Biofrau

Heutzutage schwöre viele auf Bio-Lebensmittel, also auf Lebensmittel aus der ökologischer Landwirtschaft.
Gemäss der gesetzlichen Definition der EU müssen diese Produkte aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen, dürfen nicht gentechnisch verändert sein und werden ohne Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln, Kunstdünger oder Klärschlamm angebaut. Tierische Produkte stammen von Tieren, die artgerecht gehalten werden und nicht mit Antibiotika und Wachstumshormonen behandelt wurden. Diese Produkte sollten zudem weniger Lebensmittelzusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel enthalten.
Dies bringt mich auf die Idee, diese Normen auch auf Frauen anzuwenden: Eine echte Biofrau wurde auf natürlichem Weg gezeugt und geboren, wurde nur mit Muttermilch und danach mit frischer Bionahrung genährt. Sie benützt für die Körperpflege und die Kosmetik nur natürliche Substanzen, also weder Parfum, noch Desodorant, weder Lippenstift noch Lidschatten und verzichtet natürlich auf Antibiotika.
Kennt jemand eine konsequente Biofrau und was haltet ihr davon?
De denen ich das zutraue fallen a nicht in mein beuteschema, b sind das aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwelche funzen die nach Alternativen lebenspraktiken suchen/Leben die mit meiner Lebensrealität nocht übereinstimmen.
Und zu guter letzt, ich habe es mit Bio Bananen versucht, die konventionellen schmecken viel besser!

Ich kenne Leute, die in einer Kommunen in Selbstversorgung (mehrheitlich) leben. Eine hat nach der Geburt ihrer Kinder sogar den Mutterkuchen gegessen... brrr...
Die leben ziemlich extrem, alles so naturbelassen und umweltschonend wie nur möglich. Ich könnte das nicht mal ansatzweise und doch, irgendwie bewundere ich sie auch, denn der Luxus unserer Zeit hat auch seinen deutlichen Preis für uns selber, aber auch für die nachkommenden Generationen.
Man darf aber nicht vergessen, viele dieser alternativen Probebetriebe funktionieren nur weil der rest so lebt wie er lebt!

Heutzutage schwöre viele auf Bio-Lebensmittel, also auf Lebensmittel aus der ökologischer Landwirtschaft.
Gemäss der gesetzlichen Definition der EU müssen diese Produkte aus ökologisch kontrolliertem Anbau stammen, dürfen nicht gentechnisch verändert sein und werden ohne Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln, Kunstdünger oder Klärschlamm angebaut. Tierische Produkte stammen von Tieren, die artgerecht gehalten werden und nicht mit Antibiotika und Wachstumshormonen behandelt wurden. Diese Produkte sollten zudem weniger Lebensmittelzusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel enthalten.
Dies bringt mich auf die Idee, diese Normen auch auf Frauen anzuwenden: Eine echte Biofrau wurde auf natürlichem Weg gezeugt und geboren, wurde nur mit Muttermilch und danach mit frischer Bionahrung genährt. Sie benützt für die Körperpflege und die Kosmetik nur natürliche Substanzen, also weder Parfum, noch Desodorant, weder Lippenstift noch Lidschatten und verzichtet natürlich auf Antibiotika.

Eine Biofrau dürfte nur ungeschützten Sex mit einem Biomann haben - net vergessen ;)

Das löst in mir Assoziationen an Eugenik aus. Und an Volksgesundheit und Rassenreinheit und all die anderen großen Worte die gewisse Menschen in der Geschichte schon anderen verpasst haben beim Versuch Menschen in Klassen, Rassen oder Güteklassen einzuteilen.

Find ich nicht gut den Gedanken:up:

Hi,

Kennt jemand eine konsequente Biofrau und was haltet ihr davon?[/COLOR]

Schatz, darf ich Dich davon informieren, dass Körperpflege und Kosmetik, Parfum und Deodorant, Lippenstift und Lidschatten natürlich und bio sein können? Ist Dir bekannt, dass schon in der Antike Antibiotika wie Penicillin bekannt waren und genutzt wurden? Antibiotika sind nicht nur natürlich sondern an sich auch bio: Wie man selbstgemachtes Penicillin herstellt - Medizin Heute

Ein ganz erheblicher Teil von Düften sind Pflanzenextrakte, Öle, etc., jedenfalls die teuren, die sehr wohl nicht selten natürlich auch bio sind. Auch Seife wird seit vielen Jahrtausenden hergestellt, ist bio und natürlich. Z.B.: Aleppo-Seife – Wikipedia

Lippenstift und Lidschatten, schau Dir mal die alten Ägypter an, was die an Lippenstift und Lidschatten und anderem hatten, ganz ohne chemische Industrie!

