Bundeshymne - für verschiedene Zielgruppen...

Da angestrebt wird, dass in unserer Bundeshymne auch Frauen vorkommen, stellt sich die Frage, ob das vielleicht auch andere Gruppen wollen.

BIIIITTTTEEE!

An den Admin: statt des alten "Like-Buttons" - bitte FÜNF NEUE einbauen (die ich dann doppelt drücke, für :bussal: Cindy) :hurra: :hurra:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Diese Version würde jedenfalls der aktuellen Lage besser entsprechen ;)

Aber schön, dass wir keine anderen Probleme haben!
Ich finde allerdings diese Zeile der Hymne sowieso für unnötig, denn Töchter u. Söhne ist nichts spezifisch Österreichisches.
Abgesehen davon, dass die heimische Geburtenrate weiter zurückgeht und die Töchter u. Söhne immer weniger werden.

Wenn man schon meint, man müsse die Hymne gendergerecht umschreiben, dann hätte ich einfach die SÖHNE durch TÖNE ersetzt.
Heimat bist du großer Töne, Volk begnadet für das Schöne.

So würde wenigstens unsere Musikkultur, die weltweit anerkannt ist, entsprechend gewürdigt.

Da angestrebt wird, dass in unserer Bundeshymne auch Frauen vorkommen, stellt sich die Frage, ob das vielleicht auch andere Gruppen wollen.

So zum Beispiel die Senioren:

Land der Rentner, Land der Greise,
Land der Witwen, klug und weise
kriegserprobt, erfahrungsreich!
Heimat bist du junger Gfrasta!
Zwei, drei Fotzen, aus und basta!
Viel zu gutes Österreich!

Oder eventuell wollen Machos eine eigene Hymne:

Land der Trampel, Land der Tussis,
Land der faden Zungenbussis,
Land der Schwuchteln zukunftsreich!
Heimat bist du schiacher Weiber,
Hängebusen, fette Leiber!
Leidgeprüftes Österreich!

Eine Hymne für Homosexuelle wäre ja auch mal was anderes:
Land der Boys und der Kondome,
Land der Priester und der Dome,
Land der Bläser zukunftsreich!
Heimat bist du scharfer Söhne!
Megageiles Österreich!

Natürlich wäre eine Version für die kleinen Ganoven aus dem nicht deutschsprachigen Raum eine nette Sache:

Bitta sähr, I nix von hier,
gib schnell zwanzig Euro mir,
oda finfzig is no bessa,
sonst ich zücken muss die Messa.
Richta sagt ist kein Verbrechen,
I im Recht wenn i muss stechen,
is berechtigt denn ist nur
Ausdruck unsera Kultur.
Du nix schreien, Du nix klagen,
Grüne sonst Rassist dir sagen,
schene Zukunft, alles neich,
vielgeliebte Estareich.

Naja und die neuen Österreicher dürfen natürlich auch net übersehen werden:

Land der Türken, Land am Strome,
Land von Kebab, Land von Dome,
Land von Halbmond zukunftsreich!
Heimat großer Türkensöhne,
Kopftuchfrauen wunderschöne!
Vielgeliebt in Österreich!

Möchte noch anmerken, dass ich mit den Versionen der Bundeshymne keineswegs jemanden persönlich angreifen möchte, sondern das nur als Spaß und Jux gedacht ist.

Du wirst noch erleben, dass uns diese Diskussion auch noch erreichen wird:mrgreen:

Du wirst noch erleben, dass uns diese Diskussion auch noch erreichen wird

bis dahin habe ich sicher Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium, und da erreicht mich nichts mehr - net mal die Signale von Außerirdischen...

bis dahin habe ich sicher Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium, und da erreicht mich nichts mehr - net mal die Signale von Außerirdischen...

Oh doch liebe Cindy, bei dieser Politik und grünverseuchten Emanzengesellschaft dauerts nicht mehr lange, bis die nächste intelligente Änderung durchgedrückt wird, da gibts eh schon sensationelle Vorschläge von dir und anderen guten Künstlern......

Ps. ist der Berg männlich und die Berge weiblich oder wie oder was oder wieso:mrgreen:

ist der Berg männlich und die Berge weiblich oder wie oder was oder wieso

Berge san sicher weiblich, weil die hat ja schließlich jede Frau...:mrgreen:
Und Berg ist männlich, weil bei manchen Männern wohnt der kleine Zwerg unter dem großen Berg.

Berge san sicher weiblich, weil die hat ja schließlich jede Frau...:mrgreen:
Und Berg ist männlich, weil bei manchen Männern wohnt der kleine Zwerg unter dem großen Berg.

Also bei mir hat die Bettdecke manchmal einen riesen Berg, meisten in der Früh:mrgreen:

naja, Hymnen sind für mich so was von 18. Jh...Nationalstaatendenken
Heimat bist Du Deiner Töchter, Söhne, Transgender ...

warum man sich darüber überhaupt noch aufregen kann...
wenn dann, über die rectsaußen-Position des vom ORF gepushten Volxmusik-Dodel, der gehört ab sofort gesperrt, für unsere Ohren, eine der peinlichsten ORF-Figuren, wie Mat Schuh und so andere ORF-Freundln, die nix können, aber permanent gepusht werden.

Zurück
Oben