Burkinis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>>>Und darin begründet sich unsere Toleranz, die in ihren Werten über allen Religionen steht, bzw. stehen sollte. Abseits jeglicher Islamophobie.<<<<<

ich kann nur aufs neue den herrn ddddr. gunkl zitieren:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:roll: Laut ihrer Tradition machen die das aber seit 1.500 Jahren so und empfinden genau das als Kleinigkeit und als Ausgrenzung wegen ihres Glaubens durch die kleinlichen Christen.
Ihre Tradition ist es kleine Mädchen zwangszuverheiraten, damit sie im Glauben erzogen werden und einen Mann haben der sie gut versorgt. Ihre Tradition ist es, dass Frauen unterdrückt werden und keine Rechte haben, ihre ganze Kultur ist danach aufgebaut. Unsere Gleichberechtigung empfinden sie als Teufelswerk und Gotteslästerung, deshalb rufen ihre Imame laufend dazu auf, sich ja nicht allzuviel mit uns Einheimischen einzulassen und sich ja nicht zu integrieren. Wie man gesehen hat, bekommen's im Kindergarten schon Gehirnwäsche darüber und werden mit Probaganda vollgestopft, damit sie ja nicht dem westlichen Satan unterliegen.
Soll ich dir mal die Klischees von "unserer" Tradition aufschreiben? :D
Hätte von euch nicht so einen extrem einseitigen, kurzsichtigen Beitrag erwartet. Ihr könnt eure verachtende Meinung haben, aber um Gottes Willen, ist es wirklich schwer NICHT zu verallgemeinern? Das ist einfach so geistig unbeweglich, sorry.

Das kann er in seinem Land machen aber nicht hier. Ich muss mich auch anpassen wenn ich ein Islamisches Land besuche, ich respektiere dort deren Sitten und Gebräuche auch und das gleiche erwarte ich hier, das meine Sitten und Gebräuche von Besuchern und Zuwanderer respektiert werden.
Welche Sitten und Gebräuche meinst du genauer? Das Begrüßen?

Ich glaube, mit dem "in Japan ist es unüblich" hast Du einen wichtigen Unterschied schon dargestellt. Es gelten die Sitten und Gebräuche des Gastgeberlandes. Wenn ein Österreicher in ein muslimisches Land geht, muss er sich auch daran gewöhnen, dass er Frauen nicht die Hand geben darf. Und im Geschäftsleben gilt halt oft einfach das Geld des Stärkeren. Eurer Firma war wahrscheinlich extrem wichtig, mit den Japanern ins Geschäft zu kommen. Ansonsten würde ich mir natürlich auch von Japanern erwarten, dass sie sich über unsere Gebräuche informieren und daran halten, wenn sie bei uns einreisen.
Na, da haben wir es. Was für ein Armutszeugnis ist das bitte, wenn ich meine Sitten und Gebräuche über Bord werde, nur weil es um Geld geht? Aber ich fühle mich sofort unterdrückt, beleidigt und nicht respektiert, wenn man aufgrund seines Glaubens bzw. moralischen Kodex eine andere Art der Begrüßung wählt als mir die Hand zu schütteln.
Das sagt eigentlich mehr über unsere Gesellschaft als "ihre" ;)

Das Kopftuch ist hier ein Symbol der Ablehnung der westlichen Kultur und der Ausgrenzung. Es ist eigentlich eine Beleidigung.
Ja, für engstirnige Menschen, die voller Vorurteile und Hass sind.

Gilt für mich auch für diese ewige "Kreuz in der Klasse" Geschichte, wenn ich das Kreuz abnehme muss ich auch andere religiöse Symbole wie Kopftücher aus der Klasse verbannen, oder eben das Verbot mit Helm in die Bank zu gehen und dann kommt jemand voll verschleiert rein und da ist es dann egal nur wegen der Religion?
Bitte genau lesen dann erübrigt sich dein Beitrag ;)
Sorry, war etwas unverständlich ausgedrückt. Ich dachte, dass aus dem Kontext ersichtlich ist, dass ich Halsketten mit Symbolen wie Davidstern und Kreuz meine.
Das tragen sehr viele Menschen. Gehört dann auch verboten, wenn man das Kopftuch nicht mehr tragen darf.
Ich habe noch nie ein Kopftuch an der Wand als religiöses Symbol gesehen, du etwa? ;)
Falls da ein religiöses, islamisches Symbol an der Wand hängt, dann wird es der Halbmond und der Stern sein. Und den darfst runternehmen, wenn andere religiöse Symbole nicht erlaubt sind.

.... :hmm: ...sog ..schreibst des jetzt nua das du wos schreibst :shock: oder manst des ernst wos du do mir ollas in mein schreiben hinein interpretierst :rolleyes: ... schönen Abend :winke:
Nein, ich habe das geschrieben, weil dein Beitrag nur wirr war. Und damit ich nichts hinein interpretiere, habe ich deswegen genauer nachgefragt. Wenn du nicht antworten magst/kannst, dann ist das auch eine Antwort. :winke:

Welche Sitten und Gebräuche meinst du genauer? Das Begrüßen?
Unter anderen ja und das die Männer ihre Allmachtsfantasien über Bord werfen müssen weil es hier ein Gleichbehandlungsgesetz gibt. Hier sind Männer und Frauen gleich viel wert.
Das man hier Leute mit einem netten Grüß Gott begrüßt und sich die Hand gibt, egal ob Mann oder Frau.

