Brieffreundschaft

Da gibt man sich dann einfach ein wenig Mühe, weil schnell schreiben muss man ja nicht. Dann kann die Handschrift auch gelesen werden.
ich hab das versucht aber da ich vielen jahren mit der hand in blockbuchstaben schreibe ist meien schreibschrift eine katastrophe. ich wollte etwas persönliches schreiben und hab dann eine 70 ca. jahre alte schreibmaschine gekauft um dem persönlichen nachdruck zu verleihen. manchmal schreibe ich heute auch noch damit briefe, einladungen etc. damit. ah da fällt mir ein, farbband muss ich nachbestellen.

Eine sehr schöne Idee, mit leicht romantischem Hauch- auch wenn keine Gefühle der beiden im Raum stehen. Ich finds gut- hab jedoch nur zu Freundinnen einen solchen Kontakt.
Schön das es Brieffreundschaften noch gibt.

ich hab das versucht aber da ich vielen jahren mit der hand in blockbuchstaben schreibe ist meien schreibschrift eine katastrophe. ich wollte etwas persönliches schreiben und hab dann eine 70 ca. jahre alte schreibmaschine gekauft um dem persönlichen nachdruck zu verleihen. manchmal schreibe ich heute auch noch damit briefe, einladungen etc. damit. ah da fällt mir ein, farbband muss ich nachbestellen.
Es geht ja auch nicht darum, dass es eine Schönschrift sein muss, sondern darum, dass es einfach persönlicher ist, denke ich.
Wenn man die Schrift lesen kann, dann passt das sicher.

Ohhh das finde ich süß.... Und jaaaaa - ich bin alt genug um noch eine Brieffreundin (sogar mehrere) aus dem Teletext gehabt zu haben :hahaha:
Fand ich damals definitiv lustig.
Heute - nun ich finde die Idee nett - allerdings finde ich es dann doch angenehmer einfach zu tippen und meine PN, Mail, was auch immer abzuschicken - denn was anderes sind Kontakte hier im EF mit denen man vlt ewig schreibt.... - sind doch auch so etwas wie "Brieffreunde"...

TippEx nicht vergessen. :lehrer:

Auch ich erinnere mich gern an die wenigen Briefe zurück, die ich in meinem Leben von Hand geschrieben und erhalten habe.

Mir gefällt es, mit unter die Stimmung beim Schreiben in den Zeilen zu sehen, welche die oder der Gegenüber hatte. Leider ist heute alles viel zu schnell. Whatsapp, Discord, Mail und wie sie nicht alle heißen; alle diese Möglichkeiten sind nur gleich aussehender Text.

Handschrift ist für mich etwas sehr persönliches und ausdrucksstarkes.

Zurück
Oben