Corona und Tinder

Geht beide Testen bevor ihr euch trefft und alles ist im grünem Bereich.

wenn das so waere waere corona kein problem mehr.

Das Risiko wird halt überschaubarer...
Ja sagt man doch bei HIV auch immer!
HIV sollte hiermit auch nicht verharmlost werden, aber das kann man einstweilen schon relativ gut behandeln. Bei Corona ist das aktuell noch nicht wirklich so möglich! Da gibts aktuell bei uns noch kein "brauchbares" Medikament, aber z.B. eine Impfung

Man sollte sich aber gegen beides Schützen. Um weder das eine noch das andere zu bekommen.... Eine Impfung gibts aber gegen HIV noch nicht.

Geht beide Testen bevor ihr euch trefft und alles ist im grünem Bereich.

Nope, heute länger mit einem schon sehr frustrierten Arzt gesprochen. Bei ihm tauchten jetzt schon insgesamt 10 Positive auf die bei den Tests Stunden davor negativ waren. Er hat das auch bereits an das Land gemeldet. Bei den Stäbchentest wurde mehrfach vergessen die Getesteten vorab drei mal Husten zu lassen, andere Proben wurden scheinbar falsch gehandhabt.

Bei den Impfungen auch Kritik von ihm an Kollegen, diverse Hausärzte lagern die Impfstoffe viel zu warm und manch schräge Vögel dosieren bewusst zu niedrig.
Dazu kommt das jene die vor ca. 6 Monaten Astrazeneca bekamen heute oft gar keinen Schutz mehr haben, aber trotzdem nur eine statt zwei Biontech danach bekommen.

Teilweise ein Trauerspiel wie mit den derzeitigen Ressourcen umgegangen wird.

Auf Testen würde ich derzeit gar nichts geben. Bei Impfungen wenn Astrazeneca im Spiel war auch nicht alles und bei Biontech / Moderna nur wenn es keine 6 Monate her war oder eine Dritte verabreicht wurde.

Die Zahlen aus Israel sprechen da Bände.

20211122_181555.jpg

Mag zwar keine Panik, aber aktuell ein Onkel (2x Astrazeneca geimpft) in Graz West Intensiv und eine Tante (Schwurbler) in Leoben in der Intensiv. Dazu telefonier ich jeden Tag mit den Nachbarn wo sich die 11 Jährige Tochter seit 2,5 Wochen mit Covid quält.

Da mit Fremden zu Tindern? Schwachsinn! Würde ich höchstens machen wenn jemand einen aktuellen Impfpass und Antikörpertest über 1000 BAU hat. Aber die 28€ sind ja leider unbezahlbar.... .

Zu 99% Zustimmung zu deinem Posting, bis auf:
Würde ich höchstens machen wenn jemand einen aktuellen Impfpass und Antikörpertest über 1000 BAU hat.
Wie kommst du zu dem Wert? IMHO gibt es dafür keine Evidenz. Ich kenne persönlich Fälle, die mit 2.500 im KH liegen, mir bekannte Immunologen sagen, dass der Wert bei CoV wenig Aussagekraft hat. Daher lautet der Tenor derzeit auch, dass eine (dritte) Impfung unabhängig von einer AK-Bestimmung stattfinden sollte.

ich wollte wissen ob jemand von euch Tinder in Coronazeiten, bspw dem Lockdown nutzt, oder ihr aus gesundheitlichen Überlegungen darauf verzichtet?

Bin nicht so ganz am Laufenden wie es in Oesterreich aussieht, aber hier in Australien waehrend des Lockdowns, wir durften ueberhaupt keine Besucher haben, nicht einmal Familie, geimpft oder ungeimpft komplett egal. Die nannten es den Bonk Ban was aber nach 2 Tagen geaedert wurde, und man konnte eine Person nominieren, mit der man sich treffen konnte. Das war die sogenannte Buddy Bubble

Um auf deine Frage zu antworten, wenn Du jemanden von Tinder nominiert haettest, muss Du dir sicher sein, dass es passte weil unser Lockdown war fast 4 Monate :undweg:

Zurück
Oben