Soll ich dir mal die Klischees von "unserer" Tradition aufschreiben? :D
Hätte von euch nicht so einen extrem einseitigen, kurzsichtigen Beitrag erwartet. Ihr könnt eure verachtende Meinung haben, aber um Gottes Willen, ist es wirklich schwer NICHT zu verallgemeinern? Das ist einfach so geistig unbeweglich, sorry.

:schulterzuck: Tut mir leid, wenn es dir nicht gefällt und du lieber über eine heile Welt lesen willst, sie haben ihre Traditionen und ihre andere Sicht-und Denkweise, die wir ihnen dauernd ändern wollen, drum kommen sie nicht klar mit uns.
Bei uns war es vor gar nicht so langer Zeit um nichts anders, das wollen Leute wie du jetzt einfach abstreiten und damit ungeschehen machen, in Wahrheit sind die heutigen radikalen Moslems ein Spiegel unserer Gesellschaft wie sie früher war, die Katholische Kirche machte Frauen zu rechtlosen Wesen, kleine Mädchen wurden zwangsverheiratet, am Hauptplatz brannte der Scheiterhaufen oder es wurden Hände abgehackt - und das alles in Mitteleuropa! Alle Gräueltaten die Taliban und jetzt ISIS machen, haben wir ihnen vorgemacht quasi. Davor den Kopf in den Sand stecken hilft auch nix, weil sie weltweit bekannt sind und danach werden wir bewertet, auch heute noch.
Wir sind heute entsetzt weil sie Dinge tun, die wir ihnen vorgemacht haben, jetzt aber abstreiten wollen sie jemals gemacht zu haben! :schulterzuck: Da wunderst dich warum die im ihren Denken uns für unglaubwürdig halten, die nur da sind um streng gläubige zu verführen und unser Anführer USA damit der Satan schlechthin ist?
Nur weil du und andere Gutmenschen es anders haben wollen, auf heile Welt machen jetzt und willst dass sie anders denken, machen die das nicht, das erscheint ihnen nur als weitere Verführung Satans. :vorsichtig: Ihr wollt ihnen lehren dass ihre althergebrachte Traditionen fürn Arsch sind und sie ihre 1.500 Jahre Geschichte einfach wegwerfen und vergessen sollen, ihr vergesst aber immer, dass diesen Völker nichts wichtiger ist als genau das und ihr Denken über die Welt daher ganz anders ist.

;) In Wahrheit gibt es nicht den kleinsten Unterschied von Moslems zu uns, wie wir früher waren, sogar die Religion ist praktisch die Gleiche, der einzige wirkliche Unterschied ist, Christen behaupten es gäbe nur einen Gott, beten aber im "Vater unser" zum Gott-Vater, dem Sohn und den heiligen Geist (also drei Götter) und haben etliche Schutzheilige nebenbei noch, sogar nichtchristliche, wie Waldgeister (Perchten, Krampus)!

;) Das wirkt für außenstehende schon seltsam und a bisserl falsch. :rolleyes: Vor allem für Leute denen Religion das wichtigste ist im Leben und es daher ganz danach ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns damit sagen? Ist das irgendein abgefahrener Dialekt?
Fahr einfach zb Türkei und nicht Antalya oder Belek abseits des großen Tourismus, sondern ein Dorf dann wirst sehen die gelebte Integration....

Und ja:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum hat man in seinem garten ein pool....da hast die ganzen sorgen ned...:D:rofl:

unpolitisch betrachtet wären manchmal Burkinis auch eine Lösung ;)

Für sie die einzige Lösung, weil Schariakonform und Religion IST Politik für sie, beides zu trennen hat bei uns wie lange gedauert? Wir verlangen von ihnen sich innerhalb ein paar Jahre umzustellen, für was wir selber gut tausend Jahre gebraucht haben.

Für sie die einzige Lösung, weil Schariakonform und Religion IST Politik für sie, beides zu trennen hat bei uns wie lange gedauert? Wir verlangen von ihnen sich innerhalb ein paar Jahre umzustellen, für was wir selber gut tausend Jahre gebraucht haben.
Und ich dachte das wir im 21 Jahrhundert sind...
Ich würde einfach behaupten das der Islam nicht reformierbar ist solange die Hardliner an der Macht sind und als Strafe für das abfallen von glauben/Gotteslästerung die :mg:Todesstrafe gibt

naja weil wenns es darum geht kohle zu bekommen sind sie es aber schon...und bei waffen sind sie es auch....die könnten wenn sie wollten, aber sie wollen halt nicht.

:unsicher: Wir beten das Geld an, für sie ist es Mittel zum Zweck, wir müssen sie nur zu bekehren es auch so zu sehen. ;) Mit Japan ist auch gegangen, es brauchte nur einen Weltkrieg dazu.

Und ich dachte das wir im 21 Jahrhundert sind...
Ich würde einfach behaupten das der Islam nicht reformierbar ist solange die Hardliner an der Macht sind und als Strafe für das abfallen von glauben/Gotteslästerung die :mg:Todesstrafe gibt

Ich denke du hast da mit deiner Behauptung Recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben