Chemie.....

Hey, schworzes Gift!!! Vorsichtig! Du bist ja quasi a Dealerin von dem Zeugs! Oder ist das a kluge Marketingaktion!

:hahaha::hahaha::hahaha: mehr sog i net dazua :mrgreen:

ohja eins noch, manche sind halt glei süchtig drauf und andere sind halt realistisch und wollen kein suchtverhalten :mrgreen:

wobei der cocktail immer wieder das schönste überhaupt ist :hurra::hurra:

Chemie... das reicht von Sympathie die man dann als "Bauchgefühl" bei seinem Gegenüber spürt (oder eben nicht), bis hin zu dem extremen Chemiecocktail, bei dem man tatsächlich nicht nur rauschig, sondern auch süchtig werden kann. Ich hab's erlebt. Meine Therapeutin meinte, ich würde mich emotional besaufen. Es war eine richtige Abhängigkeit. Wie ich davon losgekommen bin? Mein Körper hat es selbst in die Hand genommen und komplett dicht gemacht - Mauer aufgebaut - aus Selbstschutz. Vorteil: Ich konnte ihn in den Wind schießen. Nachteil: Seither kann ich keine tiefe Nähe mehr zulassen. (Aber das, ist eine andere Geschichte...)

Chemie... das reicht von Sympathie die man dann als "Bauchgefühl" bei seinem Gegenüber spürt (oder eben nicht), bis hin zu dem extremen Chemiecocktail, bei dem man tatsächlich nicht nur rauschig, sondern auch süchtig werden kann. Ich hab's erlebt. Meine Therapeutin meinte, ich würde mich emotional besaufen. Es war eine richtige Abhängigkeit. Wie ich davon losgekommen bin? Mein Körper hat es selbst in die Hand genommen und komplett dicht gemacht - Mauer aufgebaut - aus Selbstschutz. Vorteil: Ich konnte ihn in den Wind schießen. Nachteil: Seither kann ich keine tiefe Nähe mehr zulassen. (Aber das, ist eine andere Geschichte...)

kann man den Cocktail auch irgendwie künstlich herstellen?

Das negative allerdings ist, dass ich ihn darum einfach nicht aus meinem Leben schicken kann, fast egal,was er sich auch leistet. Ich liebe ihn trotzdem immer weiter und weiter. Muss wohl Schicksal bzw. Bestimmung sein.
Ein Grund, warum ich mit einer Person nicht befreundet sein bzw Kontakt haben kann. Betreffende Person kann das aber nicht verstehen bzw missinterpretiert das (glaube ich zumindest).

Abgesehen davon, 2 mal in meinem Leben gehabt. Der erste Fall gerade oben angedeutet und letzten Sommer ist mir eine über den Weg gelaufen, die mich bis heute bezaubert :( Das war wirklich toll, ich hatte das nämlich schon "vergessen" wie das ist wenn man mit einer Frau nicht nur aus Sympathie etc zusammenkommt, sondern der Geruch einen einfach süchtig macht, die Berührungen...ach das kann man alles nicht so richtig beschreiben. Ich hoffe sehr, dass wir uns in ein paar Monaten wieder sehen werde und es vielleicht sogar was ernstes wird...

Nachteil: Seither kann ich keine tiefe Nähe mehr zulassen.
Wer das tut, ist selber schuld.
Ich werde die Menschheit nie verstehen, dass sie sich selber und auch noch freiwillig und mE so unnötig vor Sachen verschliesst...

Ich bin in einer Festen Beziehung, aber ich habe jemanden kennengelernt, für mich ist Treue sehr wichtig, und ich liebe meinen Mann. Aber diesen Mann denn ich kennengelernt habe - das hatte ich noch nie, da sprühen nur die Funken wenn wir miteinander reden. Und ja ich spüre diese Chemie zwischen uns, obwohl wir uns nur auf Web.Cam gesehen haben und auf Fotos - fühle ich eine Anziehungskraft - wie magnetisch :), und wir können sehr gut miteinander reden und flirten. Und da ich meine Beziehung nicht gefährden möchte, will ich mich auch lieber mit diesen Menschen nicht treffen ...

