Privat Diverses Bitten um Saunaempfehlungen!

Mitglied #47297

Aktives Mitglied
Registriert
12.11.2006
Beiträge
710
Reaktionen
1.124
Punkte
161
Checks
1
Hallo! Sind übers lange Wochenende in Niederösterreich, Raum Wien. Würden bei der Gelegenheit dort gerne eine nette Saunalandschaft besuchen. Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Hatten so an Tulln oder Gänserndorf gedacht aber leider findet man darüber nicht viel im Internet. Und Therme Oberlaa in Wien soll angeblich nicht so der Renner sein, was wir so gehört haben. Schön wäre etwas mit regelmäßigen Aufgüssen, Whirlpool und verschiedenen Saunatypen (Kräuter, Finnische, Dampfsauna, etc.) Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße!
 
leobersdorf ist sehr zum empfehlen:);)
gepflegt und sehr nett

Danke für den Tipp. Schaut wirklich sehr gut aus, was man so sieht aber leider schon wieder zu weit entfernt. Sind übers Wochenende nämlich nördl. von Wien untergebracht und da würden wir nach Leobersdorf etwa 45 Minuten in eine Richtung verfahren. Vielleicht kennt ja jemand etwas ähnliches nur nicht ganz so weit entfernt - wie gesagt, Tulln, Korneuburg, Gänserndorf, Wien Umgebung, Schwechat oder auch in Wien).

Also bitte um weitere Tipps. :)
 
"Und Therme Oberlaa in Wien soll angeblich nicht so der Renner sein, was wir so gehört haben. "
Wer hat Euch denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?
Die Sauna/Solewelt in der Therme Wien ist sogar besonders schön und sehr groß.
 
Die "Therme Oberlaa" heisst zudem nicht mehr so, sondern seit dem Generalumbau und der Vergrößerung um etwa das doppelte heisst die nun "Therme Wien"
 
Also in Tulln oder Gänserndorf gibt es in dieser Kategorie nicht wirklich was passendes.
Das nächst in dieser Himmelrichtung ist Therme Laa / Thaya oder Sole - Felsenbad Gmünd.
Ich würde dir Empfehlen mal die Therme Linsberg Asia in Bad Erlach ( Nähe Wr. Neustadt) zu besuchen.
 
"Und Therme Oberlaa in Wien soll angeblich nicht so der Renner sein, was wir so gehört haben. "
Wer hat Euch denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?
Die Sauna/Solewelt in der Therme Wien ist sogar besonders schön und sehr groß.

Angeblich soll das Publikum dort nicht sehr berauschend sein - eher niedriges Niveau, also ein Prolotreff sozusagen. Und dann sind uns noch Gerüchte zu Ohren gekommen, daß es dort mit der Hygiene hapert. Angesichts des hohen Eintrittspreises und der Gefahr, dann auch noch dort die Gerüchte bestätigt zu bekommen, machen wir lieber mal einen großen Bogen um diese Therme.
 
Also in Tulln oder Gänserndorf gibt es in dieser Kategorie nicht wirklich was passendes.
Das nächst in dieser Himmelrichtung ist Therme Laa / Thaya oder Sole - Felsenbad Gmünd.
Ich würde dir Empfehlen mal die Therme Linsberg Asia in Bad Erlach ( Nähe Wr. Neustadt) zu besuchen.

War denn schon mal jemand in Gänserndorf oder Tulln in der Saunalandschaft? Uns würde interessieren, was es dort überhaupt gibt. Im Internet haben die Recherchen nicht viel ergeben.
 
in tulln gibts nur die sauna im hallenbad und die ist naja nicht sehr erholsam.
in gänserndorf und auch umgebung kennen wir keine sauna.
wenn ihr wirklich erholung sucht und ihr nach einer saunalandschaft sucht die das auch bietet dann bleibt euch nur der weg in eine therme oder wellnesstempel.
therme wien ist nicht das gelbe vom ei da das publikum (viele Stammgäste die in gruppen auftreten und der meinung sind das sie das hausrecht haben und tun können was sie wollen) aber auch seiten der therme ist das personal überheblich und unfreundlich. auch mit der sauberkeit nimmt es dort keiner so genau. jedoch sollte das jeder für sich beurteilen.
römertherme ist schön jedoch durchwegs publikum im pensionsalter und der saunabereich ist eher kühl. kein pools im saunabereich.
wellnessoase leobersdorf ist echt schön. saunabereich ist sehr sauber und publikum ist aus allen altersklassen. gute küche!!!! einziges manko = kein warmwasserbecken im freien zum plantschen.
linsbergasia ist eine asiatisch angehauchte therme. saunabereich bietet alles was mann von einer therme erwartet. sb restaurant ist nicht so berauschend aber ansonsten stimmt von der freundlichkeit bis zur sauberkeit alles. publikum von jung bis alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tullner sauna ist nicht so doll.
oberlaa soll ganz gut sein.
oder therme baden.

aber wenn ihr euch für tulln entscheiden solltet, sagt bescheid. vlt hab ich spontan zeit, dann komm ich mit.
 
