Das einfache "HI" genügt nicht....was denn dann?

Hi auch.

Der Grund des kaum inhaltsreichen Ergebnis eines wollenden Gespräches liegt wohl daran, dass heute, vor allem im Internet - wo gesucht wird bis sich die Tastatur biegt - das ja wenige Unterhaltung wollen/suchen, sondern es soweit abschätzen, vorerst erst den/die jenige/n zu Mustern, und dann erst zu entscheiden ob Mann/Frau gewillt ist zu kommunizieren. Also nicht ärgern, nur wundern. Und mal so nach einem Jahr oder so wieder mal in vergangene Foren oder Chats gucken und die selbe Frau/Mann noch immer suchen dort anzufinden. Irgendwie armseelig. aber manche checkens nie. Dann jammern weil keiner mit Ihnen kommuniziert. Klar, ich geh auch nicht auf Konfrontation mit Zicken und Tussi´s. Diejenigen merkens zwar nicht, aber mit der Zeit geht auch den eingebildetsten Personen mal ein Licht auf.

Hallo erstmal ;)
ein Ignornieren ist meist für Frau die bessere Variante, wenn sie kein Interesse hat. Denn wenn man ein nichtvorhandenes Interesse auch noch verbal bekundet, kommt man schnell in Teufels Küche und muss auf jeden Fall mit wiederum, Gott sei Dank hier nicht anders möglich, verbalen Attacken und Mailstalking rechnen. Sprich: Wenn man kurz aus Höflichkeit oder Ehrlichkeit mitteilt, dass man mit der betreffenden Person nicht gewillt ist, zu kommunizieren, vielleicht, weil einem das Profil oder die genannten Vorlieben nicht gefallen, dann wird man ganz schnell mal beschimpft oder zumindest als Zicke oder als prüde oder ähnliches abgestempelt. Drum ziehe ich es meistens vor, nicht zu reagieren, außer ich werde konkret um ein Feedback gebeten, dann sollte das virtuelle Gegenüber dieses aber auch zu verkraften in der Lage sein.

Hallo erstmal ;)
ein Ignornieren ist meist für Frau die bessere Variante, wenn sie kein Interesse hat. Denn wenn man ein nichtvorhandenes Interesse auch noch verbal bekundet, kommt man schnell in Teufels Küche und muss auf jeden Fall mit wiederum, Gott sei Dank hier nicht anders möglich, verbalen Attacken und Mailstalking rechnen. Sprich: Wenn man kurz aus Höflichkeit oder Ehrlichkeit mitteilt, dass man mit der betreffenden Person nicht gewillt ist, zu kommunizieren, vielleicht, weil einem das Profil oder die genannten Vorlieben nicht gefallen, dann wird man ganz schnell mal beschimpft oder zumindest als Zicke oder als prüde oder ähnliches abgestempelt. Drum ziehe ich es meistens vor, nicht zu reagieren, außer ich werde konkret um ein Feedback gebeten, dann sollte das virtuelle Gegenüber dieses aber auch zu verkraften in der Lage sein.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ja klar wird man ab und zu beleidigt oder angebettelt. Aber die Meisten, denen ich höflich abgesagt habe, waren absolut nicht unangenehm. In 90% meiner Fälle kommt ein "ok schade" oder "Schade aber danke für die Antwot" usw zurück

meistens kommt dann das nachfragen: "warum denn nicht" usw. das nervt mich meistens ganz schön, muss ich sagen. vor allem dann, wenn mann sich nicht mal die mühe gemacht hat, in meinem profil die nogo´s zu beachten.

meistens kommt dann das nachfragen: "warum denn nicht" usw. das nervt mich meistens ganz schön, muss ich sagen. vor allem dann, wenn mann sich nicht mal die mühe gemacht hat, in meinem profil die nogo´s zu beachten.

Ja, das schreibe ich so wie so immer gleich dazu. Zb:
"Sorry kein Interesse. Ich suche wirklich nur besuchbare Grazer und du bist leider Wiener. Profil lesen würde helfen. lg! "

Zurück
Oben