Dalli---klick---!!!

ich weiss es .... ich weiss es .... ich weiss es .... ich weiss es .... ich weiss es .... ich weiss es ....

eine person mit 2 augen???? richtig? :roll:

:mrgreen:

Ein feines Ratebild! Echt toll! Ich komm nicht drauf, könnt ihr mir helfen?

:nono::nono:Mit der Aussage hätte der Herr Richard Starky keine Freude, denn derzeit lebt er noch:nono::nono: Der Herr am Foto allerdings schon längere Zeit nicht mehr. Allerdings ist er noch Heute dafür bekannt, zwei Romane wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten geschrieben zu haben.

da kann ich nicht mitreden. bin ich eindeutig zu wenig belesen dafür ... erst recht bei österreichischen autoren ...
:cry:

*schulterzuck*

ausser kitz ist mir sonst nur kalb geläufig - bei wild aber auch eher unüblich ...

seine initialen sind D.K.??

:daumen: 100 Punkte swinger_1 :daumen: Jetzt fehlt nur noch der 2.Roman dann sollte es nicht zu schwer sein.

*schulterzuck*

ausser kitz ist mir sonst nur kalb geläufig - bei wild aber auch eher unüblich ...

seine initialen sind D.K.??

Siehe das Posting von swinger_1 :!: Seine Initialen sind nicht D.K., das ist nur das Kürzel für Dalli Klick. Seine Initialen lauten F.S. Sein zweiter berühmter Roman wurde mehrfach verfilmt und handelt von einer fiktiven Wiener Figur aus der k&k Monarchie. Als Abschluss gibts denn gesuchten Herrn nun ohne alle Balken:

ah - ok. ich hatte ged8, "bambi" war ein schmäh!
:lol:

felix salten also. ok ...
dann gehts also um die fiffi m.!

wieder ein großes stück allgemeinbildung gelernt!
dank´ da, prellbock!

ah - ok. ich hatte ged8, "bambi" war ein schmäh! :lol: felix salten also. ok ... dann gehts also um die fiffi m.! wieder ein großes stück allgemeinbildung gelernt!
dank´ da, prellbock!

:daumen: Gratuliere das ist des Rätsels Lösung :daumen: Man mag es wirklich kaum glauben, aber der Autor Felix Salten hat tatsächliche die Romane Josefine Mutzenbacher (mehrfach verfilmt mit Christiane Schuberth) und Bambi geschrieben. Das bedeutet aber auch das du das nächste Rätselbild erstellen darfst/musst/solltest ;););)

Felix Salten!

(oops, zu spät!)

:cry: Jepp Fotohex, leider zu spät aber auch richtig :cry:

kann frühestens am montag wieder was reinstellen zum rätseln.

wenn also jemand statt mir möchte, setz ich auch ne runde aus!
;)

Ich kann morgen was reinstellen, hab heute was Passendes geknipst, muss es nur noch bearbeiten...