Dalli---klick---!!!

Nein, ganz falscher Gedanke. Die meisten Österreicher/Innen kennen das gesuchte Motiv zumindestens aus ihrer Schulzeit, weil sie es damals schon einmal gesehen haben.

na ist das ned des häubchen auf dem kelch in der kirche, keine ahnung wie das alles heisst ... :mrgreen:

Puppe mit schönen Kleid??

Auch wenn es nur im WEITESTEN Sinn in die richtige Richtung geht ist dein Tipp bisher der beste.

na ist das ned des häubchen auf dem kelch in der kirche, keine ahnung wie das alles heisst ... :mrgreen:

Nein Mon_Chichi, kein Häubchen auf dem Kelch :nono:

Faschingskrapfenabdeckhaube ?

Na geh Flaschko, :roll: seit wann wäre eine Faschingskrapfenabdeckhaube etwas sakrales :roll:

Damit es etwas leichter wird, nochmal Hinweis(e): 1) Die meisten Österreicher/innen haben es mindestens schon einmal in ihrer Kindheit gesehen. Vermutlich sogar während ihrer Schulzeit. 2) Es handelt sich um etwas SAKRALES 3) Das gesuchte Objekt ist in Österreich zu finden und NUR dort. Auf Fotos allerdings vermutlich auf der ganzen Welt. 4) Für diejenigen unter euch die lateinisch können noch ein letzter Hinweis - denkt mal über den Begriff MAGNA MATA STYRIA nach :winke:

des christkindal???

UIh - heisse Spur aber noch ned ganz am Ziel :roll:

ok, die madonna mit kind

Aber Hallo :!: :daumen: Soweit so gut aber was jetzt genau und wo :hmm:

geh ... die madonna hat doch nie so altmodische fetzen an ...
;)

mariazell??

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:
JAWOHL JA - Die Mutter Gottes mit Kind aus Mariazell - Zur Zeit der Monarchie auch als die MAGNA MATA AUSTRIA - MAGNA MATA HUNGARIE - erwähnt. :daumen: Gratuliere bei dir gehts weiter :daumen:
:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Anhang anzeigen 79417

na gott sei dank net ich, da i ja kan plan hab. i rat nur gern mit.

übrigens hats des motiv früher auf münzen gegeben. :mrgreen:

Na geh Flaschko, :roll: seit wann wäre eine Faschingskrapfenabdeckhaube etwas sakrales :roll:

Na ja - es gibt Bäcker da sind die Krapfen anbetungswürdig gut ... ober ok ...

nur das:

Damit es etwas leichter wird, nochmal Hinweis(e):... denkt mal über den Begriff MAGNA MATA STYRIA nach

das ist die Vorlage ...

Magna -> Strohnach ... die Steirische Ex Mutter der Austria und aktuell leider auch ein eher negativer Arbeitgeber

*bin isch im Fernsehn ?*

:lehrer:Bitte nicht auf das weiter aufdecken vergessen:lehrer:
:kopfklatsch:Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer:kopfklatsch:

da bist du aber verdammt gut, zoatal ...

wenn ich jetzt zickig bin würd ich aber gerne wissen WELCHER!
;)