Blackberry

Wie sieht es mit Kosten für das Blackberry aus? Kann mir da jemand was dazu sagen? Hängt das vom Anbieter ab, ob der Dienst kostenpflichtig ist, oder?

Man zahlt für den BB abhängig vom Modell in etwa soviel wie für ein iPhone. Zusätzlich zum normalen Vertrag kommt ein Extra für den BlackBerry Service - so um die 10 Euro im Monat.

Und wie sieht es mit der Sprachqualität aus? Ich dachte eigentlich, die sei sehr gut (weil einer von Euch geschrieben hat, er würde es zum Telefonieren nicht verwenden... - sorry, habe mir den Namen nicht gemerkt)

Danke, NorberBlüm

Telefonieren ist halt auschließlich mit Freisprecher sinnvoll

Am BB kannst du keine Dateien lesen (Excel, Word, .pdf), wenn du reinzoomst ist alles verschwommen. Sonst ist er ganz OK.

ganz ehrlich, da ist mir aber Anschauen genug - die Arbeiterei an Dateien finde ich am phone generell nervig. Das ist einfach alles viel zu KLEIN!!! ;-)

Habe mich nun echt informiert in der letzten Zeit und bin der Meinung, dass ein Blackberry wirklich super geeignet ist... und ich finde auch noch die Apparate sehr schön. Das Bold finde ich so formschön...und die Dinger liegen so gut in der Hand :oops:

stimmt , Anhänge macht er nicht auf .....

Kann das irgendein BB ?

mein ericsson zeigt pdf, word an...kann man mit zoom auch lesen....nur zu gross darf die datei nicht sein....dann lädt er lange runter....und schreibt zum schluss: anhang zu gross....;)

Zum Anlagen öffnen gehst du im Email auf [xAnlagen], anklicken und Anlage aussuchen. Aber wie gesagt damit kannst nur Bild schaun und nicht arbeiten. Hatte das Problem beim 8110 und beim 8800 auch. Da ist mir mein E60 lieber.

Stimmt nicht
Die neuen Builds ( z.B. mein 8310 V 4.2.2 ) haben DocumentsToGo installiert, damit kann man Word und PowerPoint bearbeiten.
Außerdem gibt es mit RepliGo eine Zusatzsoftware, die Anhänge gscheit öffnet.

also dann einfach am Besten selbst ausprobieren und schauen wie man selbst damit zu recht kommt, nicht?

Noch was... wie ist die Kamera am Blackberry? Vergleichbar mit zB der iPhone-kamera?

und bin sehr zufrieden damit! Keine Probleme - weder mit Software noch mit der Tastatur

Bin auch schwer am überlegen mir das Blackberry-Storm zuzulegen!!!
War schon im A1-Shop und lies mich beraten,der Verkäufer meinte Blackberry ist sicher eine Alternative zu I-phone.Wenn es vielleicht nicht das kann was das I-phone kann,aber das ist sicher ansichtsache.
Werde mich noch mehr damit beschäftigen und glaube schon das ich es mir zulegen werde!!!!!
Aber was man so hört ist das sicher die Zukunft mit Blackberry,
I-phone und was es sonst noch gibt und geben wird.

Also ich habe auch lange überlegt und mir das BB Storm gut angesehen,
hab mich aber jetzt doch für ein iPhone entschieden. Weil von der Bedienbarkeit kommt das Storm ans iPhone einfach nicht heran.

@sfw user:
Wie meinst Du das? Von der Tastatur her oder auch andere Punkte??

Ich finde halt dieses "Klick" eher mühsam als ein Highlight.. vor allem beim tippen einer längeren SMS kriegt man da ja einen Krampf im Finger.
Außerdem gibt es noch keine Erfahrungen wie lange dieses "Klick" so funktioniert und ab wann es die ersten Abnützungserscheinungen gibt.
Dann muss man immer zuerst auswählen und dann noch mal klicken um die App. zu starten, beim iPhone reicht einmal antippen.
Der Touchscreen ist kleiner und stellt nicht so genau/scharf wie das iPhone dar.
Außerdem ist es um einiges schwerer als das iPhone.

Ja, es ist schwerer als das iPhone. Kann mir gut vorstellen, dass das viele Leute abschreckt. Ich allerdings stehe auf die großen, schweren Dinger - lol...
Was das Display anbelangt - es ist einfach Geschmackssache, denke ich. Wie gesagt, das iPhone finde ich sehr mühsam. Ich treffe einfach die Buchstaben nicht. Entweder zu schwach getippt oder den falschen Buchstaben ;-)

JEntweder zu schwach getippt oder den falschen Buchstaben ;-)

Das ist einfach eine Übungssache, ging mir am Anfang auch so. Jetzt bin ich schon recht flott. Außerdem gib es jetzt schon fast alle Programme auch für das Querformat und dann sind die Buchstaben noch leichter zu tippen.

Was mich aber noch interessieren würde, wie bist Du mit der Akkuleistung vom Storm zufrieden? Wie lange hält er? Der Akku ist nämlich meiner Meinung nach die größte Schwachstelle vom iPhone.

Hi!
Bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es viel - der Akku reicht derzeit 2 Tage. Es gab auch noch ein update zum runterladen, damit würde ich jetzt sogar noch ein wenig länger auskommen. Das ist soweit ich weiß ein Stück besser als beim iPhone?!?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben