Bondage-Anfänger

Mitglied #469351

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau) Österreich, Wien
Reaktionen
4.935
Checks
2
Ich steh ja eher drauf dominiert zu werden! Fesselspielchen liebe ich!

Seit einiger Zeit sind da auch noch andere Instrumente hinzu gekommen!

Jetzt würde mich interessieren, wie ihr euch die verschiedensten Arten zu fesseln (mit Seilen) euch angeeignet habt!
Habt ihr einfach probiert, einen Workshop besucht oder doch mit Videos aus dem Netz euer Wissen angeeignet?
Was ist zu Beachten wenn man mit Seilen fesselt?

Danke für euer geteiltes Wissen im Voraus!

Ich steh ja eher drauf dominiert zu werden! Fesselspielchen liebe ich!

Seit einiger Zeit sind da auch noch andere Instrumente hinzu gekommen!

Jetzt würde mich interessieren, wie ihr euch die verschiedensten Arten zu fesseln (mit Seilen) euch angeeignet habt!
Habt ihr einfach probiert, einen Workshop besucht oder doch mit Videos aus dem Netz euer Wissen angeeignet?
Was ist zu Beachten wenn man mit Seilen fesselt?

Danke für euer geteiltes Wissen im Voraus!

durch workshops vorrangig.... dort lernt man es am besten und wird auch auf dinge geschult die zur sicherheit des "bunnys" beitragen.... triggerpoints und die richtige setzung der knotenpunkte sind ebenso wichtig wie Geschwindigkeit.... es kann ja immerhin vorkommen, dass sich das bunny plötzlich zu intensiv eingeengt fühlt evtl sogar panik bekommt obwohl vertrauen und sicherheit zwischenmenschlich gegeben sind. daher ist es wichtig die seile schnell wieder entfernen zu können ohne sie durchschneiden zu müssen

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort! Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich solche Workshops finde!

Die evige Tüddelei gibt mit nicht viel.
Wenn ich jemanden zum Paket verschnürt habe, kann er ja nicht mehr Staubsaugen, Bügeln, oder mein Schuhregal abstauben...
Aber viele mögen es.
Aber auch wenn man, so wie ich, Seile zum Ab- oder An-binden benutzt, muss trotzdem darauf geachtet werden das sich selbst feste Knoten wieder schnell und leicht lösen lassen. Deshalb gibt es eigene Bondage-Ropes.

Das fing eigentlich schon sehr früh an. Am Anfang wurde mit Schnur von Verpackungen und zum Strohballen binden,die wir im Wirtschaftsgebäude fanden,verwendet. Dann später mit Springseilen aus Hanf. Die waren in der Mitte etwas stärker.

Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich solche Workshops finde!
Aus welcher Gegend bist du denn? Ich kenne einige sehr gute Leute die gute und günstige Workshops anbieten. Von Clubbesuchen würde ich wirklich abraten wenn man noch keine richtige Erfahrung damit hat.
Davon abgesehen kenn ich auch diverse RopeStammtische bei denen man nicht nur die Möglichkeit hat das ganze aus der Nähe zu betrachten...

Zurück
Oben