Tja, danke für die Informationen. Hatten nur gehofft, es gäbe etwas, wo wir nicht extra durch halb NÖ kurven müssen, um gut saunieren zu können. Scheint so als wäre im Nord-Osten tote Hose, was passable Saunalandschaften anbelangt. Oder kann vielleicht doch jemand noch eine gute Empfehlung abgeben?
 
in 30 min seit in leobersdorf :);)
Tja, danke für die Informationen. Hatten nur gehofft, es gäbe etwas, wo wir nicht extra durch halb NÖ kurven müssen, um gut saunieren zu können. Scheint so als wäre im Nord-Osten tote Hose, was passable Saunalandschaften anbelangt. Oder kann vielleicht doch jemand noch eine gute Empfehlung abgeben?
 
kannst du vergessen. in nö nord gibt's nur die therme laa daran wird auch das oftmalige nachfragen nichts ändern.
vielleicht nimmst es ja in kauf und fährst durch halb Nö.
wir fahren von wien 22 nach linsberg in knapp 45 minuten und haben dann den ganzen tag wellness pur.
oft ist es besser etwas zeit in die anfahrt zu investieren um einen schönen tag zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade WEGEN der etwas höheren Preise braucht Ihr Euch keine Sorgen betreffend Prolos machen. Die gehen lieber in die städtischen Bäder. Das Publikum in der Therme Wien erschien mir immer angenehm. Und bezüglich der Hygiene gab es auch nichts auszusetzen.
 
Gerade WEGEN der etwas höheren Preise braucht Ihr Euch keine Sorgen betreffend Prolos machen. Die gehen lieber in die städtischen Bäder. Das Publikum in der Therme Wien erschien mir immer angenehm. Und bezüglich der Hygiene gab es auch nichts auszusetzen.

Dann solltest du mal die diversen berichte in den Printmedien lesen.
die berichte über die nicht vorhandene Sauberkeit in der Therme Wien kommen nicht von allein.
und wegen des Publikums: bei unseren zwei besuchen ist es in der gemischten Sauna zugegangen wie auf einem Jahrmarkt. da wurde in der jeweiligen Landessprache quer durch die Saunakammer Unterhaltung betrieben das sich einige Gäste die ruhe suchten aufregten. die Reaktion der sich laut unterhaltenden Personen waren wüste Beschimpfungen und ansagen wie "wenn euch was nicht passt dann könnt ich ja gehen wir sind hier Stammgäste und haben das sagen.
natürlich soll sich jeder bei einem besuch selbst eine Meinung bilden, wir sind der Meinung das die Therme Wien aufgrund ihrer in Wien fehlenden Mitbewerber einfach nach dem Motto "die Leute kommen ja sowieso" agiert. Auch eine Beschwerde wegen der Angesprochenen Missstände per Mail verlief im Sand. Die Verantwortlichen der Therme Wien fanden es nicht mal der Mühe wert auf das Mail zu antworten. Es handelt sich hier bei weitem um keinen Einzelfall denn wir kennen einige Personen denen es genauso ergangen ist.
Unser Fazit ist: Lieber ein wenig weiter fahren und dann einen wirklich guten Thermenaufenthalt erleben.

Lg Dessouspärchen
 
Angeblich soll das Publikum dort nicht sehr berauschend sein - eher niedriges Niveau, also ein Prolotreff sozusagen. Und dann sind uns noch Gerüchte zu Ohren gekommen, daß es dort mit der Hygiene hapert. Angesichts des hohen Eintrittspreises und der Gefahr, dann auch noch dort die Gerüchte bestätigt zu bekommen, machen wir lieber mal einen großen Bogen um diese Therme.

Angeblich.....????? warum überzeugt ihr euch nicht selbst davon. Könnte mich nicht erinnern, dass dort ein niedriges Niveau vorherrscht.
Ihr bekommt einige Empfehlungen, aber nichts ist euch recht. Zu wenig niveau, zu weit weg... :mauer:

:lehrer: Am besten ihr baut euch zu Hause eine Sauna. Da ist das Niveau immer gleich hoch oder niedrig und auch nicht weit weg.
 
Tja, danke für die Informationen. Hatten nur gehofft, es gäbe etwas, wo wir nicht extra durch halb NÖ kurven müssen, um gut saunieren zu können. Scheint so als wäre im Nord-Osten tote Hose, was passable Saunalandschaften anbelangt. Oder kann vielleicht doch jemand noch eine gute Empfehlung abgeben?

Darf ich fragen, welche Saunaanlage Ihr schlussendlich für Euren Besuch auswähltet und wie Eure Beurteilung ausfällt?
 
...also ich finde das Happyland in Klosterneuburg recht nett. Es gibt dort 1 finnische, 1 Bio und ein schöne große Blockhaussauna mit einem Freibecken zum abkühlen, außerdem noch ein Dampfbad einige Ruheräume, wobei es in einigen dunklen wenns ruhig ist auch nett werden kann. Die Anfahrt von Wien ist auch nicht so lang.
 
Also was Happyland Klosterneuburg betrifft, kann ich "lieberausgustin" recht geben. Sehr nett. Abwechslungsreich, nettes Personal, verschiedene Ruheräume und vor allem,......vermutlich nicht zu weit weg für Euch!
 
Ich kann noch die Wellness Oase in Stockerau empfehlen, sehr schön nach dem Umbau, mit vielen Saunen, Dampfkabine usw. Sehr Sauber und nicht so Teuer!
 
Zurück
Oben