Dienstleistungen Diverses Covid-19 Lockdown II

Mitglied #152404

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich
Registriert
6.3.2010
Beiträge
88
Reaktionen
20
Punkte
8
.... interessanter Artikel, ob das bei uns in OÖ auch so ist ? wir wissen ja WIEN IST ANDERS !:unsure:

 
Orientiert euch lieber an den Homepages der Laufhäuser.
Das ist bei den Meisten nix mehr auf der Vorschau.
Ich denke mal die Laufhausbetreiber wissen am Ehesten
was ab nächster Woche so abgeht...
 
Ich glaube nicht das es gültig ist in der krone von heute steht prostitution verboten
Auch in der Online-Ausgabe von OE.24 steht zu lesen "Prostitution ist auf jeden Fall verboten".
Schockdown: So brutal wird das Corona-Paket

In Heute.at steht: "Bordelle zu, Laufhäuser offen!" Außerdem wird dort behauptet, daß die Wohnungsprostitution weiter erlaubt bleibt. Liebe Leute von der Heute.at, die war auch schon vor Corona verboten!!! So viel zu "Qualitäts-Journalismus"! :vomit:
Puffs im Lockdown zu, aber hier ist Sex-Arbeit erlaubt

Falls es jemanden interessiert, im Gesetzestext steht: "Betreten von Einrichtungen zur Ausübung der Prostitution verboten". Also vielleicht sehe ich das falsch, aber aus meiner Sicht fallen da auch Laufhäuser darunter. Ich gehe mal stark davon aus, daß ALLES zu sein wird.


.
 

Anhänge

  • Lockdown.pdf
    188,1 KB · Aufrufe: 27
Wäre ja auch vollkommen absurd wenn die Prostitution erlaubt bliebe. Zum Wirten/Hotel/Museum mit Abstand und Maske darf ich nicht mehr aber ins Puff, ohne Maske ohne Abstand ganz intim schon? Das würde niemand mehr verstehen.

Wahrscheinlich wird sich jetzt wieder vieles in den Bereich Hausbesuche verlagern. Die sind ja praktisch nicht zu überwachen. Die Prostituierte muss halt nur aufpassen wenn sie nach 20 Uhr vom Kunden/zum Kunden fährt dass sie nicht erwischt wird - wegen der nächtlichten Ausgangssperre. Aber selbst wenn sie aufgehalten wird, so korrupt wie es in diesem Land zugeht, bläst sie dem Bullen einfach gratis einen und der hat "nix gsehen". So läuft das ja. Läuft ja jetzt schon ähnlich seit Wochen in der Nachtgastronomie...da wird überall weggeschaut.
 
Falls es jemanden interessiert, im Gesetzestext steht: "Betreten von Einrichtungen zur Ausübung der Prostitution verboten". Also vielleicht sehe ich das falsch, aber aus meiner Sicht fallen da auch Laufhäuser darunter. Ich gehe mal stark davon aus, daß ALLES zu sein wird.
Es gibt neun Prostitutionsgesetze auf Landesebene, die sich am Wiener Gesetzestext orientieren, und da wurde nicht umsonst von Prostitutionslokalen gesprochen, um ja alle Einrichtungen (auch Laufhäuser) mit hinein zu bekommen. Wohnungsprostitution geht bei uns sowieso nicht, lediglich nur Hausbesuche, und auch nur dann wenn die SW einen gültigen Deckel vorweisen kann (war im ersten LD nicht der fall, weil eben keine Untersuchungen gemacht wurden)

Wahrscheinlich wird sich jetzt wieder vieles in den Bereich Hausbesuche verlagern. Die sind ja praktisch nicht zu überwachen. Die Prostituierte muss halt nur aufpassen wenn sie nach 20 Uhr vom Kunden/zum Kunden fährt dass sie nicht erwischt wird - wegen der nächtlichten Ausgangssperre.
Solange der Hausbesuch erlaubt ist (in Sbg zb. geht das gar nicht mehr) und sie einen gültigen Deckel hat ginge es mMn. Auch der Ausgang ist so ein Thema, generell erfolgt dieser ja zum beruflichen Zweck (also Sexarbeit, Beruf wie jeder andere). Und, laut Ministerium können körpernahe Dienstleistungen angeboten werden (Massage fällt darunter), worunter Sexarbeit aus meiner Sicht fällt. Aus meiner Sicht wäre es gedeckt.

Als Person mit Jus Hintergrund kann ich auch sagen, dass vieles in der VO zu schwammig formuliert wurde, also noch bei viel mehr Punkten Ermessensspielraum da ist. Und der Nachweis, ob man jetzt wegen einem gewichtigen Grund draußen ist.... Das kann man nur einwandfrei erbringen, wenn eine schriftliche Bestätigung da ist (hatte selber so eine von meinem Arbeitgeber im 1LD), müsste sicher auch für andere Berufsgruppen gehen. Aber ich denke, das interessiert im Gesundheitsministerium niemanden.
 
Wäre ja auch vollkommen absurd wenn die Prostitution erlaubt bliebe. Zum Wirten/Hotel/Museum mit Abstand und Maske darf ich nicht mehr aber ins Puff, ohne Maske ohne Abstand ganz intim schon? Das würde niemand mehr verstehen.