Richtig. Gerüche, die einen anziehen oder auch solche, die unter der Wahrnehmungsschwelle liegen.

Es ist tatsächlich Chemie ....... und die Pheromone liegen nicht nur unter der Wahrnehmungsschwelle, sie sind "unriechbar". Man könnte es mit dem infraroten Licht vergleichen. Das wird vom Auge auch nicht wahrgenommen, erzeugt aber ein behaglich warmes Gefühl in uns.

Aber diesen Mann denn ich kennengelernt habe - das hatte ich noch nie, da sprühen nur die Funken wenn wir miteinander reden. Und ja ich spüre diese Chemie zwischen uns, obwohl wir uns nur auf Web.Cam gesehen haben und auf Fotos - fühle ich eine Anziehungskraft - wie magnetisch :)
Mädl, das hat nix mit Chemie, sondern Bits und Bytes zu tun (die, wenn man das in dem Fall so schreiben kann, sprühen...).

Ich bin in einer Festen Beziehung, aber ich habe jemanden kennengelernt, für mich ist Treue sehr wichtig, und ich liebe meinen Mann. Aber diesen Mann denn ich kennengelernt habe - das hatte ich noch nie, da sprühen nur die Funken wenn wir miteinander reden. Und ja ich spüre diese Chemie zwischen uns, obwohl wir uns nur auf Web.Cam gesehen haben und auf Fotos - fühle ich eine Anziehungskraft - wie magnetisch :), und wir können sehr gut miteinander reden und flirten. Und da ich meine Beziehung nicht gefährden möchte, will ich mich auch lieber mit diesen Menschen nicht treffen ...

Das klingt für mich, wie Jinx sagte nicht nach Chemie, sondern nach Fremdprojektion! ;) Könnte es sein, dass dieser Mann aus dem Netz vielleicht so mit dir spricht oder dir virtuel etwas gibt, das du dir von deinem Partner wünschen würdest?
WENN dies der Fall ist, dann wirst du entweder mit deinem Partner das Gespäch suchen müssen, oder aber weiterdarben!

Ich hab mich jahrelang vor dieser "Chemie" verschlossen, nur freundschaftliches hin und her zugelassen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt dann gekommen an dem ich gar nicht mehr anders konnte, als in diesem Mann zu versinken.
Und jetzt? Jetzt kann ich das jeden Tag und dieses Chemiedings funktioniert immer besser! Sucht? Natürlich, aber es ist eine der Süchte, die ich nicht ablegen möchte! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das i neben dem u und x neben dem y liegt :lol:

Also gibts das doch, nach Jahren doch in eine Beziehung zu stolpern? :hmm:
edit: also um konkreter zu werden, warum man sich anfangs so sperrt und v.a. die Gefahr nach Tagen, Monaten, Jaaahren sich nicht mit Gegebenheiten abzufinden und gewisse Gefühle (was auch immer) in die Verbannung geschickt hat, weil sonst eine Freundschaft nicht klappt...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist die Freiheit des Netzes, Knopf aus und jeder ist wieder in seiner Welt.

Real wärst bestimmt erstaunt wie schnell sich Dein Bild von ihm ändert, und Deins bei ihm. ;)

Weil das i neben dem u und x neben dem y liegt :lol:

Also gibts das doch, nach Jahren doch in eine Beziehung zu stolpern? :hmm:
edit: also um konkreter zu werden, warum man sich anfangs so sperrt und v.a. die Gefahr nach Tagen, Monaten, Jaaahren sich nicht mit Gegebenheiten abzufinden und gewisse Gefühle (was auch immer) in die Verbannung geschickt hat, weil sonst eine Freundschaft nicht klappt...
Aber zweimal vertipen bei 4 Buchstaben is ja doch ein wenig,......nunja! :oops:

Das war bei uns eine etwas, ich nenn es mal "unübliche" Geschichte! ;) Die Freundschaft hätte dann definitiv nicht mehr weiterbestehen können, da mich dieser Mann allein durch seine Anwesenheit in fürchterliche emotionale Nöte gebracht hat!
Jetzt ist er immer noch mein Freund, aber eben auch der Mann mit dem ich endlich zusammen bin.

