Privat Diverses Darf FKK erotisch sein?

Reaktionen
421
Wir waren in September 2022 mit meiner Frau und mit einem befreundeten Ehepaar das erste mal auf FKK Urlaub im Camping Koversada.
Wir wollten nach Valalta, aber wir haben einen Hund, daher dürfen wir nicht hin.

Ich fand die Anlage sehr schön und wir wollen in 2023 unbedingt wieder für zwei Wochen hin.

Für mich war der Aufenthalt ein extrem befreiendes Gefühl.

Auch wenn wir nicht wegen Sex hingefahren sind, hätte ich ein bisschen Action gern gesehen. Auch wenn dort nix abspielte, war für mich das ganze sehr erotisch.
In anderen Online Platformen, als ich vor der Reise Fragen gestellt habe, haben Leute immer irgendwie so getan, als würde FKK nichts mit erotik zu tun haben.

Meine Frage wäre an diese Community: Darf FKK erotisch sein? Bin ich pervers, nur weil ich gerne nakte Menschen in jedem Alter, Körperform und Geschlecht ansehe und sie schön finde und über sie fantasiere und weil mich der Gedanke erregt hat, dass andere mich auch ansehen?

Ich meine: prinzipiell ist FKK nicht erotisch! Die eingefleischten FKKler sind sexlos beim FKK.
Es gibt natürlich FKK Plätze wo das auch anders ist und wo es hinter den Büschen durchaus zur Sache geht. Von homoerotisch bis GangBang - alles schon erlebt.

Aber warum?

Warum geht man dann dorthin?
Warum gibt es dann FKK Anlagen, die extra darauf ausgerichtet sind, beziehungsweise extra deswegen frequentiert sind? Siehe Valalta.

fkk'ler gehen zum fkk weil ihnen nacktert sein taugt - punkt. so sagen sie es zumindest mehrheitlich. die wollen dort nichst sehen was mit sex zu tun hat.

die anderen anlagen sind halt open air swingerclubs die als fkk bereich gesehen werden weil eben alle nackert sind.

Also. Dieses Thema und das Verhalten von manchen Menschen in FKK-Zonen wurde hier ja schon öfters diskutiert. Die Suchfunktion bietet viele Antworten auf deine Fragen.

Zusammengefasst: ein ausgewiesener Sex-FKK-Bereich ist für dich das einzig richtige. Überall anders bist du falsch und unerwünscht.

Meiner Meinung nach sind dann diese Menschen entweder impotent, oder heuchlerisch.
Wenn man kein bisschen erotisiert wäre, wenn man einen anderen nakt sieht, dann wäre die Menscheit schon ausgestorben.

wem anderen geil finden oder öffentlich ficken ist aber eben ein unterschied der nichts mit heuchlerisch zu tun hat. abgesehen davon, dass am fkk auch kinder und jugendliche sind.

Also. Dieses Thema und das Verhalten von manchen Menschen in FKK-Zonen wurde hier ja schon öfters diskutiert. Die Suchfunktion bietet viele Antworten auf deine Fragen.

Zusammengefasst: ein ausgewiesener Sex-FKK-Bereich ist für dich das einzig richtige. Überall anders bist du falsch und unerwünscht.

Du gehörst anscheinend auch zu den Menschen, die die Welt nur schwarz und Weiss sehen und Texte verstehen nicht zu ihren Stärken gehört.

Lustig dass du das sagst.... 😄
Denn WIR gehören vermutlich zu den wenigen Menschen deren Welt auch alle Grautöne zulässt von denen andere vielleicht ihr Leben lang nur träumen. 🤷‍♂️🤷🏻‍♀️
Aber WIR gehören auch zu jenen Menschen die die Grenzen andere respektieren und einhalten.
Dazu gehört u.a. eben auch ein "nicht erotischer Zugang" zu FKK.
Denn genau so erwarten wir uns das auch! ☝🏻

Man/n muss echt nicht jede/n , alles und überall ungefragt mit seinen ganz persönlichen Fantasien beglücken. 🙄
Dass das für einige noch immer so schwer zu verstehen ist 🤦‍♂️🤦‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der Aufenthalt ein extrem befreiendes Gefühl.

Auch wenn wir nicht wegen Sex hingefahren sind, hätte ich ein bisschen Action gern gesehen. Auch wenn dort nix abspielte, war für mich das ganze sehr erotisch.

Du könntest allen einen Gefallen tun und nächstes Jahr zuhause bleiben oder eine FKK Anlage auswählen, die für deine Anliegen besser geeignet ist...... Deren Namen kennst du wohl

Meiner Meinung nach sind dann diese Menschen entweder impotent, oder heuchlerisch.
Wenn man kein bisschen erotisiert wäre, wenn man einen anderen nakt sieht, dann wäre die Menscheit schon ausgestorben.
also wenn ich auf meinen FKK Teich gehe und mich ausziehe bewegt mich eigentlich dort nichts um auf erotische Gedanken zu kommen. Höchst selten ist dort eine attraktive Dame. Die Masse ist eben Durchschnitt und dabei denkt mein Schwanz nicht im geringsten nach, nur etwas, ein klein Wenig steif zu werden.

du übertreibst kräftig. Wenn ich jemanden Nackten sehe, muss ich nicht sofort an Sex und Ficken denken. Ausgenommen ich wäre total untersext.