Wahrscheinlich wird sich jetzt wieder vieles in den Bereich Hausbesuche verlagern. Die sind ja praktisch nicht zu überwachen. Die Prostituierte muss halt nur aufpassen wenn sie nach 20 Uhr vom Kunden/zum Kunden fährt dass sie nicht erwischt wird - wegen der nächtlichten Ausgangssperre. Aber selbst wenn sie aufgehalten wird, so korrupt wie es in diesem Land zugeht, bläst sie dem Bullen einfach gratis einen und der hat "nix gsehen". So läuft das ja. Läuft ja jetzt schon ähnlich seit Wochen in der Nachtgastronomie...da wird überall weggeschaut.

Traurig welches Weltbild Du von bestimmten Berufsgruppen hast..
 
bläst sie dem Bullen einfach gratis einen und der hat "nix gsehen". So läuft das ja.
[/QUOTE



:rolleyes:

Jetzt verstehe ich erst, warum sich die Polizisten in meinem Freundeskreis um die Nachtdienste beinahe prügeln.
Aber Vorsicht meine Herren!
Bei den Damen aus der Erotikbranche stelle ich mir das ja durchaus verlockend vor.
Wenn ich jetzt aber an die Wirtin die bei mir um's Eck ist denke,.....
Ui
:undweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind juristische Spielereien die man erst nach dem Lockdown klären wird, wenn es denn Kläger gibt! Man könnte sich nun darauf berufen, weitermachen, Anzeigen kassieren und hoffen das man danach erfolgreich Einspruch erheben kann. Raten würde ich das aber keinem.
 
Ich finde es auch bedenklich es überhaupt zu versuchen. Wenn man einmal logisch denkt; dümmere Menschen stecken sich mit Sicherheit öfters an, weil sie sich falsch ernähren, geschwächtes Immunsystem, nicht wissen wie man sich vor Viren schützt oder keine Hygiene kennen. Das sind dann auch jene welche die Krise oft ignorieren. Folglich werden primär solche Leute weiterhin Prostituierte aufsuchen. Natürlich werden auch intelligente Menschen "geil" und gehen eventuell dort hin. Aber das dürfte eine Minderheit sein.

Also dürfte das Risiko bei Prostituierten auch durch die Sorte Kunden erhöht sein die nun trotz Verbot kommen.
 
Ich finde es auch bedenklich es überhaupt zu versuchen. Wenn man einmal logisch denkt; dümmere Menschen stecken sich mit Sicherheit öfters an, weil sie sich falsch ernähren, geschwächtes Immunsystem, nicht wissen wie man sich vor Viren schützt oder keine Hygiene kennen. Das sind dann auch jene welche die Krise oft ignorieren. Folglich werden primär solche Leute weiterhin Prostituierte aufsuchen. Natürlich werden auch intelligente Menschen "geil" und gehen eventuell dort hin. Aber das dürfte eine Minderheit sein.

Also dürfte das Risiko bei Prostituierten auch durch die Sorte Kunden erhöht sein die nun trotz Verbot kommen.

Ich habe aber auch schon Intelligenteres gelesen als dieses hochnäsige Statement
:)
 
Ich finde es auch bedenklich es überhaupt zu versuchen. Wenn man einmal logisch denkt; dümmere Menschen stecken sich mit Sicherheit öfters an, weil sie sich falsch ernähren, geschwächtes Immunsystem, nicht wissen wie man sich vor Viren schützt oder keine Hygiene kennen. Das sind dann auch jene welche die Krise oft ignorieren. Folglich werden primär solche Leute weiterhin Prostituierte aufsuchen. Natürlich werden auch intelligente Menschen "geil" und gehen eventuell dort hin. Aber das dürfte eine Minderheit sein.

Also dürfte das Risiko bei Prostituierten auch durch die Sorte Kunden erhöht sein die nun trotz Verbot kommen.

Du bist wohl selber ein sehr primitives und Bemitleidenswertes Würstchen ;-)

Allein schon deine Küche,ist das im Asylantenheim fotografiert? Alter verwalter
 
Ich finde es auch bedenklich es überhaupt zu versuchen. Wenn man einmal logisch denkt; dümmere Menschen stecken sich mit Sicherheit öfters an, weil sie sich falsch ernähren, geschwächtes Immunsystem, nicht wissen wie man sich vor Viren schützt oder keine Hygiene kennen. Das sind dann auch jene welche die Krise oft ignorieren. Folglich werden primär solche Leute weiterhin Prostituierte aufsuchen. Natürlich werden auch intelligente Menschen "geil" und gehen eventuell dort hin. Aber das dürfte eine Minderheit sein.

Also dürfte das Risiko bei Prostituierten auch durch die Sorte Kunden erhöht sein die nun trotz Verbot kommen.
der Verfasser gehört da eher zu der primitiven Spezies über die er versucht herzuziehen - liest sich wie ein Text aus der Nazizeit
 
Liebe EF-Gemeinde!

Leider deutet alles darauf hin dass ab morgen auch die Laufhäuser geschlossen haben. siehe z.B. Laufhaus Kleeblatt.

Liebe Grüße
Peter
 
Zurück
Oben