Hiilfe !!! Komischer weißer (eiterartigen) Ausfluss mit Jucken bei Frau

also ich würde in so nem fall immer zum arzt ... weil das können die unterschiedlichsten bakterien/pilze sein und so ne salbe is meistens nur gegen eine spezielle art ... lass es lieber noch mal von nem fachkundigen abklären ...

Verräterin! :confused: Jetzt brauchst sie nur noch über den Proktologen aufklären. :mrgreen:

jo eh, ich habs verraten! bin eh zerknirscht, aber die kleine weckt bei mir irgendwie den beschützerinstinkt, ich kann nix dafür. ich bin wiedermal nur opfer meiner instinkte und triebe...... bitte g'schamigst um verzeihung:oops:!

dr. stein ist übrigens sensationell!!!!! :lol::lol::lol:

lg schickt ninon

Bitte nicht einfach die erstbeste Pilzcreme nehmen..
Im schlimmsten Fall machst du den Pilz dadurch resistenter, wenns eine andere Sorte ist als die, bei der die Salbe hilft. :mauer:

Bitte nicht einfach die erstbeste Pilzcreme nehmen..
Im schlimmsten Fall machst du den Pilz dadurch resistenter, wenns eine andere Sorte ist als die, bei der die Salbe hilft. :mauer:

Erstmals wärs natürlich am einfachsten und effizientesten einen Arzt aufzusuchen.

Die beschriebenen Symptome deuten auf einen Vaginalpilz - wahrscheinlich ein Hefepilz/candida albicans - hin (das ist keine Infektion, Pilze hat jede Frau).

Das erwähnte Canesten ist ein Breitspektrum Antimykotikum und wirkt gegen praktisch alle Pilze. Eine Resistenzbildung ist nicht zu erwarten.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine bakterielle Infektion, dabei wäre der Ausfluss dünnflüssiger, es würde kaum brennen oder jucken, deutlich riechen und die Farbe ginge eher Richtung gelblich/grünlich. Hier würde Canesten keine Abhilfe schaffen aber auch keinen Schaden hervorrufen. ;)

das liest sich nach einem pilz an. hatte ich auch schon mal.
geh zum arzt, das ist das beste. :lehrer:

Erstmals wärs natürlich am einfachsten und effizientesten einen Arzt aufzusuchen.

Die beschriebenen Symptome deuten auf einen Vaginalpilz - wahrscheinlich ein Hefepilz/candida albicans - hin (das ist keine Infektion, Pilze hat jede Frau).

Das erwähnte Canesten ist ein Breitspektrum Antimykotikum und wirkt gegen praktisch alle Pilze. Eine Resistenzbildung ist nicht zu erwarten.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine bakterielle Infektion, dabei wäre der Ausfluss dünnflüssiger, es würde kaum brennen oder jucken, deutlich riechen und die Farbe ginge eher Richtung gelblich/grünlich. Hier würde Canesten keine Abhilfe schaffen aber auch keinen Schaden hervorrufen. ;)

du bist gar keine Zicke, du bist Frauenärztin :fragezeichen:

@Bulsara: Schön, dass du das noch ausführlicher geschrieben hast :) Ich wollte nur auf die - wenn auch unwahrscheinliche - Möglichkeit der Resistenzbildung hinweisen, da ich kürzlich im Bekanntenkreis einen solchen Fall hatte. Das arme Mädel musste sich 10 Monate damit rumschlagen, vermutlich, weil sie vorher selbst dran "rumgedoktort" hatte.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, man sollte sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen, auch wenn die Symptome noch so eindeutig sind - wenn man das nicht vorher schon mal hatte. Und solche Dinge wie die Konsistenz des Ausflusses sind doch sehr subjektiv ;)

Das arme Mädel musste sich 10 Monate damit rumschlagen, vermutlich, weil sie vorher selbst dran "rumgedoktort" hatte.

Resistenzbildungen sind ein typisches Phänomen bei bakteriellen Infektionen und Antibiotikagabe.

Deshalb sind auch Antibiotika rezeptpflichtig, Canesten hingegen ist frei erhältlich.

hehe danke für den tip .. hab mir diese creme mal gekauft und hat echt bisschen geholfen ... jucken ist noch da aber es ist schon besser geworden ;)

2 mal täglich verwenden und auch wenn es nicht mehr juckt weiter schmieren, so ca eine Woche !!!
lg Silvi

klingt nach einem pilz... geh einfach mal zum arzt der kann dir sicher helfen...

Lg Nadja

ich finds immer wieder interessant, daß leute hier irgendwelche medizinischen auskünfte wollen :mauer: wie wärs mit zum arzt gehen ?

kenne so etwas ähnliches als Genital Pilz roch bisschen nach Eisen mit leichten klumpen.
Bekam Zäpfchen und nach ner Woche wars weg!Aber immer besser zum Doc zu schauen!!

Zurück
Oben