Genau vom Gegenteil war früher hier die Rede,
Naja das war im Sommer, und vor allem am Wochenende. Um ehrlich zu sein, das viertel hat Öffnungszeiten wie eine Mischung aus den Dienstzeiten der Zentralsparkasse und denen eines Waldviertler Dorfgreißlers.
Und die Schichtpläne der Damen sind schwieriger zu lesen als das Kursbuch der ÖBB.
deswegen war ich NIE nach 16 Uhr dort und fand nie eine.
Darf ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen
Im Ernst: Stuwer und die anderen Straßenszenen sind keine fixen Einrichtungen, wo wir Dir sagen können: geh um 16:15 hin, an der und der Ecke findest Du eine kleine Blonde mit diesem und jenem Service.
Was halbwegs konstant bleibt sind die Örtlichkeiten, und in Geschäftsstraßen findest Du die Mädels erst nach Geschäftsschluß.
Vom Stuwer weis ich von den Mädels, daß sie tagsüber hingehen, weil dort Außendienstleute vorbeikommen und zwischen zwei Kundenterminen eine schnelle Nummer schieben. Mittlerweile komm' ich dort um vier, halb fünf vorbei und wenn ich jemanden treff' sagt sie mir daß sie selber grad gekommen ist. Ich war ein paarmal zwischen acht und zehn am Abend dort, da war tote hose, dafür bin ich einmal im Sommer um Mitternacht durch die Schmälzlgasse gefahren und mir sind drei Prinzessinnen(tm) fast ins Auto gelaufen.
Durchs Stuwer kannst eigentlich nur zu verschiedenen Tageszeiten durchlaufen, und schauen wen Du grad triffst. Ich für meinen Teil bin ziemlich heikel, was die Optik der Mädels angeht, und ich will Photos machen (dafür verhandel ich nicht um den letzten cent), ich bin will mir auch das Gesicht meiner Dulcinea genauer anschauen, also war ich oft dort und hab garnix gemacht außer spazierenzugehen.
so long
Lümmel