I
Gast
(Gelöschter Account)
Und diese Ursache sind bitte nicht immer nur wir Männer
Man kann aber auch nicht verallgemeinern und sagen die Frauen sind schuld
Wo bitte wurde hier verallgemeinert?

Geschätzte 95 % der Männer, die mich hier anschreiben, sind gebunden und suchen nur ein Abenteuer, weil das Eheleben so langweilig ist - selbstredend.
Dann bin ich offenbar Teil einer Minderheit.

Aber ganz ehrlich:
Selbst in einer fixen Beziehung, die ich nicht mehr anstreben möchte, sehe ich keine Vorteile. Denn kuscheln und geilen Sex genießen, gemeinsam TV gucken oder sonst etwas unternehmen kann ich jederzeit auch in einer nicht fixen Beziehung - mit dem Unterschied, dass ich mein Bett dann wieder ganz für mich habe und selbst entscheiden kann, was ich tun oder lassen möchte.
Eben; und auch eine Solche Einstellung birgt weiter potentiellen Sprengstoff. Es steht bei den meisten von uns hauptsächlich das ICH im Vordergrund. Das WIR verschwindet langsam.
Nicht nur wenn es um Beziehungen geht. Wo doch neben einem starken ICH auch ein gut funktionierendes WIR Platz hätte. Ist halt nicht immer einfach.
Schaut doch in Beruf, Wirtschaft usw. Jeder gegen Jeden ist angesagt.
Zu sudern und sich damit abzufinden das die Welt halt einfach rauer wird ist einfach. Aber warum tut keiner etwas dagegen? Wir reden uns sogar ein, das wäre gut so, und super, sogar erstrebenswertes Lebensziel.
Auch sind wir vielleicht schon verblendet?
Ein Weg des geringeren Widerstand ist meist leichter. Und den reden bzw. schreiben wir uns dann auch noch schön weil man sich ja nicht eingestehen darf auch mal zu scheitern.
Was hindert einen aber daran nach einem hinfallen wieder aufzustehen und etwas zu verbessern...
Ach ja, wir haben uns ja schon damit abgefunden das der einfachere Weg ein besserer ist...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: