Bisexualität

Ab wann ist Frau/Mann bisexuell ?

• Wenn er/sie einen Menschen gleichen Geschlechts KÜSST.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn er/sie mit einem Menschen gleichen Geschlechts Sex hat.

Stimmen: 15 46,9%
  • Wenn er/sie mit einem Menschen gleichen Geschlechts gerne Sex hätte.

Stimmen: 11 34,4%
  • Wenn er/sie einen Menschen gleichen Geschlechts LIEBT.

Stimmen: 6 18,8%
  • Weiß ich nicht. / andere Antwort

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    32
D

Gast

(Gelöschter Account)
Inspiriert von einem anderen Thema nun der Threat hier :
Was ist für euch Bisexualität ?

Ab wann ist eine Frau, ab wann ein Mann bisexuell ?
Stimmt ab und bitte begründet euren Vote auch,
mfg Gregor

p.s.: Bitte prügelt mich nicht für die Antwortmöglichkeiten, ich versuche nur alles abzudecken....

ich würde bi-sexualität so definieren, dass man sich sowohl in männer als auch frauen verliebt und sich durch beide geschlechter gleichermaßen angezogen fühlt.

bi-sexuell sein ist teilweise schon ein richtiger trend geworden, fast auf jeder party küssen mädchen andere mädchen, oder haben sogar sex miteinander. trotzdem sind sie nicht bi-sexuell.

ich habe auch schon mit einem mädchen was gehabt, dass ich sogar sehr sexy und anziehend finde. ich küsse gerne mädchen, und ich war sogar irgendwie mal in ein anderes mädchen verliebt, oder besser... hab für sie geschwärmt.
bin aber trotzdem nicht bi-sexuell.
vlg, Sade

Ich seh das ein wenig anders. "Wirklich hetero" sind die, die nicht einmal ein Fünkchen das Bedürfnis haben, mit dem gleichen Geschlecht auch nur irgendwas Sexuelles zu haben (selbst wenn es nur Küssen ist).

Als bisexuell bezeichne ich jemanden dann, wenn er/sie Interesse am gleichen Geschlecht zeigt, ob das nun rein sexuell oder auch gefühlsmäßig ist, nur Küssen oder mehr, was auch immer, ist.

Ist aber nur meine Meinung ;)

LG Moni

Wir haben erst heute darüber gesprochen - dass wir uns mal eine geile Biene vom Ecortservice holen wollen, meine Freundin treibt es dann mit ihr, ich schaue nur zu und danach blasen mir beide einen. Ist meine Freundin dann Bisexuell?? Ich denke nicht!

Schlimmsi-Er

Ich schrieb deshalb meine Meinung noch nicht, weil ich gerade selbst ins Wanken diesbezügl. komme .... vorallem folgendes :
Meinem persönlichem Gefühl nach sind Männer die an Sex untereinander Denken viel eher solch einer Gruppe (der der Bisexuellen) zugeordnet als Frauen die sowas tun. Lyncht mich für das was ich hier schreibe, aber ich finde mich wieder, als ein von der Gesellschaft geprägter Mensch. Frauen mit Frauen kann viel eher der Heterosexualität keinen abbruch tun, als Männer mit Ebensolchen.
Warum das so ist weiß ich nicht... und das gerade dann, wenn es oft so geduetet wird, es so gilt, dass Frauen Sex eher gefühlsbetonter erleben als Männer.
Mh, was also genau meine Vorstellung ist weiß ich leider nicht... strange
mfg

ach ja : mehr folgt morgen, wenn ich darüber geschlafen habe :)
mfg

schatz, gleich bin ich bei dir ;) :D

Was ist denn los, hat sonst niemand mehr eine meinung zu dem Thema ? Oder traut ihr euch nur nicht ?
mfg

