Dalli---klick---!!!

:nono:Nein du bist noch nicht dran, denn das Laufwerk einer Feldbahnlok ist falsch:nono:

:lehrer:ABER DIE SPUR IST VERDAMMT HEISS:lehrer:

das wird sicher was spezielles sein... nimms ma ned übel prelli... aber das wär so als wenn ich den hax von an insekt fotografieren und von euch verlangen würd, rauszufinden, welches insekt es ist.. :roll:

Denk mal :hmm:
das könnten die schubstangen (Antriebstangen) seitlich bei den uraltloks sein,welche dann mehrere achsen als antriebachsen machen mmmh :hmm:

m.h.

Feuertüre einer Dampflokomotive?? Dort wo die Kohle reingeschaufelt wird??

Die Feuertüre einer Dampflok schaut anders aus, sorry. :confused:

:nono:Feldbahnlore :hmm: kenne nur eine Hannelore :mrgreen: :nono:

is des so ein untersetzwagerl von nomalspur auf feldbahn? wie in Stainz?

:kopfklatsch: Untersetzwagerl :hmm: Kenn ich leider keines, is auch keines :confused:

das wird sicher was spezielles sein... nimms ma ned übel prelli... aber das wär so als wenn ich den hax von an insekt fotografieren und von euch verlangen würd, rauszufinden, welches insekt es ist.. :roll:

:nono: Nein so schwer is es nicht, war nur eine Frage der Phantasie :lehrer:

Nomen est Omen?
Ein altertümliche Prellbock ?

Altertümlich :hmm: Äh, in Österreich gibt es erst seit 1837 Eisenbahn im heutigen Sinne (1837 Eröffnung Wien Nord-Deutsch Wagram)

ich seh an verrosteten waggon

:!:Aber nur du Mike:!:

Denk mal :hmm:
das könnten die schubstangen (Antriebstangen) seitlich bei den uraltloks sein,welche dann mehrere achsen als antriebachsen machen mmmh :hmm:

m.h.

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:
Jawohl so ist es :!: Das ist die ehemalige Lokomotive 4 der Lokalbahn Payerbach Hirschwang aus dem Jahr 1927 von AEG. Das besondere an der Lok war/ist: Spurweite 760mm (wie die Mariazellerbahn), liegender Fahrschalter (die letzte in Österreich wenn nicht in Miteleuropa:!: ) und fast 50PS stark (damals eine unglaubliche technische Leistung:!: ).Die Gemeinheit von mir ist das der Gleisschotter unter der Lok aussieht wie Beton, ich weis :lalala: Man sieht auf dem Bild nicht die ganze Lok weil durch das fehlende Führerhaus der Gesamteindruck gemindert würde.

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Anhang anzeigen 76396