Erfahrung mit Geschlechtskrankheiten

Ich hatte noch keine Geschlechtskrankheiten.

Und da mir meine Gesundheit und die meiner zukünftigen Partnerin sehr wichtig ist, und weil ich mir gerade die "grüne Karte" hole, habe ich mich zu einer HPV-Imfpung entschlossen. Sie deckt eine Reihe von HPV-Stämmen ab. Würde also selbst dann Sinn machen wenn man bereits (einen) HPV-Stamm hat. Der Nachteil ist der Preis von 3x 220 Euro.

Wenn das fertig ist (in einem halben Jahr) werde ich mich noch gegen Hepatitis impfen lassen.

Gummi ist Pflicht! Lass ich nur weg wenn ich verliebt bin und die Dame schon lange kenne.

Meines Wissens 30^^
Weltweit gibt es mehr als 30 verschiedene STI – viele davon kommen auch in Deutschland vor. Besonders verbreitet sind Chlamydien, mit denen sich 2016 allein 127 Millionen Menschen weltweit angesteckt haben. Aber auch andere STI sind stark verbreitet, etwa Trichomonaden, Gonorrhö (Tripper)oder Syphilis. Mit diesen drei STI haben sich 2016 insgesamt knapp 250 Millionen Menschen neu infiziert. Und dazu kommen auch noch geschätzt 500 Millionen Menschen, die mit Genital-Herpes infiziert sind sowie allein über 300 Millionen Frauen, die eine HPV-Infektion haben

Hat jemand Erfahrung mit HPV? Als Mann eher schwierig herauszufinden ob man es hat oder nicht….
Gegen einige HPV-Stämme kann man impfen.

Die Tests sind laut meinem Hausarzt bei Männern nicht wirklich aussagekräftig.

Warzen im Intimbereich sind ebenfalls Anzeichen für HPV.

In der Regel schafft das körpereigene Immunsystem den Großteil der HPV Stämme selbst binnen eines Jahres fertig zu machen.

Bei ein paar Stämmen allerdings nicht & man darf sich über Krebs diverser Art erfreuen

Zurück
Oben