Bisexualität

Mitglied #174013

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.839
Checks
43
Hallo!

Hätte mal eine Frage an die bisexuellen Männer unter euch...
Wie geht es euch damit, habt ihr euch geoutet, wenn ja - gegenüber wem, freunde? familie?
Wie haben es eufre freunde/familie aufgefasst.
In einer hetero-partnerschaft - habt ihr es euren Frauen/Freundinnen gesagt? - wie haben die reagiert?

ich hab dzt das problem, dass ich gerade dabei bin eine hetero-beziehung zu einer Frau aufzubauen und eben nicht weis, ob ich ihr gestehen soll, dass ich bi bin und eben auch auf schwänze stehe.. (nicht männer, lediglich schwänze).
Gefährde ich dadurch die gesamte "beziehung" oder soll ich es für mich behalten und eben heimlich ausleben?

bitte um eure meinungen bzw. erfahrungsberichte....
vielen Dank im voraus ;)

ich bin zwar eine frau, aber ich denke schon, dass du es deiner partnerin sagen solltest.
mein mann weiss es ja von mir auch... in einer beziehung sollte man da schon drüber reden können. und von anfang an klarschiff machen ist immernoch besser, als es erst nach längerer zeit zu tun;) dann fällt es unter umständen schwerer... von beiden seiten aus

freunde und familie wissen da nix von... das geht sie auch garnix an!

ich kann da nicht so mitreden. bin zwar hetero aber wenn ich an schwänze denke werde ich regelmaßig wirklich geil.. habe allerdings bis dato noch noch keine erfahrung mir mänern gemacht. aber selbst das verlange, sage ich meiner partnerin nicht. gedanken sind mein eigentum. solange ich es nicht exzessiv auslebe, ist es mmeine geschichte.

also mir persönlich ist es lieber, wenn ich von den fantasien meines partners weiß
aber denkst du, wenn du deiner freundin nichts sagst und du es heimlich auslebst, dass du dann die beziehung nicht gefährdest??????

ja natürlich könnte ich die enststehende beziehung dann gefährden, andererseits könnte ich den Anfang der Beziehung schon im Keim ersticken....

lg

Offenheit in einer Beziehung ist immer eine der wesentlichen Voraussetzungen, zwischen den Beziehungspartnern sollte es nichts Unausgesprochenes geben. Gerade in Hinblick auf sexuelle Neigungen scheint mir dies sehr wichtig.

Wichtig wäre aber auch, Deine Neigung für Dich selbst zu hinterfragen, denn Dein Argument "Schwänze, aber keine Männer" steht auf sehr wackeligen Füßen. Meiner Meinung nach.

und ist doch auch im endeffekt vollkommen wurscht, ob du nur den schwanz oder den mann auch dran, möchtest - für deine freundin wird das nicht viel unterschied machen, wenns dir irgendwann draufkommt

andererseits könnte ich den Anfang der Beziehung schon im Keim ersticken....

Naja, das wäre aber doch mit Sicherheit sinnvoller, als zu schweigen und dann eine bereits bestehende Beziehung durch Deine Offenbarung zu gefährden.

Abgesehen davon: eine Beziehung baut man nicht auf. Sie entsteht oder wächst ohnehin von selbst, wenn die Beziehungspartner zueinander passen, und beide den Wunsch danach haben.

Wichtig wäre aber auch, Deine Neigung für Dich selbst zu hinterfragen, denn Dein Argument "Schwänze, aber keine Männer" steht auf sehr wackeligen Füßen. Meiner Meinung nach.

nein - steht nicht auf wackeligen beinen... i steh wirklich nur auf schwänze... wenn ich einen nackten mann sehe - is mir dessen aussehen eigntlich relativ egal... i schau da meistens nur auf sein bestes stück und werd ziemlich schnell geil...
genauso wie küssen usw... des gehört bei mir alles zum sex mit einer frau.... i steh einfach nur drauf, einen anderen schwanz zu verwöhnen, zu wixxen und zu blasen... i find des einfach geil..
allerdings mag i zB nit, jemanden ficken oder gar gefickt zu werden, von allen anderen sachen komplett zu schweigen...
ich weis zwar nicht ob mich da jemand verstehen kann, oder gach nachfühlen auch kann,... aber bei mir ist das halt so...

lg

ja natürlich könnte ich die enststehende beziehung dann gefährden, andererseits könnte ich den Anfang der Beziehung schon im Keim ersticken....

ich denke, du solltest mit offenen karten spielen ... sonst wird es immer ein verlogenes versteckspiel geben ... du möchtest deine neigung ja ab und zu ausleben ... und dazu müsstest du deine partnerin belügen und betrügen

sollte deine freundin deine neigung nicht akzeptieren können oder wollen ist es doch besser, wenn die beziehung erst gar nicht wirklich aufgebaut wird, als wenn sie in brüche geht, nachdem ihr beide euch wirklich verliebt habt ... es vielleicht schon gemeinsame pläne gibt ... uU ihr auch ein kind bekommen habt usw. ... der verlust wäre ungleich größer und du müsstest auch noch mit deinem schuldgefühl leben, da du das ja selbst heraufbeschworen hast