Die übliche Schwarz-Weiß-Debatte. Ja, die Ursprünge der FKK-Bewegung waren gezielt nicht erotisch angelegt. Vielleicht ja auch, weil seinerzeit Nacktheit allein schon als unerhört galt. :) Und ja, auch heute sollte man (vor allem) an herkömmlichen FKK-Stränden, in herkömmlichen FKK-Anlagen anderen die eigene Sexualität nicht aufdrängen und vor allem Kinder nicht Augenzeuge werden lassen. Das versteht sich von selbst.

Zugleich ist aber der Mensch ein sexuelles Wesen. Und zwar auch, wenn er bekleidet ist. Warum sollte das nackt nicht so sein? Und so gibt es überhaupt keinen Grund, an geeigneten Stellen nicht auch Erotik zu genießen. In Bereichen, in denen man zurückgezogen sein kann, an Stränden bzw. Strandabschnitten, die dafür bekannt sind, kann man beruhigt seinen Augen und seinen Gedanken einen freieren Lauf lassen. Und wenn ich das nicht mag, begnüge ich mich mit den zahlreich vorhandenen, klassischen FKK-Gelegenheiten.

Bin ich pervers, nur weil ich gerne nakte Menschen in jedem Alter, Körperform und Geschlecht ansehe und sie schön finde und über sie fantasiere und weil mich der Gedanke erregt hat, dass andere mich auch ansehen?

Als Nudist, der seit Jahrzehnten bei jeder Gelegenheit nackt in FKK-Arealen herumläuft, kann ich dich beruhigen, es ist völlig normal zu sehen und gesehen zu werden. Auch wenn es ständig geleugnet wird, alle gucken... es ist unser Urinstinkt, es war früher mal Überlebens notwendig zu wissen ob da Freund oder Feind auf einen zu kommt. Bei meinen ausgedehnten Spaziergängen auf der Promenade in Valalta kann ich das jedes Jahr deutlich feststellen, wenn sich die Leute über meine Intimpiercings äußern. Wie kann es sein, dass sie die gesehen haben?

Deine Fantasien und Gedanken die du hast seien dir vergönnt, vor allem dass du alle Menschen schön findest, aber nutze sie für deine Geilheit nur im privaten Bereich mit deiner Frau und/oder Sexpartner: innen. Eine öffentliche Erektion kann dir Probleme bringen, außer du machst mal einen Ausflug zum Schweinchenstrand...

Warum gibt es dann FKK Anlagen, die extra darauf ausgerichtet sind, beziehungsweise extra deswegen frequentiert sind? Siehe Valalta.

Auch wenn so manche Erlebnisse berichten, es zahlreiche Swinger dort gibt, ein Swingerclub draußen fast vor der Haustüre ist und sich der Schweinchenstrand ums Eck befindet... Valalta ist KEINE Sex FKK Anlage!!!

Als Nudist, der seit Jahrzehnten bei jeder Gelegenheit nackt in FKK-Arealen herumläuft, kann ich dich beruhigen, es ist völlig normal zu sehen und gesehen zu werden. Auch wenn es ständig geleugnet wird, alle gucken... es ist unser Urinstinkt, es war früher mal Überlebens notwendig zu wissen ob da Freund oder Feind auf einen zu kommt. Bei meinen ausgedehnten Spaziergängen auf der Promenade in Valalta kann ich das jedes Jahr deutlich feststellen, wenn sich die Leute über meine Intimpiercings äußern. Wie kann es sein, dass sie die gesehen haben?

Deine Fantasien und Gedanken die du hast seien dir vergönnt, vor allem dass du alle Menschen schön findest, aber nutze sie für deine Geilheit nur im privaten Bereich mit deiner Frau und/oder Sexpartner: innen. Eine öffentliche Erektion kann dir Probleme bringen, außer du machst mal einen Ausflug zum Schweinchenstrand...

Danke für deine beruhigenden Worte.

Natürlich würde ich nie öffentlich auch nur einen Halbständer zeigen, wo es nicht explizit erlaubt ist.

Auch wenn so manche Erlebnisse berichten, es zahlreiche Swinger dort gibt, ein Swingerclub draußen fast vor der Haustüre ist und sich der Schweinchenstrand ums Eck befindet... Valalta ist KEINE Sex FKK Anlage!!!

Bitte Text nochmal lesen, deuten und dann reagieren.
Bei Bedarf Lexikon bei den Wörtern "beziehungsweise" und "frequentiert" aufschlagen.
Danke.

Zurück
Oben