Und das war anfangs nicht so (in emotionale Nöte bringen)? :hmm:
Naja, hat ja noch hingehauen. Aber spiegelt die ewige Frage wider von wegen "Moment verpasst und in die Freundschaftsschiene abgleiten" oder "Beziehung auch später möglich?". Mir kommt so vor als würden die meisten eher ersteres meinen...

Und das war anfangs nicht so (in emotionale Nöte bringen)? :hmm:
Naja, hat ja noch hingehauen. Aber spiegelt die ewige Frage wider von wegen "Moment verpasst und in die Freundschaftsschiene abgleiten" oder "Beziehung auch später möglich?". Mir kommt so vor als würden die meisten eher ersteres meinen...

Nein, Anfangs wars noch nicht so! Erklär ich dir gern bei Gelegenheit!;)

Ich wäre jahrelang der gleichen "ersteren" Meinung gewesen,....aber das Glück ist nunmal ein Vogerl!

Das ist die Freiheit des Netzes, Knopf aus und jeder ist wieder in seiner Welt.

Real wärst bestimmt erstaunt wie schnell sich Dein Bild von ihm ändert, und Deins bei ihm. ;)

Vor allem, die "Chemie" kann übers Netz nicht wirken. Andrerseits ... ich habe es selbst erlebt, dass sich über das Internet eine gegenseitige Vertrautheit aufbauen lässt, die sich dann in der Realität zu 100 % bestätigt.

Das klingt für mich, wie Jinx sagte nicht nach Chemie, sondern nach Fremdprojektion! ;) Könnte es sein, dass dieser Mann aus dem Netz vielleicht so mit dir spricht oder dir virtuel etwas gibt, das du dir von deinem Partner wünschen würdest?
WENN dies der Fall ist, dann wirst du entweder mit deinem Partner das Gespäch suchen müssen, oder aber weiterdarben!

Ich hab mich jahrelang vor dieser "Chemie" verschlossen, nur freundschaftliches hin und her zugelassen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt dann gekommen an dem ich gar nicht mehr anders konnte, als in diesem Mann zu versinken.
Und jetzt? Jetzt kann ich das jeden Tag und dieses Chemiedings funktioniert immer besser! Sucht? Natürlich, aber es ist eine der Süchte, die ich nicht ablegen möchte! ;)

Naja, ich habe vor meiner Beziehung viel gechattet und mit vielen Männern ... und keiner hat mir so gefallen wie der da. Aber wir chatten auch nicht mehr so oft, nach dem ich mich für ein Baby mit meinem Freund entschlossen habe, habe ich uns die Grenzen gezogen, ... wenn wir uns online sehen dann auch nur per Zufall.

Und ich sehe es nicht ein wieso ich mit meinem Freund ein Gespräch suchen sollte, das ist mein kleiner * gecheimer * Flirt ;) der keine Grenzen überschreitet ... ich weiß mich auch zurück zu halten.

Mylene@ da hast du recht auch, mit einem Klick und jeder ist in seiner eigenen Welt wieder zurück ;) ... hihi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiui, also wenn man daran glaubt bzw der Typ für sowas ist: du hast quasi deine Hörner (noch) nicht abgestossen, oder anders gesagt, dir fehlen Erfahrungen...

Ihr habt ja nun die positiven Seiten schon ausführlich beschrieben. Das negative allerdings ist, dass ich ihn darum einfach nicht aus meinem Leben schicken kann, fast egal,was er sich auch leistet. Ich liebe ihn trotzdem immer weiter und weiter. Muss wohl Schicksal bzw. Bestimmung sein.

Schwer da drauf was zu antworten - es klingt so beklemmend.
Aber ich habe vor einiger Zeit - nach einer "heftigen" Trennung zufällig diesen weisen Satz von J.W. Goethe gefunden:

In der Gewohnheit ruht das einzige Behagen des Menschen,
selbst das Unangenehme, woran wir uns gewöhnten, vermissen wir ungern.

Zurück
Oben