Auch heute gibt es viele indigene Völker, die (fast) ohne Errungenschaften der modernen Zivilisation auskommen, und trotzdem Makeup tragen. Mehr oft als bei uns. Wenn auch oft nur rituell und nicht im Alltag.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom

PS: Du möchtest es offenbar so darstellen, dass "Biofrauen" stinken, unsauber sind, keine Kosmetika etc. besitzen, womöglich in Birkenstock und mit Jutesäcken bekleidet rumlaufen.

Tatsache ist, jede Frau, die Du triffst, egal wie viel Parfum und Makeup sie trägt, eine "Biofrau" sein könnte. Selbst ein Supermodel könnte es sein.

Ja kenne ich Sex war mega. Hat nur zu viel geraucht :-(

Schatz, darf ich Dich davon informieren, dass Körperpflege und Kosmetik, Parfum und Deodorant, Lippenstift und Lidschatten natürlich und bio sein können? Ist Dir bekannt, dass schon in der Antike Antibiotika wie Penicillin bekannt waren und genutzt wurden? Antibiotika sind nicht nur natürlich sondern an sich auch bio:
Lieber Tom
wenn Du meinen Text "Sie benützt für die Körperpflege und die Kosmetik nur natürliche Substanzen, also weder Parfum, noch Desodorant, weder Lippenstift noch Lidschatten und verzichtet natürlich auf Antibiotika." richtig interpretiert hättest, hättest Du gemerkt, dass implizite genau das drin steht, was Du erzählst.
Heutige Naturvölker und die Menschen vor der wissenschaftlichen Revolution benützten natürliche Substanzen wie natürliche Duftstoffe, Färbemittel und Heilmittel. Heute weren fast alle diese Substanzen industriell hergestellt und sind desahlb mehr oder weniger denaturiert.
Nebenbei bemerkt habe ich diesen Thread ausdrücklich als Ironie gedacht. Siehe meinen Beitrag #16
5918_lo.jpg

100% Bio wirst nicht finden
Doch, die demeter-Zetifizierung schon. Nur ist das für Normalbürger kaum zu bezahlen und man bekommt es nur in ausgewählten Läden.

Das herkömmliche Bio-Sigel stellt ja nur die Mindeststandards für biologische Nahrungsmittel dar. Es gibt noch unzählige Steigerungen, was ökologisch/biologisch ist.

Ich glaub, ich hab sogar noch ne Übersicht hier ...

Ein ganz erheblicher Teil von Düften sind Pflanzenextrakte, Öle, etc., jedenfalls die teuren, die sehr wohl nicht selten natürlich auch bio sind. Auch Seife wird seit vielen Jahrtausenden hergestellt, ist bio und natürlich. Z.B.: Aleppo-Seife – Wikipedia

Lippenstift und Lidschatten, schau Dir mal die alten Ägypter an, was die an Lippenstift und Lidschatten und anderem hatten, ganz ohne chemische Industrie!

Tom da hast du ganz recht, auch heute gibt es wieder Natur-Kosmetik aus BIO Produkten sehr viele dieser
Kosmetiker sind aus Bestandteilen die eigentlich für Lebensmittel dienen, mittels bestimmter Zusammensetzungen
Rezepturen werden sie zu Kosmetiker.

Ein Beispiel: Mandelöl Bio, Kakaobutter Bio mit ein wenig Bienenwachs ergibt einen Perfekten Lippenbalsam.

auch für die Hautpflege gibt es unzählige Möglichkeiten, nicht nur für das Weibliche Geschlecht auch für uns Männer !
PS. für Erotische Zeiten zu zweit ein Massageöl aus deinem Kühlschrank zusammen gestellt auch machbar .

lg.

auch für die Hautpflege gibt es unzählige Möglichkeiten, nicht nur für das Weibliche Geschlecht auch für uns Männer !
Wir verwendeten lange Melkfett als Sonnenkreme und Sauerampfer (Rumex acetosa) oder Süssholz ((Glycyrrhiza glabra) als Kugummi. Heute sind solche Naturstoffe kaum mehr erhältlich.

Zurück
Oben