Ich finde dass schon die Fragestellung falsch ist. Immerhin hängt die Neigung ja nicht davon ab was man macht sondern davon was man will. Es gibt ja auch genug Männer, die noch nie mit einer Frau Sex hatten und das auch in nächster Zeit nicht haben werden und die trotzdem eindeutig hetero sind. :)

Das wirft natürlich die Frage auf ob man bisexuell ist wenn man Phantasien hat oder erst wenn man diese umsetzt. Generell würde ich sagen dass es halt einfach verschiedene Arten der Bisexualität gibt. Da gibt es jene (vorwiegend in der Phantasie vorhandene) Bisexualität bei Menschen die sich selbst sicher als hetero bezeichnen würden. In diese Gruppe fallen wohl die meisten. Und es gibt jene Bisexualität in der wirklich vollkommene Gleichheit zwischen den Geschlechtern herrscht, das ist dann schon etwas ganz ganz anderes, da hat es nicht mehr nur mit Sex zu tun sondern eben mit Liebe, mit Beziehungen. Diese Art der Bisexualität ist sicher nicht ganz einfach zu handhaben, aber in meinen Augen ebenso selten wie 100% hetero oder 100% homosexuell. Wenn man es ehrlich betrachtet fallen wohl die meisten Menschen in die Gegend der Mischformen, wobei es hier unendliche Abstufungen je nach Individuum gibt. Bisexualität ist in meinen Augen also alles was nicht wirklich vollkommen zu 100 Prozent hetero- oder homosexuell ist.

. . .

Als bisexuell bezeichne ich jemanden dann, wenn er/sie Interesse am gleichen Geschlecht zeigt, ob das nun rein sexuell oder auch gefühlsmäßig ist, nur Küssen oder mehr, was auch immer, ist.

Ist aber nur meine Meinung ;)
Geht fast mit meiner Meinung konform! :mrgreen: Bei Interesse würde ich allerdings noch von "bi-neugierig" reden und erst bei Ausführung als bi-sexuell (egal welche Aktion gesetzt wird).

@Schlimmsi (er)
Ich denke schon, dass Deine Freundin bi-sexuell ist, weil sie sonst ein solches Spielchen ablehnen würde. Du bräuchtest Dich nur fragen, was Du tun würdest, wenn ich Dir anbiete auch mitzumachen, erst mich mit Dir vergnüge und dann mit den Mädels. Wärst Du dann nicht bi? Würdest Du es machen? Wenn nein, warum nicht? (Bitte keine nur auf meine Person bezogene Antwort, kann auch ein netter Mann Deiner Wahl sein :mrgreen: )

Benno :engel: (der sich durchaus als bi bezeichnen würde, aber [noch] nicht alles bis zum Letzten probiert hat).

aber ab wann ist es interesse...?
ist es interesse, wenn man sich danach sehnt ein mädchen zu küssen, oder ist es interesse, auf einer party mit einer anderen rumzuknutschen, nur um die anderen männer geil zu machen?
rumknutschen kann jeder, auch ein homosexueller mann kann mit einer frau rumknutschen, und ist deshalb nicht bi oder hetero.
und so kann doch auch ein hetero-mann mit einem anderen rumknutschen. ohne das er bi ist.

natürlich ist fast jeder ein klein wenig an beiden geschlechtern interessiert, aber dann wäre ja fast jeder bi...
richtig bi ist man, finde ich, nur dann, wenn die anziehung zu den beiden geschlechtern in etwa gleich stark ist.

vlg, sade

aauf einer party mit einer anderen rumzuknutschen, nur um die anderen männer geil zu machen?
ist das etwa der Grund dafür, andere Mädchen auf Partys zu küssen ?

rumknutschen kann jeder, auch ein homosexueller mann kann mit einer frau rumknutschen, und ist deshalb nicht bi oder hetero.
und so kann doch auch ein hetero-mann mit einem anderen rumknutschen. ohne das er bi ist.

