Hostessen Bootstour von Patong aus

Mitglied #112651

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich
Registriert
31.10.2008
Beiträge
712
Reaktionen
468
Punkte
66
Hi, im Februar bin ich für 16 Tage in Patong und möchte dann gemeinsam mit einem Freund und evtl. bzw. ziemlich sicher ein paar Ladies für einen Tag aufs Meer rausfahren. Wo wir die Frauen finden, ist uns schon klar, allerdings bleibt da noch die Frage des Bootsverleihs. Irgendwer hat da sicher Tipps für uns. Es muß jetzt nicht eine Luxusyacht sein, schließlich bin ich kein Millionär, aber ein bißchen Platz, um sich zurückziehen zu können, wär schon net schlecht...
 
Das ist bestimmt kein unlösbares Problem. Boote chartern kann man im südlichsten Teil des Patong Beach, wir haben da schon einige Male ein Longtail gechartert, um zum Nui Beach zu fahren. In der Früh hin und und am späten Nachmittag hat er uns wieder abgeholt. Gegen entsprechende Bezahlung wird er auch eure Wünsche erfüllen. Außerdem sind die Mädels meist recht ausgeschlafen und können euch auch beraten.
 
Oder geh halt einfach in eines der unzähligen Reisebüros, die werden schon wissen bei wem man ein Boot chartern kann.
 
Reißt euch ein nettes Thai Girl unter den Nagel einen besseren Reiseführer gibt es gar nicht.
 
Eine Garantie für eine gute Reiseleiterin ist das aber nicht. Ich war mal ein Weilchen mit einer Verkäuferin aus dem Central Festival in Pattaya zusammen, die war seit zwei Jahren dort, kannte aber so gut wie nichts. Nur den Weg von ihrem Zimmer zur Arbeit und ein paar Restaurants und Shops dazwischen. Vorher wohnte sie 5 oder 6 Jahre in Bangkok, kannte sich dort aber auch nicht besonders aus.

Die Antworten die ich schon von Rezeptionistinnen oder Kellnern auf relativ einfache Fragen die Umgebung betreffend bekommen habe waren teilweise grauenhaft. Meine Frage nach einer Strasse in Patong (die wie sich herausstellte vielleicht 5 Gehminuten entfernt war) konnte keiner der 5 herbeigerufenen Hotelangestellten beantworten. Und wenn sich mal eine etwas auskennt kennt sie meistens auch nur ein paar Standardsehenswürdigkeiten die jeder Tourist der nicht zum ersten Mal dort ist auch kennt.

Krassestes Beispiel: Eine ältere Kellnerin die in Chaweng in einer Bar in der Nähe des Reggae-Pubs hinter der Bar saß. Wir quatschten ein Weilchen, ich erklärte ihr in welchen Hotel ich wohnte und sie sagte "In der Gegend war ich noch nie". Das war von der Bar vielleicht 5-7 Gehminuten entfernt und ich bin da mehrmals täglich hin- und hergelaufen.

Worauf man sich aber meistens Verlassen kann ist dass die Mädels gute Restaurants kennen.
 
Die Antworten die ich schon von Rezeptionistinnen oder Kellnern auf relativ einfache Fragen die Umgebung betreffend bekommen habe waren teilweise grauenhaft.

"Meine" Rezeptionistin war ein ganz aufgewecktes Mädchen. Die hat sich in Patong (und Umgebung) gut ausgekannt und ebenso in Phuket Town. Sie hat auch so eine Karte gehabt, mit der sie (und auch ich) in vielen Lokalen und auch im Reisebüro (James Bond Island - Phang Nga Bay) Rabatt bekommen hat. Der Sinn dieser Vergünstigung war offenbar der, dass sie den Hotelgästen Empfehlungen gibt. die hätte sicher auch gewusst, wo man Boote günstig mietet.

Aber sie ist nicht mehr in Patong, hat im Vorjahr einen Schweden geheiratet. So habe ich es jedenfalls ihrer Facebook - Seite entnommen.

Die Bargirls glänzen meist nicht durch überragende Ortskenntnis, das ist wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da jetzt ein Beispiel ein,passiert ist das letztens auf Koh Chang.
Ich und mein Girl sind mit dem Motorroller rumgefahren und haben einen Wasserfall gesucht (Name leider vergessen),
diesen aber einfach nicht gefunden, mein Girl ist dann einfach stehen geblieben und hat ne alte Frau welche am Strassenrand gestanden
ist um Hilfe gefragt und auch promt Antwort bekommen, daß solche "locals" natürlich kein wort Englisch können ist auch klar.
Kurzum es ist schon mal vorteilhaft jemanden an seiner Seite zu haben welche die Landessprache beherrscht.
 
Unbestritten ...... und auch als "Ernährungsberaterin" sehr nützlich. :haha:

Wie recht du hast meine Kleine hat mir so viele Sachen gezeigt beim Essen, so blöd es auch klingen
mag aber für einen Newbie wie mich, der 70 % gar nicht kannte war es teilw. gar nicht so einfach,
mit dem richtigen handling beim Essen.
 
Zurück
Oben