viele nicht verheiratete Paare, die zwar schon "zusammen" sind, aber getrennte Wohnungen haben und fast immer, war für diese Konstellation das Verhalten des Mannes der Auslöser. Weil Mann sich heute immer noch als Pascha aufführen muß und Frau selbständig genug ist und oftmals auch finanziell unabhängig um dieses Gebaren des Mannes wirklich zu dulden. Ich finde das eigentlich schade, aber auch ich selbst ziehe mehr und mehr dieses Modell jeder anderen Form des Zusammenlebens vor.

@ dieversuchung...
Da kann man Dich ja praktisch nur bemitleiden, das Du nur solche Frauen kennst..

Die Vorteile wären jene, welche du auf Grund offensichtlich gemachter schlechter Erfahrung leider schon verloren hast.Zum Glück sind aber nicht alle Menschen gleich (und pessimistisch) dazu eingestellt.

Ich bin nicht pessimistisch eingestellt, trotz schlechter Erfahrungen.

Ich bin nur realistisch, weil ja wirklich fast jede mir bekannte Beziehung gescheitert ist (!) und die nicht gescheiterten Beziehungen auf der Kippe stehen ...

Geschätzte 95 % der Männer, die mich hier anschreiben, sind gebunden und suchen nur ein Abenteuer, weil das Eheleben so langweilig ist - selbstredend.

Aber ganz ehrlich:
Selbst in einer fixen Beziehung, die ich nicht mehr anstreben möchte, sehe ich keine Vorteile. Denn kuscheln und geilen Sex genießen, gemeinsam TV gucken oder sonst etwas unternehmen kann ich jederzeit auch in einer nicht fixen Beziehung - mit dem Unterschied, dass ich mein Bett dann wieder ganz für mich habe und selbst entscheiden kann, was ich tun oder lassen möchte.

Ich kenne heute viele nicht verheiratete Paare, die zwar schon "zusammen" sind, aber getrennte Wohnungen haben und fast immer, war für diese Konstellation das Verhalten des Mannes der Auslöser. Weil Mann sich heute immer noch als Pascha aufführen muß und Frau selbständig genug ist und oftmals auch finanziell unabhängig um dieses Gebaren des Mannes wirklich zu dulden..

Die Feststellung ist sicher zutreffend und wir haben auch getrennte Wohnungen und finden es beide so perfekt. Deine Erklärung kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Ich brauche keine Partnerin, die mir die Wäsche macht, kocht und putzt, das erledige ich selbst bzw. die Putzfrau.
Ich will in einer Beziehung leben, die beiden genügend Freiraum lässt und nicht aufeinander glucken und kleben um sich gegenseitig zu ersticken. Wir unternehmen sehr viel gemeinsam und fühlen uns sehr aneinander gebunden, zusammen wohnen wollen wir beide nicht.

Ist das jetzt bindungsunblabla?? :fragezeichen:

Und da liegt dann eben das Problem. Und diese Ursache sind bitte nicht immer nur wir Männer

Man kann aber auch nicht verallgemeinern und sagen die Frauen sind schuld, weil sie in den letzten Jahrzehnten an Unabhängigkeit gewonnen haben.

UND:
aber ein Paarleben hätte viele Vorteile.

Das mag wohl sein. Aber da kann das Partnerleben noch so viele Vorteile haben, wenn ich nicht mehr glücklich bin hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Und da is es dann wurscht ob ich Mann oder Frau bin...

Man kann aber auch nicht verallgemeinern und sagen die Frauen sind schuld, weil sie in den letzten Jahrzehnten an Unabhängigkeit gewonnen haben.

Nachdem Unabhängigkeit eine Errungenschaft ist, gibts kein Verschulden sondern nur einen Verdienst. ;)

Zurück
Oben