Das bringt mich auf etwas Anderes :
Männer wollen meistens keine Männer küssen... lese ich mal aus dem Forum heraus. Aber wenn ich jetzt zB gerne einem Mann eine blasen würde, ihn aber nicht küssen will ... viele bezeichnen das als Bisexuell, nach deiner Definition wäre es das nicht, da sie ja wirklich nur zum Spaß so etwas tun. Und sie küssen sie dabei nichteinmal ... ist das nun bi oder nicht ?

mfg

@Sade: ich rede vom eigenen Interesse und nicht davon, mit jemandem rumzumachen, um aufzufallen oder andere anzumachen.

Und ja, was ist so schlimm dran, wenn wirklich (beinahe) jede(r) bi wäre ... wieso habe ich immer das Gefühl, dass ständig nach Ausreden gesucht wird, um nur ja nicht aus der Hetero-Schublade herauszufallen. (Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint und es sollte sich niemand angesprochen fühlen, das ist einfach meine Empfindung und Meinung)

Wenn ich als Frau eine andere Frau entweder sexuell anziehend finde oder mich in sie verliebe oder beides, dann habe ich doch eindeutige bi-Tendenzen. Oder wie sollte ich mich dann sonst bezeichnen? Ich bin eigentlich ja hetero, aber ... ?

Und dieses 50-50 tritt, meiner Erfahrung und Meinung nach, nur sehr sehr selten auf ... meistens fühlt man sich immer mehr zu einem Geschlecht hingezogen (vor allem, wenn es in Richtung Beziehung geht).

Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung :)

LG Moni

ist das etwa der Grund dafür, andere Mädchen auf Partys zu küssen ?

teilweise.

Das bringt mich auf etwas Anderes :
Männer wollen meistens keine Männer küssen... lese ich mal aus dem Forum heraus. Aber wenn ich jetzt zB gerne einem Mann eine blasen würde, ihn aber nicht küssen will ... viele bezeichnen das als Bisexuell, nach deiner Definition wäre es das nicht, da sie ja wirklich nur zum Spaß so etwas tun. Und sie küssen sie dabei nichteinmal ... ist das nun bi oder nicht ?

wenn sie es nur aus spaß oder neugierde tun, also es nur ums sexuelle geht, wäre es für mich nicht vollständig bi. wenn man sich so davor ekelt den jenigen zu küssen, oder mit ihm zu kuscheln etc...
aber es ist schwer...
sie sind zumindest nicht 100%ig hetero.

vlg, Sade

ich habe auch schon mit einem mädchen was gehabt, dass ich sogar sehr sexy und anziehend finde. ich küsse gerne mädchen, und ich war sogar irgendwie mal in ein anderes mädchen verliebt, oder besser... hab für sie geschwärmt.
Da gehts mir genauso! ;)

Das ist mal wieder so eine typische Umfrage wo man sich für gar nichts entscheiden kann!
Es gibt auch Männer die sich liebend gerne von anderen Männern einen blasen lassen, das aber selber nicht machen würden und auch nicht küssen.
Was ist das dann?
Glaub da kann man gar nicht so eine genaue Trennlinie ziehen ab wann jemand Bi ist und wann nicht.
Das muss jeder für sich selber entscheiden ob man das jetzt nur als reinen Sextrieb behandelt, oder ob man ehrlich genug ist und es sich eingesteht.

interessant ...

wenn sie es nur aus spaß oder neugierde tun, also es nur ums sexuelle geht, wäre es für mich nicht vollständig bi. wenn man sich so davor ekelt den jenigen zu küssen, oder mit ihm zu kuscheln etc...
aber es ist schwer...
sie sind zumindest nicht 100%ig hetero.

Also gibt es das 100% hetero doch ...? Ich erinnere mich da an Sommersturm, da verschwamm das alles etwas. Bei Männern vorallem, wo es meiner Meinung nach selterner zu bi-homo-sexuellen Tendenzen kommt.

