Suche Briefmarken

hallo Esther, wenn du ne seriöse Schätzung für die Marken suchst, melde dich. Verkaufe nicht an die sogenannten "Experten". Ich schätze ehrlich den Wert

Ich schätze ehrlich den Wert
dafür reicht im normalfall ein katalog. da stehen preise drin die du zwar eh nie bekommst, aber es ist der erste anhaltspunkt. wenns dann marken von 1960 bis 2001 sind kannst sie verschenken, weils dir eh keiner abkauft. zwischen 1945 und 60 kannst ein glück haben und einzelne sachen verkaufen. es gibt 2 sachen die du immer verkaufen kannst, zwar nicht mehr um das geld wie früher aber du wirst sie los.
marken aus der 1.republik oder der monarchie kannst postfrisch immer verkaufen. gestempelt auch aber bei weiten nicht alle.

also was willst mit dem - ich schätze ehrlich den wert. ein großer teil der marken den manche heute daheim haben, z.b. durch erbschaft oder durch was auch immer, haben genau null wert weil unverkäuflich weils eh jeder der sammelt schon hat.

Würde alle zwischen 1933 und 1945 kaufen, nach 45 wenn DDR, USA oder UDSSR bis 1991 auch Interesse. Besonders suche ich Nasa, Esa oder Kosmonauten Marken.