BIOS Spezialisten gesucht !!!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle !

Beim Notebook meiner Tochter ist das Bios gänzlich hinüber. :roll: Konkret handelt es sich um ein Toshiba Satellite P300D-21L.

Kennt wer von euch einen BIOS Spezialisten, der das Auslöten, Bios neu programmieren etc. beherrscht ? Bin diesbezüglich nur in Deutschland fündig geworden, wo das neu aufspielen inkl. aller Portokosten (Post bzw. Hermes) ca. 100 Euro ausmacht.

Ahoi von den Sturmis :winke:

Angesichts des alters, des Schleppis...

Wärs ned gscheiter die Daten auf einen neuen Schleppi zu überspielen?

Da würd sich des Töchterchen sicher freun... :mrgreen:

Wärs ned gscheiter die Daten auf einen neuen Schleppi zu überspielen?

Du des Notebook funktioniert aber super, schnell und sie ist voll zufrieden damit ! Vor allem ein gutes Produkt für Muldimediasachen. Ein Versuch der Reparatur ist es allemal wert ! ;)

Des is scho klar, aba a Notebook, welches seit 2009 gelistet wird is mitn Zeitwert wsl nimmer über den Reparaturkosten...

Also von der Kosten- Nutzenrechnungrechnung her eher.. :confused:

Wenn es dir wert is, dann solls so sein... ;)

Firma hab ich jetzn leider keine an der Hand... alle Spuren führen nach D... SRY

Zeitwert schon, klar. Nur um den Zeitwert wirst ka neues kriegen ........ :mrgreen:, was ja fällig wäre !

Des Bios is garantiert aufgelötet? Tät mich bei einem 17"-Schleppi nämlich wundern...

Des Bios is garantiert aufgelötet? Tät mich bei einem 17"-Schleppi nämlich wundern...

Naja komplett aufgeschraubt hab ich's no nit. Aber bilde mir ein gelesen zu haben, dass das bei allen Toshibas der Fall wäre ! :confused:

Hallo Sturmfans!
Kann mir schwer vorstellen, dass das bios wirklich hinüber ist, da ich wirklich recht viel mit pc's mache und das noch nie hatte, aber möglich ist alles....
Wenn ihr lust habt kann ich mir das Teil gern mal ansehen

lg
headski

Kann mir schwer vorstellen, dass das bios wirklich hinüber ist, da ich wirklich recht viel mit pc's mache und das noch nie hatte, aber möglich ist alles....

Doch doch, das wurde schon abgeklärt ! Aber inwieweit nur Software oder auch Chip selbst, kann man noch nicht beurteilen. Ich werd aber vorerst mal nachschauen, ob der chip nicht doch NUR gesteckt ist, was die Sache natürlich wesentlich vereinfachen würde .... :cool:

Eine Option wär dann vielleicht auch noch, einfach das Mainboard wechseln.

http://www.stt-powerline.at/

ruf mal dort an und frag nach, ob die sowas auch machen....

meinen haben sie gerettet, obwohl der erste rep.-shop unfähig war und ein anderer pc-"profi"-shop erklärt hat, da is nix mehr zu machen :roll:

aber wende dich ja ned an den pc-rep. der von toshiba empfohlen wird....zumindest ned der in wien

Zurück
Oben