BIOS Spezialisten gesucht !!!

hast du eigentlich schon mal probiert das BIOS neu zu flashen? Bringt in den meisten Fällen abhilfe und kann sich jeder selbst machen.

Naja, um das Bios zu flashen, mußt erst mal ins Bios reinkommen und da ist der Wurm begraben ! DVD und USB-Stick werden nicht erkannt ! Ein Diskettenlaufwerb mit USB-Anschluss wurde aber schließlich mit der Tastenkombi FN-ESC doch angesprochen. Also nix wie startfähige Diskette mit entsprechendem Flashprogramm und neuem Bios rein. Da hat er dann 5 Minuten gelesen und blieb nach dem Neustart trotzdem schwarz, also nix mit flashen. :roll:

Eine Option wär dann vielleicht auch noch, einfach das Mainboard wechseln.

Naja, wozu das ganze Mainboard, wenn wirklich nur das Bios im Arsch ist. Mainboard kostet übrigens 120 Euronen hab ich nachgeguckt.

ruf mal dort an und frag nach, ob die sowas auch machen....
heißer Tip, ruf mal den Christian an

Danke für die Tips. Aber da ich mittlerweile das Motherboard ausgebaut habe (leider ist der BiosChip aufgelötet), hab ich mich entschlossen, das ding an den ausfindig gemachten deutschen Fachmann zu schicken. Der verlangt 40 Euro inklusive versichertem Rückpaket. Also fürs Auslöten, neu programmieren, einlöten und eben Versand. Mal schauen, obs der Meister schafft ! :winke:

und hast dein mainboard schon retour?
tät mich interessieren ob´s töchterle schon wieder multimediaerln kann.

und hast dein mainboard schon retour?
tät mich interessieren ob´s töchterle schon wieder multimediaerln kann.

Ups, da bin ich noch die Antwort schuldig. Und JA :hurra:, es funktioniert wieder alles bestens. Insgesamt hat die Reperatur 54 Euro gekostet. Hab einfach das Mainboard an den Typen geschickt, er hat den Chip ausgelötet, neu programmiert und wieder draufgelötet. Hat sich also ausgezahlt ! Danke dennoch für die vielen Tips ! :winke:

Zurück
Oben