Für mich ist hier zu erwähnen, dass das Bedürfnis von Kuscheln und Küssen über Jenes von Sex zu stellen ist bezügl. der emotionalen und entscheidenden Tiefe.
mfg

@moni
ach, das habe ich gar nicht gemeint, es fällt mir etwas schwer mich diesbezüglich unmissverständlich auszudrücken.
ich fände nichts schlimmes dabei, wenn fast jeder irgendwie bi-sexuell wäre. das ist ja auch so. zu einem kleinen teil ist, denke ich jeder irgendwie bi-sexuell. ich finde es schade, dass es, vor allem bei männern, teilweise noch so ein tabu ist. wenn es spaß macht, sollte man das auch (öffentlicher) ausleben können.

aber für mich persönlich gehört mehr zum ausdruck bi-sexualität dazu. der wunsch, mit einer person zu kuscheln, das anziehend finden, die möglichkeit des verliebens... all das. weil nur rumknutschen sagt, meiner meinung nach nicht wirklich viel aus.
viele mädchen haben die ersten küsse mit ihren freundinnen. und haben nachher nie wieder interesse daran. und außerdem ist es schon so ein trend geworden. es ist irgendwie "cool" zu sagen, man sei bi oder mädels zu küssen. das schreckt mich ab.
wie gesagt, habe ich spaß dabei ab und zu mädchen zu küssen, habe auch schon mit einem mehr getan, ich finde mädchen schön und sexy und trotzdem fühle ich mich nicht bi-sexuell. mich würde es nicht stören, ich würde es nicht verstecken, aber ich fühle mich nicht so. ich hab nicht das bedürfnis mit eiem mädchen rumzumachen, es zu berühren etc. und das gehört für mich dazu.
eine zeit lang, habe ich auch gedacht, ich sei bi-sexuell, weil ich in der zeit oft was mit mädchen hatte und mich das thema sehr interessiert hat... aber ich hab dann gemerkt, dass ich mich zu burschen viel eher hingezogen fühle und ich hätte es falsch gefunden zu sagen, "hey, ich bin bi-sexuell".

vlg, Sade

Du, ich denke, das muss sowieso jede(r) für sich selbst entscheiden :)

Und so wie Du es begründest, ist es ja auch nachvollziehbar, warum Du es so siehst.

LG Moni

Ich denke jeder Mensch ist bisexuell, bei manchen mag das schwächer bei anderen stärker ausgeprägt sein.
Jeder mit halbwegs gesundem sexuellem Verständnis hat schon mal homo-erotische Träume oder Gedanken gahabt. Manche erschreckt das, andere finden das ganz natürlich. Homosexualität ist halt sehr durch unsere Kultur geprägt, zu manchen Zeiten war es etwas ganz normales sie auch öffentlich auszuleben (z.B.: Antikes Griechenland).
Die sexuelle Orientierung hat aus meiner Sicht nichts mit dem zu tun was wir tatsächlich praktizieren.

Ich selbst sehe mich als eher heterosexuell. Ich hatte noch nie wirklich etwas mit einem Mann, und der Gedanke z.B. Anal von einem Mann gefickt zu werden stößt mich ab. Andererseits habe ich männliche Freunde schon geküßt und es gibt Aktporträits bei denen ich durchaus schwach werden könnte.
Einmal einem Mann einen Blasen kann ich mir vorstellen, aber da muss die Chemie 100% stimmen...

Servus :D
Ich habe auch schön öfters Frauen geküsst, fand es immer sehr schön aber mehr könnte ich mir nicht vorstellen.
Finde nicht, dass ich deswegen bi-sexuell bin.

Für mich bedeutet Bi-sexualität dass man sowohl mit Männern als auch mit Frauen sexuelle Kontakte hat. Meine Meinung :)

Ich finde bi-sexualität absolut nicht schlimm, ist nur nichts für mich bzw. ich kann es mir nicht vorstellen.... ;)

Lg
C