Straßenstrich Frage zu diversen Zeitungsberichten

Rolli ist möglicherweise Legastheniker... mit ein bisschen Geduld kann mans schon lesen.

Er hat uns aber zumindest die Satzzeichen versprochen, das würde das Verstehen deutlich verbessern, aber er will nicht.

Frage von MrNj an Tom: welche Zeitung liest du dann überhaupt?

Wahrscheinlich keine Zeitung der Pseudo Intellektuellen, deren Farbe an Clo Papier erinnert. :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 5Cent zu rolli33 seinem kommentar #19:

Auch wenn gewisse eigenheiten vorhanden sind, habe und sehe ich beim lesen und sinnerfassen seines kommentares, kein problem!

Diesbezügliche kritik fällt bei mir unter das kapitel, ich habe das in der schule so gelernt und möchte es deshalb so haben.

Nur das leben ist kein wunschkonzert, lernt mit den eigenheiten der anderen zu leben! ;)

Ich bin seit 1999 am SS unterwegs und mir ist keine untergekommen... Allerdings war ich am Anfang vor Allem auf der ÄMH bzw. Linzer/ Felber/Goldschlag/... unterwegs. Das 1/4 habe ich recht spät für mich entdeckt obwohl es der erste SS Ausflug überhaupt war... Nur war dort eben nichts los und die ÄMH war voll... So ab ca. 2001 jage ich dann auch im 1/4 welches mein bevorzugtes Jagdgebiet ist , heute auch noch.... Und das obwohl ich seit geschätzten 2 Jahren keinen Abschuss mehr verzeichnen kann... Und ja die Ybbsstr ....

Naja dran ist schon einiges ist zwar schon Zeit her aber im 2 bez Nähe Prater gab es massives Problem mit sogenannten babystrich dem dan mit diversen strassen spärungen Einhalt geboten wurde hat sich dan Richtung Praterstern ferlagert und etwas weiter aber geben dut es in Nach wie for mus zu meinem erschrecken sagen das die Nachfrage sehr gross ist sonst hätte er sich schon aufgelöst

"Naja, dran ist schon einiges. Es ist zwar schon einige Zeit her, aber im 2. Bezirk, Nähe Prater, gab es ein massives Problem mit dem sogenannten Babystrich, dem dann mit diversen Straßenabsperrungen Einhalt geboten wurde. Er hat sich dann in Richtung Praterstern verlagert und noch etwas weiter, aber geben tut es ihn nach wie vor. Ich muss zu meinem Erschrecken sagen, dass die Nachfrage sehr groß ist, sonst hätte er sich schon aufgelöst."

Es ist für jeden, der halbwegs passabel Deutsch kann, an sich kein Problem diesen Text von rolli33 zu lesen. Die Übertragung in die standarddeutsche Version ist an sich überflüssig und ich machte sie nur um aufzuzeigen wie leicht auch so eine Schreibweise zu verstehen geht.

Die Straßenabsperrungen haben rein gar nichts mit einem Babystrich zu tun. Der Babystrich war - was man so hört - eine Sache von vor 20-30 Jahren, aber nicht von diesem Jahrtausend. Die Absperrungen sind gekommen, weil die Autos dauernd im Kreis gefahren sind, wegen des Strichs ja, aber der "normale" , ab 18 Jahre.
Einige der Mädels sind dann Richtung Praterstern gegangen, weil im Stuwer vermehrt die Polizei anwesend war und weil ihre "Genossen" vor der Halle bei der 5er Bim nonstop herumlungern, also in ihrer Gesellschaft sind.

ich bin seit gut sechs jahren beruflich viel in wien unterwegs, mir sind dort auch schon viele mädchen auf der straße untergekommen die ihre dienste anbieten. aber minderjährige waren keine dabei. gut, vielleicht war die eine oder andere 17 und nicht 18, das ist aus der ferne oft schwer zu sagen, aber die kannst auch an einer hand abzählen. dass mir eine 14 oder 15jährige untergekommen wäre könnte ich nicht behaupten. insofern halte ich diese berichte auch für schwachsinn der nur dazu dient die prostitution (wieder mal) schlecht zu machen.

Völlig korrekt. Ist alles nur Panikmache, weil man den Straßenstrich schlecht machen möchte - besonders von der Politik. Das neue Gesetz der Grün-Roten hat nur den Zuhältern geholfen, die jetzt in den Cafes neben den Studios sitzen und dort ganz offiziell von den Mädchen abkassieren können. Und wie es den Mädchen geht, wenn sie nicht genug anschaffen möchte ich lieber nicht wissen - weglaufen, wie im Prater seinerzeit - können sie auf jeden Fall nicht.
Wenn es stimmt, was man hört, dann finden sich echte Minderjährige nur in den Türkenkaffees, d.h. der Kontakt wird im Cafe hergestellt - die Treffen finden dann in Privatwohnungen statt. Die intensiven Polizeikontrollen im Bereich des Straßenstriches haben nur die Geheimprostitution gefördert. Die offiziellen Prostituierten sind dabei die dummen; im übrigen auch die Kunden/freier oder wie immer man sie nennen möchte - denn dort wo es den Straßenstrich offiziell gibt, gibt es keine Zimmer, Bars oder Stundenhotels - und im Auto darfst Du auch brav Strafe zahlen, denn das ist ja ebenfalls wegen des Grün-Rot Gesetzes verboten. Alles Mist, was in Wien in den letzten Jahren im Bereich Straße getan wurde.

Dachte ich mir schon, dass wieder einmal maßlos übertrieben wird ;)
So ist es.
Früher gabs deutlich mehr, die von Heimen oder zu Hause ausgerissen sind, etc. Heute "bestenfalls" Abhängige verbotener Substanzen und da viel mir keine unter 18 auf.
Die Lüge vom Interview: 25 befragte ...
Mit Dolmetscher?
Die Mehrheit sind nicht-deutscher Muttersprache und würden dir den Ausweis ohnehin nicht zeigen, selbst wenn sie Passport verstehen.

Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass die Gesellschaft zunehmend verblödet, wenn schwul-/lesbisch sein normal und eine 17-jährige zu poppen eine Straftat ist.
Vor 100 Jahren war es normal, dass ein 30-jähriger eine 15-jährige heiratet, auch im Adel!

Das wird sich aber ohnehin wieder ändern, spätestens dann, wenn nicht mehr Ostern, sondern Ramadan gefeiert wird.

Zurück
Oben