Böses Kratzen/Jucken

T

Gast

(Gelöschter Account)
Servus.

Ich hab letztes Wochenende eine nette Frau kennengelernt. Wir hatten am Sonntag auch Sex miteinander, und seitdem hab ich ein wirklich nerviges Kratzen am Penisansatz sowie auf der Vorhaut.
Nur soviel: Ich bin komplett rasiert, es sind keine Rötungen oder sonstwas vorhanden...
Erst dachte ich an das Märchen der Latexallergie, allerdings hab ich seit ein paar Jahren immer dieselben Kondome verwendet und damit nie Probleme gehabt.
Nur was könnte das sein? hatte jemand schon sowas? Falls es nicht besser wird und ihr nix dazu wisst muss ich den hautartzt aufsuchen, der kennt sich da ja aus. An eine Geschlechtskrankheit denke ich gerade weniger.

... und seitdem hab ich ein wirklich nerviges Kratzen am Penisansatz sowie auf der Vorhaut.
...

keinerlei Rötung dabei? Sonst hätte ich bei Juckreiz mal an einen Pilz gedacht - sollte also doch noch eine Rötung kommen, dann kannst vermutlich mal davon ausgehen.
Wenn's auch ohne rot zu werden nicht aufhört, laß es auf alle Fälle von einem Hautarzt anschauen!

Kondome schützen zwar weitgehend vor STDs aber nicht vollständig. Du könntest dir unter anderem einen Pilz oder eine Herpes Infektion aufgerissen haben. Ist auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu unterscheiden, ein Arztbesuch sicher sinvoll.

Sollte sich die typischen Pilzsymptomatik noch einstellen --> Canesten Creme aus der Apotheke (rezeptfrei), hilft zuverlässig.

Nein, es gibt keinen Unterschied der juckenden Stellen zu den unauffälligen. Das irritiert mich eben, ansonsten wäre ich shcon längst zum Arzt.

Kondome schützen zwar weitgehend vor STDs aber nicht vollständig. Du könntest dir unter anderem einen Pilz oder eine Herpes Infektion aufgerissen haben. Ist auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu unterscheiden, ein Arztbesuch sicher sinvoll.

Sollte sich die typischen Pilzsymptomatik noch einstellen --> Canesten Creme aus der Apotheke (rezeptfrei), hilft zuverlässig.

Ok, das mit dem unvollständigen Schutz der Kondome war mir klar. Vollständigen Schutz gibt es leider nicht. Was mich halt eher wundert, ist dass die vorhaut auch juckt ich mit dieser aber keinen Kontakt gehabt hatte. Evtl. aber im kurzen Zeitraum, bis ich die Dusche aufsuchen konnte.

Was wären Pilzsymptome? Hättest du irgendeine detailierte Lektüre dazu?

Vor dem Arzt drücke ich mich nämlich gerne, ohne Termin muss ich da ewig warten und wenn ichs selbst identifizieren könnte wäre mir sehr geholfen.

Pilze zeigen oft nur eine unklare Symptomatik und eine eindeutige Blickdiagnose ist schwierig.

Abgesehen davon gibts noch einige andere Ursachen, die deinen Juckreiz verursachen könnten. Bei persistieren deiner Symptome würd ich trotzdem einen Arzt aufsuchen, auch wenns mühsam ist. ;)

geh zum Arzt verdammt!

Das könntest ihm auch etwas netter sagen.

So zum Beispiel.
Vermutlich ists die Krätze, da graben sich ganz kleine Milben unter der Haut durch den ganzen Körper, legen dort ihre Eier und vermehren sich, der Juckreiz wird unerträglich und die befallenen Stellen immer mehr und größer, bis der ganze Körper ein einziger blutiger juckender Klumpen ist. Jetzt könntest du noch etwas retten, aber wenn einmal alle Eier unter der Haut gelegt sind wirds zu spät sein. Es wird dann unaufhaltsam seinen Weg gehen.
Also überlegs dir ob du nicht evtl. doch eine gering Wartezeit beim Doc in Kauf nimmst. Oder du sagst gleich bei der Terminvereinbarung dass du Schweinegrippe und Krätze hast, dann ersparst du dir das Wartezimmer vermutlich eh.

Auf die Art und Weise bekomm ich sogar unsere Kinder zum Doc.

heute morgen wars seltsamerweise wieder weg. Ich würde zwar gerne wissen, was das war allerdings bekomme ich nix mehr davon mit. An was das liegt kann ich mir einfach nicht erklären, einzige Änderun g war, dass ich mich am Abend geduscht hatte und nicht wie sonst am Morgen. Und danach ist die haut meistens ausgetrocknet, nach einer Nacht drüber schlafen ist sie doch besser befeuchtet.
Evtl. also zu trockene Haut?

Umgekehrt wäre es eigentlich vernünftiger ..... :roll:
Ich rechne es mal Deiner Nähe zu Oberösterreich zu. :cool:

Ich bin Niederbayer, dadurch gleicht sich das wieder aus. :p

Hast du Waschpulver, Weichspüler oder Seife gewechselt? Ich vertrage billige Waschmittel nicht.
Vielleicht hat dich deine Partnerin am Penis mit irgendetwas berührt? Desinfektionsmittel, das z.B. Ärzte für die Hände verwenden löst in diesem Bereich auch eigenartige Reaktionen aus. :hmm:

Wenn's wieder kommt geh zum Arzt!

Ich habs Shampoo gewechselt, wenn das auch zählt. :D
Vielleicht hats echt die Schleimhäute gereizt, das kann sein denn seit gestern Abend hab ich mein normales wieder, das wäre eine erklärung.

Sobald es wieder kommt gehe ich selbstverständlich zum Arzt, die "diagnosen" hier drin klangen alle nicht wirklich gut.

Zurück
Oben