Ich würd ihr das auch sagen. Wer weiß, vielleicht findet sie ja sogar Gefallen daran? Mich hat auch erst eine Freundin darauf gebracht, meine latente Neigung auszuleben. Und siehe da, inzwischen ist das schon lange kein Thema mehr. Im Club oder privat genießen beide alles.
Mach Dir da mal keine Sorgen, warte einen passenden Moment ab und bring das Gespräch in die richtige Richtung.

wenn es für dich unabdingbar ist auch in zukunft mit männl. partnern sex zu haben musst du dich gleich outen, wenn du imstande bist darauf zu verzichten, dann hast du noch zeit dafür - angesprochen müssen die sexuellen neigungen auf jeden fall werden, ansonsten ist ein crash so sicher wies amen!
solong

es gibt doch genug bisexuelle männer - sprich mit ihr, vielleicht könnt ihr in zukunft gemeinsam die schwänze geniessen.
eventuell hat sie ja auch ein paar vorlieben, phantasien, etc., die sie dir gar nicht sagen traut - da wäre das ein guter anfang um vielleicht um einiges mehr spass zusammen zu haben..

und falls sie dich deswegen nicht mehr will - dann war sie sowieso nichts für dich!

Also ich würde auch eher sagen, du solltest so offen wie möglich sein, denn wenn Sie dich so akzeptiert wie du bist, hast du ein Goldstück gefunden!

Na klar immer sagen und darüber reden. Gibt dann 2 Möglichkeiten:
1. Sie akzeptiert es, findet es ok, im Idealfall findet sie vielleicht sogar gefallen drann.
2. Sie akzeptiert es nicht, findet es schrecklich etc. und beendet unter Umständen die Beziehung was den Vorteil hätte das du genau weißt das sie die falsche war.

Gleich soviele Fragen auf einmal ;). Dazu erzähle ich einfach mal, wie es bei mir war/ist.

So wie du stehe auch ich nur auf Schwänze und bin nicht zu 50 % bi. Aber ich habe meine Bi-Sexualität entdeckt und angefangen auszuleben, als ich etwa 20 war. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits ein paar Jaare lang in einer Hetero-Beziehung und habe meine neu entdeckte Neigung, aus Angst und der Vermutung, daß ihr das nicht gefallen würde, geheim gehalten, was nicht besonders angenehm war und die Sache auch nicht vereinfacht hat. Nur meinem damals besten Freund habe ich davon erzählt, weil ich wusste, daß ich ihm vertrauen konnte und auch mit jemand darüber sprechen wollte. Außerdem hatte ich den bösen Hintergedanken, vielleicht auch was mit ihm "anzustellen" ;).

Der Familie gegenüber habe ich es bis heute geheim gehalten, wobei das eigentlich weniger mit geheimhalten zu tun hat, als mehr damit, daß man die eigene Sexualität auch nicht einfach seinen Eltern auf die Nase binden muß oder will. Lediglich gegenüber einer jungen und modern denkenden Tante von mir habe ich es einmal erwähnt, daß ich bi wäre, weil wir über das Thema geplaudert haben und es einfach dazu gepasst hat.

Jedenfalls habe ich, als dann die langjährige Beziehung vorüber war, die Chance ergriffen, mich nicht länger "verstecken" zu müssen und ich gleich von Anfang an mit offenen Karten spiele. So habe ich es als "Bedingung" für eine neue Beziehung angesehen, daß die neue Freundin meine Neigung akzeptieren muß. Hätte sie ein Problem damit gehabt, wäre ich die Beziehung auch nicht eingegangen, weil ich keine Lust mehr auf Heimlichtuerei gehabt hätte. Meiner Ex habe ich es übrigens hinterher "gestanden", als die Beziehung vorbei war und dabei stellte sich heraus, daß sie nicht mal ein Problem damit gehabt hätte, womit dieses Geheimnis völlig unnötig gehütet wurde.

So kann ich jedem nur empfehlen, bei jeder neuen Beziehung, gleich von Anfang an reinen Wein einzuschenken, wenn man nicht die Absicht hat, seine Bi-Sexualität an den Nagel zu hängen, sondern sie (allein oder gemeinsam mit der Freundin) auszuleben. Wir leben jetzt in einer wundervollen Partnerschaft, wo wir gemeinsam meine, sowohl ihre Bi-Sexualität genießen.

Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls die, daß es sich so viel leichter und schöner lebt, als alles heimlich tun zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: