Buchverlag

ich unterstütze ein deutsches lektorat beim lektorieren wiener autoren. wenn du willst, kann ich mich einmal umhören. ;)

Auf jeden Fall versuchen! :daumen:

Man sieht ja zB an lorelay, welchen Erfolg man haben kann, auch wenn man es selbst nicht so wirklich geglaubt hat.

@angelina

Kinderbuch??? Finde ich irgendwie lustig - bei mir war es nämlich auch ein Kinderbuch, dass ich meinen Neffen und Nichten zu Weihnachten geschrieben hab!
Und die Kinder und deren Eltern waren so begeistert, dass sie mich aufgefordert haben es unbedingt an Verlage zu schicken!
Gib in die Suchmaschine Google Kinderbuchverlage ein und du wirst fündig werden!
Alles Gute & L.G.

Ka Wunder bei Deinem kindlichen Gemüt ! Und nein, von mir gibts nur ein Sparbuch :p

@Matteo: Wenn das auch für "Nicht-Wiener" auch geht... dann gerne!

Hatte bezüglich meinem Ki-Buch schon ein interessantes Gespräch - mal gespannt, ob es Gefallen findet... wünschen würde ich es mir, es liegt mir sehr am Herzen...

Hi!

Also das kommt auf den Verlag an - bei mir war`s mal so und mal so! Nur ein Verlag wollte nur das 1.Kapitel!
Gruß

hi,

um noch einen jämmerlichen beitrag - wie du es ja liebevoll nennst - zu tippen, aus oa zeilen "bei mir war´s mal so und mal so" lese ich schon, dass du einiges an literarischen werken losgeschickt hast.

waren alles nieten? kein verlag druckte es? so meinte ich das.

meine frage war ehrlich gemeint.

die powerfrau

Ka Wunder bei Deinem kindlichen Gemüt !

geh, hörts doch zu streiten auf !!!
ich hab neben ficken und blasen auch noch andere interessen!

bzw handelt mein buch, das tatsächlich gerade verlegt wird,
und im sommer 07 erscheint, um KEIN erotisches werk ... :mrgreen:

lg die powerfrau

ps.: viele sparbücher san auch net schlecht ... :daumen:

Es ging/geht ja auch um ein Kinderbuch - da muß es ja auch Kindern gefallen!

Abgesehen davon ist es doch doof, sich wegen Büchern/Literatur zu streiten - jeder hat andere Interessen, sei es im Bücher schreiben als auch -logisch- im Lesen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit Buchverlägen? Wo/wie findet man einen guten - per Internet? Gibt es welche, die einen sponsern? Oder muß man selbst für alle Kosten aufkommen? (Sofern man überhaupt eine Chance hat).
Gibt es für jegliche Art von Büchern verschiedene Verläge?
Danke vorab für Antworten...
Ich habe Erfahrungen. Schließlich habe ich bei ´nem Verlag Schriftsetzer gelernt und auch bei verschiedenen in D und A gearbeitet.

Vielleicht hilft Dir ja folgende Homepage bissl weiter. Die sollten eventuell wissen, wo Du Dich am Besten hinwendest: http://www.stube.at/wirueberuns/kontakt.htm

Viel Glück!

@ fast alle: bitte versauts der angelina den thread net!
streitets im streit-thread weiter!

HC, du bist schon groß, sei ein vorbild! ;)
lurcherl, sei ein lieber lurch!

beide hinsetzen und hände auf den tisch! :mad: :mrgreen:

Mein 1. Buch hat nichts mit dem EF zu tun - ist auch eine andere Schiene - für ein Publikum, das hier nicht zugelassen ist...:mrgreen: (ein Kinderbuch)

Andere Geschichten wären allerdings schon erotischer Natur...

@lorelay und powerfrau: Danke für eure Tipps, werde sie mir zu Herzen nehmen und es mal riskieren...

Und bitte hier nicht streiten! Möchte nicht, daß der Thread gesperrt ist, ist mir nämlich sehr wichtig das Ganze!

wenn du irgendwelche infos brauchst, kannst mich gerne PN-nen!

Und nein, von mir gibts nur ein Sparbuch :p

welcher verlag? :cool: :mrgreen: ;)

@hc,powerfrau,und der mit den 3 buchstaben

Da wisst ihr ja schon mehr als ich!
Wie schon einmal erwähnt, habs erst vor Kurzem weggeschickt - weiß also noch nicht obs Nieten sind oder nicht!
Freut mich aber, dass ihr mit so einem Eifer mit dabei seid!
Gruß

Vllt hilft auch http://www.jugendliteratur.net/services.html der werten Autorenschaft. Allerdings ist das Angebot dort (minimal) kostenpflichtig, aber vllt immer noch besser als ziellos Manuskripte zu verschicken.

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg, lorelay kann sicher bestätigen wie schön es ist das erste eigene Buch endlich in den Händen zu halten. Wie so oft im Leben ist auch hier das erste mal mit Abstand das schwerste. Falls es doch nicht klappen sollte immer daran denken dass der Kinderbuchmarkt einer der härtesten ist und im Notfall in leichtere Märkte ausweichen und zB irgendwelche stinklangweiligen Fachbücher schreiben.

@DerDa: Daß der Kinderbuchmarkt der härteste sein soll, hab ich schon gehört... langweilige Fachbücher könnte ich allerdings nicht schreiben - sorry...

Danke an alle Tipps!

Danke an alle Tipps!
:shock: Nu muss ich aber doch was schreiben. Entweder "Danke an alle für die Tipps!" oder "Danke für alle Tipps!".

Als zukünftige Kinderbuchautorin solltest mMn schon überall auf anständige Schreibung schauen. ;) Auch wenn´s hier vielleicht nicht so nötig wäre. Solltest Du Deinem Ruf schuldig sein.

:oops: Sollte offenbar mein Gehirn mal "entrumpeln".... (komm halt mit dem Schreiben nicht nach, so schnell, wie mein Hirn denkt...)

Zukünftige Kinderbuchautorin ist vermutlich nicht ganz richtig, bei EINEM Kinderbuch und ca. 50 Erotikgeschichten....:mrgreen: ... nun ja, vielleicht sollte ich weniger Sex haben, dann kommen eventuell die Ideen für Kinderbücher wieder...:mrgreen:

Nochmal - aber nun richtig - Danke an alle für ihre Tipps!

Zurück
Oben